Versuch mal das: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=18926Timelord hat geschrieben:Aber die HD Zwischensequenzen hängen sich leider sofort auf. *seufz*
Deponia
- Dreas
- Logik-Lord
Re: Deponia
-
- Verpackungs-Wegwerfer
das hat ich schon gemacht ^^ klappt leider nicht ^^ naja lange ladezeiten bin ich von dem ein oder anderen ps3 game gewohntDreas hat geschrieben:Versuch mal das: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=18926Timelord hat geschrieben:Aber die HD Zwischensequenzen hängen sich leider sofort auf. *seufz*

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Meins von Amazon ist auch heute angekommen. Ich komme aber wohl erst am Abend dazu, es zu installieren. Hui, da bin ich ja mal gespannt! *hibbelt rum*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Hans
- Adventure-Treff
Das liegt bestimmt an irgendeinem Treiber- oder Codec-Konflikt. Hast du da alles aktuell und sauber (=unnötige entfernt)?Timelord hat geschrieben:das hat ich schon gemacht ^^ klappt leider nicht ^^ naja lange ladezeiten bin ich von dem ein oder anderen ps3 game gewohntDreas hat geschrieben:Versuch mal das: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=18926Timelord hat geschrieben:Aber die HD Zwischensequenzen hängen sich leider sofort auf. *seufz*trotzdem doof mit den sequenzen ^^
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das liegt bestimmt an irgendeinem Treiber- oder Codec-Konflikt. Hast du da alles aktuell und sauber (=unnötige entfernt)?[/quote]Hans hat geschrieben: das hat ich schon gemacht ^^ klappt leider nicht ^^ naja lange ladezeiten bin ich von dem ein oder anderen ps3 game gewohnttrotzdem doof mit den sequenzen ^^
Mein Rechner ist 8 tage alt und brandneu ^^ Das erste was sich getan habe, war Grafikkartentreiber aktualisieren ^^ Ich hab aber nur ne AMD Radeon HD6450, weil der Rechner nur für Photoshop und Indesign/Illustrator ist.
- Leen
- Logik-Lord
Hallo zusammen,
also ich muß sagen, daß mich das Spiel sofort in seinen Bann gezogen hat.
Angefangen bei dem Tutorial und den "Erklärungen" dazu.
Ich hab echt schmunzeln müssen über die witzige Handhabung zum Spiel.
Nun bin ich derweil in einer Stadt gelandet und muß JEDE Menge Aufgaben erledigen. Aber das! hat es in sich.
Hier ist echt der Adventurespieler gefragt - mit allen Raffinessen nebst Inventar, dessen Kombinationen und auch zu den richtigen Anwendungen im Spiel.
Die Dialoge sind teils abgedreht, teils lustig und auch manchmal völlig "neben der Rolle und ohne Sinn und Zweck", was das Spiel ja auch beabsichtigt um den User in die Irre zu führen.
Ein für mich bisher ganz tolles Spiel mit viel Ratereien, Herumlaufen, Objekte sammeln, Gesprächen usw.
Nur noch bestens zu empfehlen.
Grüße
Leen
also ich muß sagen, daß mich das Spiel sofort in seinen Bann gezogen hat.
Angefangen bei dem Tutorial und den "Erklärungen" dazu.
Ich hab echt schmunzeln müssen über die witzige Handhabung zum Spiel.
Nun bin ich derweil in einer Stadt gelandet und muß JEDE Menge Aufgaben erledigen. Aber das! hat es in sich.
Hier ist echt der Adventurespieler gefragt - mit allen Raffinessen nebst Inventar, dessen Kombinationen und auch zu den richtigen Anwendungen im Spiel.
Die Dialoge sind teils abgedreht, teils lustig und auch manchmal völlig "neben der Rolle und ohne Sinn und Zweck", was das Spiel ja auch beabsichtigt um den User in die Irre zu führen.
Ein für mich bisher ganz tolles Spiel mit viel Ratereien, Herumlaufen, Objekte sammeln, Gesprächen usw.
Nur noch bestens zu empfehlen.
Grüße
Leen
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Ich habe ein Problem mit Deponia. Und zwar in dieser Szene wenn ich mit dem ähm .... wie auch immer er heißt rede und Rufus sagt:
*hier sollte ein Screenshot hin, dachte ich hätte einen mit Druck in der Zwischenablage gelagert aber war doch keiner aber vielleicht wisst ihr trotzdem wo ich bin*
"Ich bin schon den ganzen Tag am rumrennen"
Zack Freeze
Und wenn ich mit strg + alt + tab dann raus gehe aus dem Spiel (auf nichts anderes reagiert er dann) sehe ich ein kleines Fenster in dem steht:
"Visionaire Player for Deponia funktioniert nicht mehr - blub blub bla"
*hier sollte ein Screenshot hin, dachte ich hätte einen mit Druck in der Zwischenablage gelagert aber war doch keiner aber vielleicht wisst ihr trotzdem wo ich bin*
Zack Freeze
Und wenn ich mit strg + alt + tab dann raus gehe aus dem Spiel (auf nichts anderes reagiert er dann) sehe ich ein kleines Fenster in dem steht:
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Mein "Deponia"-Exemplar war heute nicht im Briefkasten. Das ist dahingehend nicht so tragisch, da ja morgen noch ein langer Arbeitstag bevorsteht. Aber es wäre schön, wenn das Spiel morgen mit der Post geliefert wird, dann kann man es wenigstens am Sonntag ein bisschen ausprobieren.
