Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Deponia

Beitrag von neon »

Wir hatten im Test keine ernsten Probleme außer Performance-Einbrüchen. Die lassen sich aber beheben:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=18926
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hi.

Ich habs jetzt auch durch und kann sagen, dass das Spiel was die Performance betrifft selbst auf meinem Notebook mit shared memory Grafikkarte sehr gut lief. Auch die restliche Hardware entsprach gerade so den Anforderungen (2x 2 Ghz und 2 GB Ram mit Win XP).

Das Ende vom Spiel ist mMn nicht enttäuschend.

Daedalic MUSS aber einen weiteren Teil rausbringen. Der Charakter Rufus ist echt gut!
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cheat »

Danke für Eure Antworten. Dann kann ich mich ab morgen beruhigt an das Spiel wagen :)
Ich freu mich drauf :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hamsterbacke hat geschrieben:Hi.

Ich habs jetzt auch durch und kann sagen, dass das Spiel was die Performance betrifft selbst auf meinem Notebook mit shared memory Grafikkarte sehr gut lief. Auch die restliche Hardware entsprach gerade so den Anforderungen (2x 2 Ghz und 2 GB Ram mit Win XP).
Wir hatten unterschiedliche Konfigurationen im Test, darunter auch einige schwächere Laptops und dabei hat sich rausgestellt, dass die Leistung oder die verwendeten Grafikkarten keinen direkten Einfluss darauf haben, wo die Performance-Probleme auftreten. Mit der oben beschriebenen Prozedur konnten wir aber alle Probleme lösen.

Wir haben ein bisschen was an Infos (dxdiag-Auszüge) an Daedalic geschickt. Einen Patch werden sie aber wohl nur machen können, wenn sie das Problem einwandfrei isolieren können. Ansonsten dürfte dieser Workaround aber in vielen Fällen helfen. Irgendwo hier in diesem Thread kam auch noch mal eine zweite Problemlösung auf. Wenn ich sie finde, packe ich sie noch ins Technik-Forum.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Heute ist Montag (abend) und noch immer kein Deponia von Amazon!

Dauert nun schon VIER Tage nach Release. danke das wars, nie wieder Amazon!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

El Coco Loco hat geschrieben:Heute ist Montag (abend) und noch immer kein Deponia von Amazon!

Dauert nun schon VIER Tage nach Release. danke das wars, nie wieder Amazon!
Noch nicht verschickt oder beim Versand steckengeblieben? Bei letzterem wäre die Post und nicht Amazon schuld. Bei ersterem würde ich mich bei Amazon per Mail melden und nachfragen, ich hab da mit dem Support bisher gute Erfahrungen gemacht. Wenn du Glück hast, bekommst ja vielleicht noch nen kleinen Gutschein als Entschädigung. Mir fällt aber grad ein, dass du glaube ich der Ösi wars und da wird dann wohl eher die Post schuld sein. Naja, ich drück dir die Daumen, dass es bald kommt. Zur Not kaufst es dir im Laden und schickst das Spiel von Amazon zurück.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Naja verschickt wurde es am 26ten und es regt mich so auf, dass es immer das selbe ist!

Das kommt NIE rechtzeitig an, und das sollte Amazon langsam mal wissen. Dann sollen sie es früher los schicken :(

Wenn es morgen nicht kommt hat es wohl die Post verschmissen.

würde ja kucken wo es ist, aber dazu braucht man eine Sendungsnummer die ich nicht habe ^^

Die steht nicht mal im Amazon Konto, so ein ....argh!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Aber wenn sie es am 26. losgeschickt haben (und auf DIE Angabe konnte ich mich immer verlassen), dann liegt der Rest eigentlich nicht in ihren Händen.

kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

obwohl ich häufig bei Amazon bestelle, bin ich immer wieder aufs Neue überrasscht wie zuverlässigt der Versand abläuft. Kann mich absolut drauf verlassen, dass die Ware 1 Tag nach offiziellem Erscheinen oder sogar am selben Tag noch bei mir ankommt.
Was die technischen Fehler von Deponia angeht, es gibt keine! Sehr sehr solide!! Habe schätzungsweise 60% -70% des Spiels absolviert und keine Probleme gehabt. Das Spiel hat mir bisher sehr viel Freude bereitet. Respekt!! =D>
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Moment, ich bin auch Ösi und hatte das Paket heute bekommen :).
(aber ja, Harvey kam auch verspätet) Übrigens geiles Spiel, muss weiter zocken :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

El Coco Loco hat geschrieben: würde ja kucken wo es ist, aber dazu braucht man eine Sendungsnummer die ich nicht habe ^^

Die steht nicht mal im Amazon Konto, so ein ....argh!
Stand die bei dir denn nicht in der Bestätigungsmail, die du von Amazon bekommen hast, als das Spiel verschickt wurde? Bei mir war das jedenfalls so.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@El Coco Loco
Mh, wurde es als "Großbrief" versendet? Es war glaub bei Julia. Das wurde als "Großbrief" versendet. Und dann hat Amazon nix mehr mit der Zustellung zu tun.
Vielleicht wurde es einfach irgendwo anders abgeliefert oder jemand hat es so "verschwinden lassen".
Jedenfalls habe ich dann bei Amazon nachgefragt und sie haben es mir dann nochmal verschickt. Und dann kam es auch nach 1 oder 2 Tagen.

Probiers mal. Den genauen Ablauf weiss ich auch nicht mehr so recht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

So ich häng fest :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Für die Unentschlossenen: Die Demo ist da.
http://www.gamecaptain.de/News/27658/De ... egbar.html
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

kkdouble hat geschrieben: Was die technischen Fehler von Deponia angeht, es gibt keine! Sehr sehr solide!! Habe schätzungsweise 60% -70% des Spiels absolviert und keine Probleme gehabt. Das Spiel hat mir bisher sehr viel Freude bereitet. Respekt!! =D>
Doch, doooch, die gibt es natürlich schon. Sie halten sich nur wirklich in Grenzen. Ich habe drei Abstürze auf 6-7 Spielstunden gehabt. Kurioserweise wurde der Frustfaktor Absturz wohl als gottgegeben betrachtet: Offenbar hat man dafür gesorgt, dass der Neustart entsprechend problemlos verläuft. Deponia crashte bei mir sauber und ohne Fehlermeldung auf den Desktop, das Spiel kann sofort neu gestartet werden und es speichert paranoiderweise bei jedem Bildwechsel automatisch (!), sodass ich nach knapp zwei Minuten mit Klick auf "weiterspielen" wieder voll im Spiel war.

Bis auf eine Stelle, an der ich eine doppelte Goal hatte, und ein paar Clipping-blitzer, ist Deponia bei mir glatt gelaufen. Insbesondere für das flott auf- und abtauchende Inventar war ich dankbar.

Zu einer Detailkritik bin ich noch nicht bereit, möchte Deponia erst ein zweites Mal durchspielen. Vielleicht landet dann meine (gute vier Sterne-) Rezension nächstes Wochenende auf Amazon. Zum Ende muss ich sagen, dass
das Fehlen von Charakter-Persönlichkeitsdetails und Hintergrundinfo zur Welt von Deponia sich hier mit am Krassesten ausgewirkt hat. Hier muss man wirklich den Eindruck gewinnen, man würde auf ein zukünftiges Spiel vertröstet werden. Statt tatsächlich für seine reichlichen Fehler gerügt zu werden, wirft Goal Rufus am Ende die Dinge vor, für die er überwiegend überhaupt nichts konnte. Ob Rufus ausschließlich selbstsüchtig handelte, bleibt meiner Ansicht nach am Ende offen. Vom Verrat ihres Verlobten (!) ist Goal dafür in Sekunden zu überzeugen. Die Kratz-Beiz-Ölbehandlung an ihrem Gedächtnis wird weder aufgedeckt, noch spielt sie im Finale aufgrund der angedeuteten heftigen Fehlfunktionen eine Rolle. Da fehlt einfach was, sowohl in Deponia I als auch für Deponia II.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 31.01.2012, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten