Umgang mit Kritik an Titeln und auch dem Forum
-
- Profi-Abenteurer
Umgang mit Kritik an Titeln und auch dem Forum
Ich finde es echt schade das man Prügel von annähernd der gesamten Community, erfährt wenn man offene Kritik äußert. Das nicht nur in offenen Worten sondern auch per PM. Wenn ein Entwickler einen Trailer veröffentlicht, dessen Inhalt so gar nichts über die Qualität und den Inhalt des eigentlichen Titels aussagt, darf ich auch nicht behaupten das, dass Endprodukt spitze ist. Diese Meinung wird aber hier nicht akzeptiert. Wenn deutsche Entwickler ein neues Adventure vom Stapel lassen muss es einfach toll sein. Sorry, diesen Welpenschutz akzeptiere ich nicht. Man sollte auch anstreben auf dem internationalen Markt erfolgreich zu sein. Aber ich schweife ab. Ich würde mir wünsche das diese Seite wesentlich kritischer wird. Und auch die Mitglieder sollten sich überlegen ob es berechtigt ist ihr Wort für einen Titel zu erheben den sie eigentlich noch gar nicht kennen. Im Saarland sagt man " Hauptsach was gesaagt" !!
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Umgang mit Kritik an Titeln und auch dem Forum
Hab ich was versäumt`?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nicht wirklich. Du sprichst mit magoria, er/sie (?) hat diese Anwandlungen alle paar Monate mal. Ich ignorier das inzwischen weitgehendScree hat geschrieben:Hab ich was versäumt`?

