Immer noch Sommerzeit?
-
- Hobby-Archäologe
Immer noch Sommerzeit?
Ist Euch eigentlich noch nicht aufgefallen, dass hier immer noch die Sommerzeit angezeigt wird? Ich wurde stutzig, als ich Beiträge las, die in der Zukunft geschrieben wurden. Das sieht schon echt komisch aus.
LG Borgy
LG Borgy
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Hallo Borgy,
die Zeitanzeige ist lediglich eine Einstellung in deinem persönlichen Bereich. Dort kannst Du unter
Einstellungen-> Derzeit ist Sommerzeit -> Ja|Nein
die Sommerzeit an oder aus schalten.
die Zeitanzeige ist lediglich eine Einstellung in deinem persönlichen Bereich. Dort kannst Du unter
Einstellungen-> Derzeit ist Sommerzeit -> Ja|Nein
die Sommerzeit an oder aus schalten.
-
- Hobby-Archäologe
Re: Immer noch Sommerzeit?
Darauf wäre ich jetzt nie gekommen. Schon wieder was gelernt. Ganz herzlichen Dank, BENDET.
LG Borgy
LG Borgy
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Gerne, wobei ich das auch schlecht gelöst finde, aber zur Zeit ist es so.
- Kradath
- Adventure-Gott
Recht dämlich ansich, fiel mir auch auf, wobei ich eher dafür bin, dass man den Schmu insgesamt abschafft. 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- Sven
- Zombiepirat
In Russland wurde es ja schon abgeschafft. Der einzige Vorteil ist, dass man Abends länger hell hat, aber der Übergang ist eben nicht natürlich. Dann ist es Abends schnell dunkel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Gar nicht so dumm bei einem Land mit 9 (!)Sven hat geschrieben:In Russland wurde es ja schon abgeschafft.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- axelkothe
- Adventure-Treff
dann eher dauerhaft einführen. Ist im Sommer einfach schöner wenn man länger was vom Tag abends hat... Im Winter wirds eh früh dunkel. Im Dunkeln zur Arbeit hin, im dunkeln zurück - macht keinen UnterschiedKradath hat geschrieben:wobei ich eher dafür bin, dass man den Schmu insgesamt abschafft.

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Möwe
- Rabenseele
Ich bin dafür, dass der Winter komplett abgeschafft wird. Und etwas mehr Zeitlosigkeit wäre auch nicht schlecht...
@Zitrnenavatare: welcher von euch ist der Echte?????????
@Zitrnenavatare: welcher von euch ist der Echte?????????
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Kradath
- Adventure-Gott
Möwe hat geschrieben:Ich bin dafür, dass der Winter komplett abgeschafft wird.

Bei solch bösen Sätzen bin ich ja fast dazu verleitet zu sagen, dass die Möwe abgeschafft gehört...aber so einer bin ich nicht.

Machen wir's so: Ich schenk dir meine Sommerzeit, du mir deine Winterzeit. =D>
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hat zwar nix mit Sommerzeit zu tun, ist jedoch auch eine funktionelle Frage zum Forum weil mir eben was ulkiges aufgefallen ist und ich keinen neuen Thread dafür aufmachen will. Wenn man sich mit "onlinestatus bei dieser Sitzung verbergen" anmeldet, dann mit "Zurück zu Adventure-Treff" auf die Hauptseite geht und sich zu irgendeinem Bericht die Kommentare anschaut, ist man, wenn man zurück ins Forum geht wieder "sichtbar". Ist zwar jetzt nicht weiter schlimm, ich frage mich aber, ob das "so gehört".
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Rissa
- Süßwasserpirat
Zum Thema Sommerzeit:
In eigentlich jedem Forum, dem ich angehöre, muss man die Sommerzeit selbst aktivieren. Auch die richtige Zeitzone muss man sich selbst raussuchen. Es gibt schließlich Länder, in denen es gar keine Sommerzeit gibt, und die Forensoftware phpBB ist ja keine, die nur vom AT genutzt wird. Somit ist es schon richtig und gewollt, dass das nucht automatisch umgestellt wird (was mich daran erinnert, dass ich in ein paar anderen Foren noch die Umstellung vornehmen muss...).
Zum Thema "Versteckspielen":
"Verberge meinen Online-Status:
Wenn Du diese Einstellung änderst, wird Sie erst bei deinem nächsten Besuch des Boards aktiv."
Mit "nächstem Besuch" ist aber gemeint, dass du dich erst aus- und wieder einloggen musst. Besuchst du nur die Hauptseite bist du ja immer noch eingeloggt (ist ja notwendig zum Kommentieren). Setzt du aber das Häkchen, klickst dann auf den "Abmelden"-Knopf und loggst dich wieder ein bist du solange nicht in der Online-Liste zu sehen, bis du das ganze Spielchen noch einmal durchführst.
In eigentlich jedem Forum, dem ich angehöre, muss man die Sommerzeit selbst aktivieren. Auch die richtige Zeitzone muss man sich selbst raussuchen. Es gibt schließlich Länder, in denen es gar keine Sommerzeit gibt, und die Forensoftware phpBB ist ja keine, die nur vom AT genutzt wird. Somit ist es schon richtig und gewollt, dass das nucht automatisch umgestellt wird (was mich daran erinnert, dass ich in ein paar anderen Foren noch die Umstellung vornehmen muss...).
Zum Thema "Versteckspielen":
"Verberge meinen Online-Status:
Wenn Du diese Einstellung änderst, wird Sie erst bei deinem nächsten Besuch des Boards aktiv."
Mit "nächstem Besuch" ist aber gemeint, dass du dich erst aus- und wieder einloggen musst. Besuchst du nur die Hauptseite bist du ja immer noch eingeloggt (ist ja notwendig zum Kommentieren). Setzt du aber das Häkchen, klickst dann auf den "Abmelden"-Knopf und loggst dich wieder ein bist du solange nicht in der Online-Liste zu sehen, bis du das ganze Spielchen noch einmal durchführst.
- Kradath
- Adventure-Gott
Also in den Foren in denen ich unterwegs bin sagt man ob man in nem Land mit Sommerzeit ist oder nicht und jenachdem wird dann die Uhrzeit geändert.
Hier musst du Sommerzeit und Winterzeit bei jedem Wechsel manuell einstellen, das kenne ich in keinem anderen Forum.
Hier musst du Sommerzeit und Winterzeit bei jedem Wechsel manuell einstellen, das kenne ich in keinem anderen Forum.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hmm - ich habe mich evtl. nicht richtig ausgedrückt oder schnalle Deine Antwort gerade nicht. Man kann ja beim bzw. direkt vorm einloggen ein Häkchen bei "onlinestatus verbergen" setzen und ist dann im Forum erstmal unsichtbar unterwegs aber halt nur solange bis man sich Kommentare auf der Hauptseite durchliest. Ist aber auch jetzt nicht wirklich wichtig, finde es nur irgendwie "unlogisch".
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"