Umgang mit Kritik an Titeln und auch dem Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Umgang mit Kritik an Titeln und auch dem Forum

Beitrag von elevar »

eigentlich hat Daedalic noch überhaupt keinen Titel für Kinder gemacht
[klugscheiss]1 1/2 Ritter war schon auch seeehr kindertauglich...[/klugscheiss]

Merkwürdig, dass jetzt so ein inhaltliches Voraburteil über Deponia gerade von demjenigen kommt, der genau solche irgendwie ablehnt.

@magoria Wenn du was schreibst, wirst du im besten Fall Reaktionen kriegen. Reaktionen und Aufmerksamkeit sind doch so ungefähr die einzige motivation, in einem Forum was zu schreiben. Ich reagiere nun aber eigentlich immer nur, wenn ich irgendwo wirklich anderer Meinung bin (für ein "Hey klasse, genau meine Meinung" bin ich immer zu faul). Entsprechend ist so eine Reaktion vielleicht immer etwas kräftiger, als die Mehrheit im Forum das formuliert hätte. Was dir dann entgegenkommt, ist doch aber das Spannende, und es erfordert einige Übung damit umzugehen: Polemiken von Inhaltlichem trennen; abwägen, welche Beiträge eine Antwort wert sind; sich komplett über den eigenen Standpunkt klar werden; und so weiter. Letztlich kann dir hier aber keiner was, wenn du dich nicht drauf einlässt.

Und wenn du Sätze sinngemäß mit "Ihr werdet mich ja eh alle fertig machen" beginnst, musst du dir klarmachen, dass das zunächst mal eine pauschale Beleidigung an das komplette Forum ist.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Du kannst ja ein Magoria Forum starten wo jeder nur schreiben darf: genau, ich stimme zu, richtig!

Wer sich nicht dran hält fliegt raus. :mrgreen:

Jetzt mal im Ernst, ein Forum ist zur Diskussion da und diese gibt es nur, weil es unter 7 milliarden Menschen auch 7 milliarden Meinungen gibt. Du kannst vielleicht kritisieren, dass die Überzahl der Meinungen hier positiv-optimistisch gestimmt ist, aber was soll man daran ändern? Sollen nun bestimmte Personen ausgewählt werden die gezwungen werden eine Meinung zu vertreten, die nicht die ihrige ist? Das ist doch Humbug.

Die einzige Legitimation die du haben könntest wäre zu sagen, dass deine Meinung richtig und andre Meinungen falsch sind, aber das wäre nunmal etwas chauvinistisch.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

elevar hat geschrieben:
Uups, ich habe doch nicht alle gespielt... :mrgreen:
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Abel hat geschrieben:
elevar hat geschrieben:
Uups, ich habe doch nicht alle gespielt... :mrgreen:
Diese Lücke zu schließen lohnt sich! Wirklich ein nettes Spiel, wie ich fand.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

1 1/2 Ritter??? Ähem. Das war das einzige schlechte Spiel von Daedalic.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

realchris hat geschrieben:1 1/2 Ritter??? Ähem. Das war das einzige schlechte Spiel von Daedalic.
Nein, wars nicht. Es war nicht schlecht. Ganz und gar nicht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

realchris hat geschrieben:1 1/2 Ritter??? Ähem. Das war das einzige schlechte Spiel von Daedalic.
Ich stimme dir insofern zu als dass es als Auftragsarbeit sich vom sonstigen Portfolio irgendwie abhebt.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

axelkothe hat geschrieben:
Nein, wars nicht. Es war nicht schlecht. Ganz und gar nicht.
Mir hat das Spiel auch viel Freude bereitet! :)

Edit: Weil ich so positiv über "1 1/2 Ritter" geredet habe, bin ich ab sofort 'Süßwasserpirat'! :)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

neon hat geschrieben:Da musst Du im Gegenzug zugeben, dass Du auch immer wieder schöner Steilvorlagen für ein solches Verhalten lieferst.
elevar hat geschrieben:
Und wenn du Sätze sinngemäß mit "Ihr werdet mich ja eh alle fertig machen" beginnst, musst du dir klarmachen, dass das zunächst mal eine pauschale Beleidigung an das komplette Forum ist.
Natürlich ist mir das klar, obwohl persönlich beleidigen wollte ich natürlich niemanden. Vielmehr wollte ich aufrütteln. Vieles, wenn auch nicht alles, war absichtlich provokant. Da ich einfach festgestellt habe das es inzwischen bei vielen Diskussionen nicht mehr um das eigentliche Thema geht. Sondern darum den eigenen Intellekt und Wissenstand in den Vordergrund zu stellen. Und Kritik am Titel wird als Kritik an der eigenen Person wahrgenommen. Und dies alles vor dem eigentlichen Erscheinungstermin. Alles Hellseher!!!???
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Man mag mich berichtigen. Aber wurden nicht bisher nur Adventure getestet die zumindest über deutsche Untertitel verfügen. Bei mir war Lume nie eingedeutscht. Wohl falsche Version? Oder?

Hat sich das jetzt auch geändert? Dann währe wohl auch eine kurze Info an die Community sinnvoll.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ich verbesser dann mal. deutsche untertitel waren nie pflicht für einen test hier. oft wurden spiele die rein english sind getestet. gab es dann doch noch mal ne deutsche version gibt es dann oft einen kleinen zusatz zum test. bedingung war es nie.

nur ein beispiel:
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=250
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Solche Threads kommen dabei raus, wenn man sich selbst vieeeel zu wichtig nimmt.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

magoria hat geschrieben:Man mag mich berichtigen. Aber wurden nicht bisher nur Adventure getestet die zumindest über deutsche Untertitel verfügen. Bei mir war Lume nie eingedeutscht. Wohl falsche Version? Oder?

Hat sich das jetzt auch geändert? Dann währe wohl auch eine kurze Info an die Community sinnvoll.

Von Wadjet Eye Games (den Blackwell-Machern) wurden bisher eigentlich alle Titel getestet, von The Shivah bis zu Blackwell Deception, die meisten davon im Sommer 2009. Es gibt bisher meines Wissens nach nur ein WEG-Spiel mit deutscher Sprache, und das ist Gemini Rue. Falls es mal so eine Regel gab existiert sie also schon mindestens 2 1/2 Jahre nicht mehr.

Allerdings werden Spiele, die keine deutsche Lokalisierung enthalten, nicht zur Wahl des (deutschen) Adventure des Jahres zugelassen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Rissa hat geschrieben:
magoria hat geschrieben:Man mag mich berichtigen. Aber wurden nicht bisher nur Adventure getestet die zumindest über deutsche Untertitel verfügen. Bei mir war Lume nie eingedeutscht. Wohl falsche Version? Oder?

Allerdings werden Spiele, die keine deutsche Lokalisierung enthalten, nicht zur Wahl des (deutschen) Adventure des Jahres zugelassen.
...wofür es dann die extra Kategorie für fremdsprachige Titel gibt.
Antworten