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Profi-Abenteurer
Welche Anwandlungen? Ich denke in einigen Dingen gibst Du mir Recht. Es muss auch die "Bösen" geben. Aber so böse wie es scheint bin ich eigentlich gar nicht. Ich kämpfe nur gegen die Scheinheiligkeit die hier immer wieder stattfindet. Ich frage Dich wie oft ist es vorgekommen das du den Titel des Jahres erwartet hast und wurdest enttäuscht. AVS war sehr markant, es war wohl international so absolut erfolgreich das es einen Nachfolger niemals geben wird.axelkothe hat geschrieben:Nicht wirklich. Du sprichst mit magoria, er/sie (?) hat diese Anwandlungen alle paar Monate mal. Ich ignorier das inzwischen weitgehendScree hat geschrieben:Hab ich was versäumt`?
Edit: Es ist eine Frage des des Geschmacks. Man(n) möchte ja auch ein paar hübsche Frauen mit Köpfchen kennen lernen. Wohl der falsche Platz. Sorry!
Zuletzt geändert von magoria am 15.01.2012, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Riesiger Roboteraffe
magoria hat geschrieben:Welche Anwandlungen? Ich denke in einigen Dingen gibst Du mir Recht. Es muss auch die "Bösen" geben. Aber so böse wie es scheint bin ich eigentlich gar nicht. Ich kämpfe nur gegen die Scheinheiligkeit die hier immer wieder stattfindet. Ich frage Dich wie oft ist es vorgekommen das du den Titel des Jahres erwartet hast und wurdest enttäuscht. AVS war sehr markant, es war wohl international so absolut erfolgreich das es einen Nachfolger niemals geben wird.axelkothe hat geschrieben:Nicht wirklich. Du sprichst mit magoria, er/sie (?) hat diese Anwandlungen alle paar Monate mal. Ich ignorier das inzwischen weitgehendScree hat geschrieben:Hab ich was versäumt`?
AVS fand ich allerdings gut. Enttäuscht hat mich Ghost Pirates und das hat mir dann gezeigt, dass Bill kein Geschäftsmann ist. Ich denke, dass es schade ist, dass sein Produkt am Markt verloren hat.
Aber zu Deinem Anliegen. Ich denke mal, dass einige Hardcoresammler Angst haben, dass negative Kritik (auch wenn berechtigt) dem Genre schaden könnte oder die aus emotionalen gründen, der Firma, die sie mögen ,helfen wollen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der ein oder andere Beteiligte an einem solchen Projekt, anonym etwas für seinen Arbeitsplatz machen möchte. Es wird immer die Daumen runter Fraktion geben. Ich denke aber, dass man mit dem Daumen leben kann. Schützt er doch bisher wirksam vor Trollen. Ich gebe den Daumen runter immer, wenn jemand persönlich wird. Ich habe zum Beispiel Dir auch schon mal Daumen runter gegeben. Aber nicht nur. Du hast auch positive Daumen bekommen, wenn ich gemerkt habe, dass Du zwar eine abweichende Meinung, diese jedoch sachlich äußerst. Denn das Votingsystem ist nur dazu da, Trolling wegzuvoten. Es geht nicht um Likes wie bei Facebook. Das mache ich bei Meinungsgegnern und Meinungsgenossen gleichermsaßen. Wenn jemand meine Meinung vertritt bekommt er trotzdem einen Daumen runter, wenn er das Gegenüber nicht in der Sache oder persönlich angreift. Also, wenn Du manchmal da ein Minus 1 hast und einige Minuten später eine Null und Dein Beitrag war sachlich, kann es sein, dass ich Dir den Daumen nach oben gebe, obwohl ich möglicherweise eine andere Meinung habe.
Mit Missbrauch musst Du hier aber leben. Denn dieses System , ist bisher das beste, das der Treff in seiner ganzen Zeit hatte. Wie würde ein großer Philosoph sagen: "Der beste aller möglichen Treffs."
Wo man allerdings noch was verbessern könnte, ist das Anmeldesystem. Man müsste eine Lösung finden, dass Mehrfachanmeldungen etc. nicht mehr so leicht gemacht werden können.
Das ist genauso berechtigt wie negative Kritik. Denn ein Trailer sagt viel über die Präsentation aus. Allerdings sollte dann auch negative Kritik nicht weg gevotet werden.Und auch die Mitglieder sollten sich überlegen ob es berechtigt ist ihr Wort für einen Titel zu erheben den sie eigentlich noch gar nicht kennen.
-
- Profi-Abenteurer
@realchris: Klasse!! Danke!!
Aber " Man(n) möchte ja auch ein paar hübsche Frauen mit Köpfchen kennen lernen. Wohl der falsche Platz. Sorry!"
Wohl mein Todesurteil. Aber ich liebe intelligente und selbstbewusste Frauen.
Die wirklich Hübschen werden erstmal mal von der Chefetage rekrutiert. Bestes Beispiel http://www.iraville.de/portfolio.pdf wer kann da noch widerstehen.
Aber " Man(n) möchte ja auch ein paar hübsche Frauen mit Köpfchen kennen lernen. Wohl der falsche Platz. Sorry!"
Wohl mein Todesurteil. Aber ich liebe intelligente und selbstbewusste Frauen.

Die wirklich Hübschen werden erstmal mal von der Chefetage rekrutiert. Bestes Beispiel http://www.iraville.de/portfolio.pdf wer kann da noch widerstehen.
-
- Logik-Lord
Kopf Hoch! Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Hier wird doch immer übertrieben und es ist immer sehr wahrscheinlich das sich irgendjemand findet der sich immer an etwas stört.
Ich empfehle immer ien bisschen Abstand bevor geantwortet wird. Oder nie mehr als eine message in z.B. zwei Stunden schreiben.
Ich empfehle immer ien bisschen Abstand bevor geantwortet wird. Oder nie mehr als eine message in z.B. zwei Stunden schreiben.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
magoria hat geschrieben:Ich finde es echt schade das man Prügel von annähernd der gesamten Community, erfährt wenn man offene Kritik äußert. ...
Ich überlege jetzt schon ewig hin und her, aber es will mir einfach nicht einleuchten, was diese beiden Dinge miteinander zu tun haben sollen...magoria hat geschrieben:Man(n) möchte ja auch ein paar hübsche Frauen mit Köpfchen kennen lernen. Wohl der falsche Platz. Sorry!

Besteht annähernd die ganze Community aus blöden häßlichen Frauen? Kritik an magoria ist ein Mangel an Selbstbewußtsein? Ist das AT eine Partnerbörse? Ist magoria bloß ein Chauvi? Wer nicht grundsätzlich gegen alles ist, ist schwach? Vorschußwohlwollen ist böse? Wo sind die hübschen und intelligenten Männer?... hmm...
(Vielleicht muß man dafür tatsächlich die betreffenden Kommentare kennen...)
Nein, nur reichlich unentspannt.magoria hat geschrieben:Aber so böse wie es scheint bin ich eigentlich gar nicht.

(Es geht um Spiele und keine lebenswichtigen Organe).
(...hmmm... sollte das AT neben einer Partner- vielleicht auch eine Organtauschbörse einrichten?

Und damit entschuldige ich mich für mein böses Wort zu einem sonnigen Sonntag! Mahlzeit!

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Kradath
- Adventure-Gott
Also wenn ich dran denke wie das Fall Adventure praktisch vernichtet wurde obwohl man so gut wie nix drüber wusste... 
Wenn man gerne kritisiert muss man doch auch hinnehmen müssen, dass man selbst gerne kritisiert, oder nicht? Es gehn halt manche kritischer an Spiele als andere und genauso wie du möchtest, dass man deine kritische Natur akzeptiert musst du doch auch die protektionistische Natur anderer akzeptieren.

Wenn man gerne kritisiert muss man doch auch hinnehmen müssen, dass man selbst gerne kritisiert, oder nicht? Es gehn halt manche kritischer an Spiele als andere und genauso wie du möchtest, dass man deine kritische Natur akzeptiert musst du doch auch die protektionistische Natur anderer akzeptieren.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- elevar
- Logik-Lord
Geht es um diesen deinen Beitrag? Ich kann nicht erkennen, dass du hier grob skeptisch oder sogar negativ bist (um ehrlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht, worauf du hinaus willst), noch dass du danach "Prügel" einstecken musst. Nicht im Ansatz. Nur mal so als Rückmeldung von einem Unbeteiligten.magoria hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass ihr Mangels des dringend benötigten Nachschubes in eine unerklärlicheelevar hat geschrieben:Der neue Trailer deutet schon mal an, dass sich Daedalic mit diesem Titel stilistisch weiterentwickelt hat. Slapstik, und so. Ob Deponia mit dieser Kozeption vielleicht für einen größeren Spielerkreis zugänglich wird? Ich bin gespannt!
Hysterie verfallt. Daedalic's Adventures sind inzwischen Kunstform, und immer gesetzt, sogar im Ausland. Aber was wird folgen? Wohl dieses Jahr nix mehr.
Meine Hoffnung ruht noch auf Jonathan Boakes.
Natürlich werden jetzt alle Gegenstimmen laut. Aber all die angekündigten Titel müssen erstmal erscheinen. Und das ist für Adventures keineswegs garantiert. Wie, wir immer wieder schmerzlich erfahren mussten.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
HEEEE....Loma hat geschrieben:Wo sind die hübschen und intelligenten Männer?

Du vergißt basti007 und grappa11!!!

Und natürlich meine Wenigkeit, die wirklich alles bisher da gewesene in den Schatten stellt

- neon
- Adventure-Treff
Okay, wer ist jetzt der hübsche und wer der intelligente? 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Rätselmeister
Wolltest du noch eine konkrete Aussage machen oder nur allgemeine/oberflächliche Phrasen in den Raum werfen um Frieden zu stiften?Kradath hat geschrieben:[..]Wenn man gerne kritisiert muss man doch auch hinnehmen müssen, dass man selbst gerne kritisiert, oder nicht? Es gehn halt manche kritischer an Spiele als andere und genauso wie du möchtest, dass man deine kritische Natur akzeptiert musst du doch auch die protektionistische Natur anderer akzeptieren.

- Kradath
- Adventure-Gott
Du könntest gerne präzise sagen, was du an meiner Aussage zu kritisieren hast.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- k0SH
- Zombiepirat
Und wie sich herausgestellt hat, zu RechtAlso wenn ich dran denke wie das Fall Adventure praktisch vernichtet wurde obwohl man so gut wie nix drüber wusste...

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)