Schnellantwort

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Schnellantwort

Beitrag von JohnLemon »

Mein momentanes technisches Mysterium heißt:

Was habe ich falsch gemacht, dass neuerdings unter jedem Beitrag, den ich zum Lesen anklicke, die Hälfte meines Monitors (leicht übertrieben) sich mit einem "Schnellantwort"-Feld belegt wird?
Was soll dieser vorauseilende Unsinn? Wie kann ich ihn wieder loswerden? Wer wird sich bestechen lassen? Wie hoch ist der Preis? Ist Ratenzahlung ok?

Ich bitte um Antwort - und zwar eine schnelle! :wink:

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Schnellantwort

Beitrag von elevar »

Wenn du weder antworten noch mit dem Eingabefeld belästigt werden willst, wäre ein sparsamerer Gebrauch des Mausrades anzuraten...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

JohnLemon hat geschrieben:Mein momentanes technisches Mysterium heißt:

Was habe ich falsch gemacht, dass neuerdings unter jedem Beitrag, den ich zum Lesen anklicke, die Hälfte meines Monitors (leicht übertrieben) sich mit einem "Schnellantwort"-Feld belegt wird?
Was soll dieser vorauseilende Unsinn? Wie kann ich ihn wieder loswerden? Wer wird sich bestechen lassen? Wie hoch ist der Preis? Ist Ratenzahlung ok?
Das gleiche Problem hab ich seit gestern auch. Kann mich dem nur anschliessen: Was soll der Unsinn?
Frechigkeit!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

elevar hat geschrieben: (...) wäre ein sparsamerer Gebrauch des Mausrades anzuraten...
Klingt gut genug, um zuzutreffen - tut es aber leider nicht..

Auch wenn ich in aller mir zu Gebote stehenden Sanftheit ( :twisted: ) auf das kleine Feld neben dem Namen klicke ("neuester Beitrag"), werde ich mit dieser Anzeige äh.. verwöhnt.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

In dem Fall empfehle ich den weniger sparsamen Einsatz blickdichten Paketklebebands, mit welchem der untere Teil des Bildschirms leicht abgeklebt werden kann.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn eine Sache, die wir einführen um die Benutzerführung zu vereinfachen (= wir investieren Arbeit) ohne konstruktive Kritik als "Unsinn" bezeichnet wird (und nein, nicht ich habe die "Schnellantwort" eingeführt).

Die Antwort-Buttons sind so wie früher vorhanden, in gleicher Position. Was stört euch jetzt an dieser zusätzlichen Möglichkeit?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

elevar hat geschrieben:In dem Fall empfehle ich den weniger sparsamen Einsatz blickdichten Paketklebebands, mit welchem der untere Teil des Bildschirms leicht abgeklebt werden kann.
Ein großartiger Vorschlag! Habe ihn sogar noch ein Ideechen erweitert und bin jetzt rundherum sorglos! Dank' Dir herzlich, elevar! :)

Bild

@ Hans: Oops - den "Unsinn" möchte ich bitte sofort und umfänglich zurücknehmen; zu beleidigen war wirklich nicht meine Absicht. Bitte entschuldige!
Zuletzt geändert von JohnLemon am 01.02.2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

JohnLemon hat geschrieben:
elevar hat geschrieben:In dem Fall empfehle ich den weniger sparsamen Einsatz blickdichten Paketklebebands, mit welchem der untere Teil des Bildschirms leicht abgeklebt werden kann.
Ein großartiger Vorschlag! Habe ihn sogar noch ein Ideechen erweitert und bin jetzt rundherum sorglos! Dank' Dir herzlich, elevar! :)
Ich helfe gern :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich verstehe nicht ganz, was dich daran stört, Zitrönchen. Vielleicht kannst du das näher erläutern?
Mich stört es nicht mal auf meinem Handy, und da nimmt es auch viel Platz ein.
Einfach nach oben scrollen, wenn dir der Anblick nicht behagt.

Ich finde es praktisch, dass man sofort einen Antwort eintippen kann.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Auch wenn ich das Feld unter deinem schlanken Lai.. Leib sofort zur Antwort nutzen kann (ohne Smileys, wie ich gerade merke): ich argumentiere nicht mehr zum Foren-Design. Den Entwicklern liegt es am Herzen, mir ist jede Veränderung von Liebgewordenem ein Greu.. Gräuel. Bei solchen Interessenkonflikten trainiere ich besser das Klappehalten. Ohne Ironie. --- Geht halt nur nicht gut. :wink:

PS: Smiley nachträglich eingefügt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich hänge auch an alten, liebgewonnenen Gewohnheiten.
So bin ich zum Beispiel völlig erleichtert, dass ich dich wieder erkenne. Zwischenzeitlich warst du avatarmäßig völlig fremd für mich.
Aber wie das mit Neuerungen so ist (und als Frau, die regelmäßig einen Friseur besucht, weiß ich das): man gewöhnt sich an alles, manchmal findet man nach einiger Zeit sogar Vorteil im Neuen.
Ab jetzt sag ich auch nix mehr.
Bild
Jedenfalls zu diesem Thema.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also optisch finde ich es jetzt auch nicht so störend, weil man einfach nicht so weit scrollen muß.

Ich frage mich allerdings aus anderen Gründen, ob es wirklich so sinnvoll ist, eine schnellere Antwortmöglichkeit anzubieten? Ich meine nur, daß es dadurch für manchen womöglich noch leichter wird, den relativ wichtigen Zwischenschritt des Nachdenkens (und eventuellen Korrigierens von Tippfehlern) zu überspringen... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Loma hat geschrieben:Ich meine nur, daß es dadurch für manchen womöglich noch leichter wird, den relativ wichtigen Zwischenschritt des Nachdenkens (und eventuellen Korrigierens von Tippfehlern) zu überspringen... :wink:
good point :D
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

elevar hat geschrieben:Wenn du weder antworten noch mit dem Eingabefeld belästigt werden willst, wäre ein sparsamerer Gebrauch des Mausrades anzuraten...
Na ja, wenn ich aber weiter navigieren will, muß ich jetzt um so mehr das Mausrad bemühen ;)

Ich mag diese Schnellantwortfelder nicht. Ich bin schon auf Foren gestoßen, da werden sie eingeblendet aber man darf keine Nachrichten darüber schreiben, sondern wird auf die normale Antworten-funktion hingewiesen #-o
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

MarTenG hat geschrieben:
elevar hat geschrieben:Wenn du weder antworten noch mit dem Eingabefeld belästigt werden willst, wäre ein sparsamerer Gebrauch des Mausrades anzuraten...
Na ja, wenn ich aber weiter navigieren will, muß ich jetzt um so mehr das Mausrad bemühen ;)
Was ist denn noch UNTER dem Eingabefeld, das mich interessieren könnte?
Antworten