-
- Profi-Abenteurer
Die Szene in der du hängst müsstest du etwas genauer beschreiben. Und was meinst du mit "strg+alt+tab". Stürzt das Spiel in diesem Moment bei dir ab? Und du musst es über den Task-Manager beenden?Rosalina hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit Deponia. Und zwar in dieser Szene wenn ich mit dem ähm .... wie auch immer er heißt rede und Rufus sagt:
Zack Freeze
Habe soeben den Abspann gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Edna bricht aus war sehr gut, Harvey's neue Augen gut, und Deponia knüpft wieder an die Qualität von Edna an. Ich fand es sogar noch etwas runder. Es gab wieder einige "sinnlose" Hotspots zu erkunden.

@wer von Daedalic: kann es sein das die Musik im Außenbordbereich des "Schrottschiffes" ein wenig hiervon inspiriert ist: http://www.youtube.com/watch?v=Tnj6COmS ... re=related
Der Soundrack ist im Allgemeinen wieder sehr genial.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- k0SH
- Zombiepirat
oha?Habe soeben den Abspann gesehen
Wie lange hats gedauert?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Komplettlösungsnutzer
Bin auch eben durch und irgendwie ziemlich enttäuscht!
Zum einen fand ich es irgendwie ziemlich platt, von der Story her. Auch wenn es sehr witzig war, ich habe jeden Tiefgang vermißt, den es noch bei Edna oder TWW gab.
Zum anderen wars schnell (7 Stunden) vorbei und hatte doch ein sehr offenes Ende/Cliffhanger. Da nützt es mir gerade nichts, dass irgendwann die Fortsetzung kommt.
Mein Liebling bleibt The Whispered World!
Zum einen fand ich es irgendwie ziemlich platt, von der Story her. Auch wenn es sehr witzig war, ich habe jeden Tiefgang vermißt, den es noch bei Edna oder TWW gab.
Zum anderen wars schnell (7 Stunden) vorbei und hatte doch ein sehr offenes Ende/Cliffhanger. Da nützt es mir gerade nichts, dass irgendwann die Fortsetzung kommt.
Mein Liebling bleibt The Whispered World!
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Das würde mich auch mal interessieren.k0SH hat geschrieben:oha?Habe soeben den Abspann gesehen
Wie lange hats gedauert?
Und, OHNE zu spoilern. Wie ist das Ende, Deiner Meinung nach, einzuordnen: Cliffhanger, offenes Ende oder einigermaßen befriedigender Abschluß?
-
- Logik-Lord
Ohhhh ist die Auflösung hoch!
Aber das ist gut!
Besser noch finde ich das es fast ohne Probleme auch unter Linux mit wine läuft. Nur das ESC Drücken zum speichern muss ich mir noch verkeifen (geht ja auch vom Inventar aus), denn da hab ich schon 1-2 min Ladezeiten.
Videos laufen flüssig und lange Ladezeiten hab ich bisher auch nicht bemerkt. Aber wenn doch, verschiebe ich das Game wohl auf meine ssd.
Aber das ist gut!
Besser noch finde ich das es fast ohne Probleme auch unter Linux mit wine läuft. Nur das ESC Drücken zum speichern muss ich mir noch verkeifen (geht ja auch vom Inventar aus), denn da hab ich schon 1-2 min Ladezeiten.
Videos laufen flüssig und lange Ladezeiten hab ich bisher auch nicht bemerkt. Aber wenn doch, verschiebe ich das Game wohl auf meine ssd.
Da es sich um die Videos handelt, tippe ich auf diese Option:Dreas hat geschrieben:Versuch mal das: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=18926Timelord hat geschrieben:Aber die HD Zwischensequenzen hängen sich leider sofort auf. *seufz*
Code: Alles auswählen
UseHighResVideo = yes
Code: Alles auswählen
UseHighResVideo = no
Es ist die Szene in der ersten Stadt. Wo man in die Gasse gehen kann und ein Arbeiter sitzt der gerade nicht arbeitet. Und ich meinte natürlich strg alt entf und nicht tab, mit tab gings nicht zu beenden. Also ja ich muss über den Tasktmanager beenden (dessen direkten Shortcut ich immer vergesse xD).magoria hat geschrieben:Die Szene in der du hängst müsstest du etwas genauer beschreiben. Und was meinst du mit "strg+alt+tab". Stürzt das Spiel in diesem Moment bei dir ab? Und du musst es über den Task-Manager beenden?Rosalina hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit Deponia. Und zwar in dieser Szene wenn ich mit dem ähm .... wie auch immer er heißt rede und Rufus sagt:
Zack Freeze
Habe soeben den Abspann gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Edna bricht aus war sehr gut, Harvey's neue Augen gut, und Deponia knüpft wieder an die Qualität von Edna an. Ich fand es sogar noch etwas runder. Es gab wieder einige "sinnlose" Hotspots zu erkunden.Und die Rätsel waren teils wieder so schräg das man sie nur gut finden kann.
@wer von Daedalic: kann es sein das die Musik im Außenbordbereich des "Schrottschiffes" ein wenig hiervon inspiriert ist: http://www.youtube.com/watch?v=Tnj6COmS ... re=related
Der Soundrack ist im Allgemeinen wieder sehr genial.
Er friert bei mir immer ein in der einen Szene wenn halt gerade der genannte Satz gesprochen wurde.
Irgendwie kann ich keine Screenshots machen, auf den Screenshot war mein Desktop anstatt das Spiel.