Steam & Co haben bei mir keine Chance!
Adventure-Umsätze
- Nosyboy
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Re: Adventure-Umsätze
Deponia war ja auch in den Schlagzeilen als Game das komplett ohne Kopierschutz daherkommt - dies scheint wohl bei vielen Leuten auch recht gut angekommen zu sein und wollen sowas einfach mal direkt unterstützen - wie ich auch. 
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JPS
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Re: Adventure-Umsätze
Ja, aber die meisten Adventure haben höchstens eine Platzierung wie Zerzura im Realease-Monat. Da ist die Platzierung von Deponia schon echt stark.realchris hat geschrieben:jaaaaaaaaaaaa, alles, was hinter Platz 20 bei Amazon liegt verkauft sich nicht verdammt gut. Da reicht 1 Einkauf, um aufzusteigen. Die Top 10 ist interessant. Wenn man da vertreten ist, wird man gut gekauft.
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Nomadenseele
Re: Adventure-Umsätze
elfant hat geschrieben:Jenes meinte ich Normadenseele. Selbst ein Adventure mit einem Logbuch, weiß man nach einer gewissen Zeit nicht mehr, was man schon probiert hat oder wie die Ideen waren und muß sie neu erarbeiten. Einem Gelegenheitsspieler ist dieses vielleicht zu aufwändig.
Der größte Nachteil ergibt sich aber meiner Meinung nach durch den Abbruch des Geschichtsflusses, welcher bei dem (guten) Adventure ja eigentlich das wichtigste Spielelement ist.
Da haben wieder Adventures wie *Memento Mori* ihre Berechtigung, die in ein paar Stunden durchgespielt sind und bei denen man gar nicht erst in Verlegenheit kommt, nachdenken zu müssen. Ich denke auch, dass der Erfolg der Wimmelbild-Spiele darauf zurückzuführen ist; es hat nun einmal nicht jeder Zeit, ein paar Tage hintereinander intensiv zu spielen, wie man das für ein Adventure muss.
- galador1
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Re: Adventure-Umsätze
BENDET hat geschrieben:Naja, Spiele kann man ja auch neu anfangen, also ich habe auf der GamesCom etwa die Hälfte von Haunted gespielt ...galador1 hat geschrieben:messen wie die gamescom sind auch vollkommen ungeeignet zum adventure spielen. ging mir auch ne anders. der krach in der halle. ein spiel das irgendwo da steht wo den vorgänger aufgehört hat.
oft laufen auf messen aber auch nur demos. die wenigsten spiele sind auf den messe punkt genau gerade fertig.
- elfant
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Re: Adventure-Umsätze
Da muß ich fragen, welches Adventure der letzten Zeit jenes vorraussetzte?Nomadenseele hat geschrieben: Ich denke auch, dass der Erfolg der Wimmelbild-Spiele darauf zurückzuführen ist; es hat nun einmal nicht jeder Zeit, ein paar Tage hintereinander intensiv zu spielen, wie man das für ein Adventure muss.
Die meisten sind ja nach 8 Stunden durchgespielt. Ich denke, der typische Gelegenheitsspieler spielt etwa 4 mal für etwas 15 Minuten am Tag und auch Wimmelbildspiele erzählen immer weitreichende Geschichten, wo allerdings vieles immer wiedergekäut wird.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Nomadenseele
Re: Adventure-Umsätze
Gray Matter soll länger sein, The Lost Crown war länger, Black Mirror 1 habe ich wegen Bugs abgebrochen (und weil das Spiel es nicht schaffte, mich zu fesseln, sodass ich über einen Monat in Kapitel 2 hing), Lost Horizon brach ich u.a. ab, weil ich für ein Kapitel einen Monat braucht...elfant hat geschrieben:Da muß ich fragen, welches Adventure der letzten Zeit jenes vorraussetzte?Nomadenseele hat geschrieben: Ich denke auch, dass der Erfolg der Wimmelbild-Spiele darauf zurückzuführen ist; es hat nun einmal nicht jeder Zeit, ein paar Tage hintereinander intensiv zu spielen, wie man das für ein Adventure muss.
Die meisten sind ja nach 8 Stunden durchgespielt. Ich denke, der typische Gelegenheitsspieler spielt etwa 4 mal für etwas 15 Minuten am Tag und auch Wimmelbildspiele erzählen immer weitreichende Geschichten, wo allerdings vieles immer wiedergekäut wird.
Was die brandneuen Spiele angeht, kenne ich mich nicht aus, die sind mir gerade weil sie so kurz sind, in Bezug auf den Kaufpreis in aller Regel zu teuer; der Preis scheint weitestgehend der gleiche wie bei langen Spielen zu sein.
Hauptabbruchgrund ist für mich zur Zeit, dass ich in die Geschichte nicht reinfinde, weil ich keine Zeit habe und die Entwickler es auch nicht schaffen, mich so gefangen zu nehmen, dass ich mir die zeit nehme. Wimmelbildspiele nehme ich zu wenig ernst, als dass ich sie wegen der Geschichte spiele, dass ist für mich einfach nur mal 10 Minuten entspanntes Durchklicken.

