The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
- Neptin
- Rätselmeister
Re: The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
Wenn man das getan hat, was einem zur Last gelegt wird, finde ich das vollkommen angemessen.
Ärgerlich ist es bei den unverschuldet Abgemahnten, aber das schrieb ich ja oben schon.
Ärgerlich ist es bei den unverschuldet Abgemahnten, aber das schrieb ich ja oben schon.
- elfant
- Zombiepirat
Ist damit der Fall dann schon erledigt? Wenn man selbst die Daten nicht mehr prüfen kann, dürfte ein Richter diese Daten ebenfalls nicht mehr nachvollziehen (weswegen sie auch sichergestellt werden müssen) und damit den Fall mangels Nachvollziehbarkeit niederlegen. Ohne nähere Kenntnisse geschrieben.BENDET hat geschrieben:Zusätzlich speichern Provider angeblich die Daten nur 7 Tage. Die Abmahnung kommt aber üblicherweise Monate später an. Auf welche Daten willst Du dann zugreifen? Die beim Abmahnenden? Die müssen ja nicht zwangsläufig korrekt sein, wenn beim Provider eine Verwechslung vorgelegen hat. Etc. bla blubb.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
Sie speichern tatsächlich nur 7 Tage und dürfen auch nicht mehr länger. Einige speichern nach eigenen Angaben sogar überhaupt nicht. 7 Tage sind aber noch mehr als ausreichend, wenn man schnell reagiert.
Und zu Elfant. Nein, der Fall ist nicht automatisch damit erledigt. Viele dieser Abmahnanwälte haben so viel Material abzuarbeiten, dass sie einen Verstoß bzw. die besorgten Daten, die nun mal als Beweise gelten auf Halde und in ihrem Interesse werden sie Verjährungsfristen einhalten. So kann es Dir passieren, das du 1 Jahr nach Deinem Verstoß eine Abmahnung bekommst. Übrigens, selbst wenn, dann sind die Abmahngebühren für Ersttäter auf 100 Anwaltsgebühren + dem realen wirtschaftlichen Schaden z.B. 15 € für einen Film gedeckelt. Höhere Forderungen sind nicht legitim. Deswegen soll man ja IMMER zum Anwalt gehen. Problematisch wird es, wenn du Filesharing betrieben hast, sprich, nicht *nur* gedownloaded hast. Beim Sharing trägst Du während des Ladens aktiv mit zur Verbreitung der Raubkopie bei. Insofern ist der wirtschaftliche Schaden exorbitant hoch. Dann gibt es noch Abmahner, die auf betrügerische Weise Abmahnen. Also im Grunde lügen. Die Leute zahlen dann aus Angst lieber. Deswegen, egal was, immer einen Anwalt bemühen und am besten Niemals etwas illegales laden.
Und zu Elfant. Nein, der Fall ist nicht automatisch damit erledigt. Viele dieser Abmahnanwälte haben so viel Material abzuarbeiten, dass sie einen Verstoß bzw. die besorgten Daten, die nun mal als Beweise gelten auf Halde und in ihrem Interesse werden sie Verjährungsfristen einhalten. So kann es Dir passieren, das du 1 Jahr nach Deinem Verstoß eine Abmahnung bekommst. Übrigens, selbst wenn, dann sind die Abmahngebühren für Ersttäter auf 100 Anwaltsgebühren + dem realen wirtschaftlichen Schaden z.B. 15 € für einen Film gedeckelt. Höhere Forderungen sind nicht legitim. Deswegen soll man ja IMMER zum Anwalt gehen. Problematisch wird es, wenn du Filesharing betrieben hast, sprich, nicht *nur* gedownloaded hast. Beim Sharing trägst Du während des Ladens aktiv mit zur Verbreitung der Raubkopie bei. Insofern ist der wirtschaftliche Schaden exorbitant hoch. Dann gibt es noch Abmahner, die auf betrügerische Weise Abmahnen. Also im Grunde lügen. Die Leute zahlen dann aus Angst lieber. Deswegen, egal was, immer einen Anwalt bemühen und am besten Niemals etwas illegales laden.
-
- Rätselmeister
Wobei man bei Massen-Abmahnung in der Regel noch relativ glimpflich davonkommt, weil die (wie von dir erwähnt) meistens auf Einschüchterung setzen und darauf abzielen, dass der Angeklagte die überhöhte Forderung bezahlt. Die Höhe der Forderung unterliegt in dem Fall nämlich eigentlich einer gewissen Obergrenze, weil man aufgrund der (quasi maschinellen) Massen-Abfertigung die Kosten für den Aufwand nicht mehr gelten machen kann.
Ansonsten sind ~7 Tage die Obergrenze, weil es seitens des Providers schlicht und ergreifend keinen weiteren Bedarf für entsprechende Logs hat. Technische Probleme , deren Lösung entsprechende Logs benötigen, werden quasi immer kurzfristig gelöst. Was Bendet, da angesprochen hat hätte ich wohl vorher noch erwähnen sollen, aber ich bin davon ausgegangen, dass sowas eigentlich mehr oder weniger jeder mitbekommen hat. Schließlich war das bei der Vorratsdatenspeicherung relevant und die war ja lange ein großes Thema. Sorry, mein Fehler. Beim großen T in Magenta werden die Daten (nach meinem Wissensstand) nur 24 Stunden gespeichert.
Das Hauptproblem liegt eigentlich bei den Massen-Abmahnungen, die es so nicht geben dürfte. Wenn das vom Tisch wäre könnte man sicherlich auch über eine Kostenübernahme bzw. