Ich brauche etwas Hilfe in folgender Situation:
Deponia
-
- Süßwasserpirat
Re: Deponia
An diejenigen, die schon durch sind:
Bitte nur den nächsten Schritt nennen, nicht zu viel verraten.
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
Entzugserscheinungen. Ich habe schon relativ lange nichts mehr gespielt.as spielts ihr das alles immer auf einen rutsch durch
- neon
- Adventure-Treff
Gerade das und weil es eben so unlogisch ist, fand ich eines der wirklich lustigen Rätsel. Ich meine, hey, das ist ein Comic-Adventure. Da passieren so einige Dinge, die im realen Leben nicht funktionieren. Ich weiß ja nicht, wie weit Du bist, aber da werden Dir noch ein paar mehr Unmöglichkeiten über den Weg laufen.Svenc hat geschrieben:I
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Süßwasserpirat
Alle Gegenstände, die ich habe, habe ich schon damit benutzt und nichts hat funktioniert.neon hat geschrieben:
Also brauch ichs wohl etwas deutlicher. Was muss da rein?
- neon
- Adventure-Treff
Schau doch mal, ob in dem Raum noch was rumliegt.
-
- Hobby-Archäologe
Comicirrwitz ist das eine - ich halte DOTT hier nach wie vor unerreicht, weil die Spielwelt nicht nur den überzeichneten Regeln einer Cartoonwelt folgt, sondern weil es darüber hinaus sogar noch ziemlich abgedreht das Thema "Zeitreise" behandelt. Ähnlich kreatives Design habe ich lange nicht mehr gesehen. Aber hier überschreitet Deponia ähnlich wie The Whispered World an der ein oder anderen Stelle weit die Grenze der vorher ausgelegten Regeln.neon hat geschrieben: Gerade das und weil es eben so unlogisch ist, fand ich eines der wirklich lustigen Rätsel. Ich meine, hey, das ist ein Comic-Adventure. Da passieren so einige Dinge, die im realen Leben nicht funktionieren. Ich weiß ja nicht, wie weit Du bist, aber da werden Dir noch ein paar mehr Unmöglichkeiten über den Weg laufen.
- elevar
- Logik-Lord
Ich hab das anders erlebt:Svenc hat geschrieben:
Die Tauben waren klasse, allerdings! Im Vergleich zu TWW sind die Rätsel meines Erachtens wesentlich sinnvoller, ohne dabei leicht oder auch nur leichter zu sein. Den Schädel vor der Stadt der Asgil fand ich auch fürchterlich...Svenc hat geschrieben:Ansonten mag ichs recht gern, und es gibt auch ein paar cleverere Rätsel. Die Tauben haben mir gut gefallen. Trotzdem wäre es nicht schlecht für Daedalic, wenn sie auch Feedback außerhalbs Deutschland ernst nehmen würden. Denn obwohl die hiesige Presse auch weit weniger imposante Adventures made in Germany reichlich mit Lob überschüttet, hagelte es schon für ältere Daedalic-Spiele einiges an Kritik zu genau diesen Aspekten.
Technisch gibts wieder die gewohnten kleinen und großen Macken. Eine nicht synchronisierte Textzeile, Inventargegenstände, die einfach verschwinden (oder auftauchen), Mausklicks, die nicht erkannt und angenommen werden. Einmal bin ich auf dem Desktop gelandet.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Hobby-Archäologe
elevar hat geschrieben:
-
- Süßwasserpirat
OK, habs geschafft.neon hat geschrieben:Schau doch mal, ob in dem Raum noch was rumliegt.
Danke und Droggelbecher

- elevar
- Logik-Lord
Nein.Svenc hat geschrieben:elevar hat geschrieben:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich sehe es wie elevar.
Außerdem:
Das alles mit den TWW - Rätsel zu vergleichen (die wirklich hin und wieder Probleme hatten) ist Quatsch.
Außerdem:
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Hobby-Archäologe
elevar hat geschrieben:Nein.Svenc hat geschrieben:elevar hat geschrieben:
Dann zeigt bitte, wie ihr zählt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Svenc hat geschrieben:Dann zeigt bitte, wie ihr zählt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hamsterbacke hat geschrieben:Alle Gegenstände, die ich habe, habe ich schon damit benutzt und nichts hat funktioniert.neon hat geschrieben:
Also brauch ichs wohl etwas deutlicher. Was muss da rein?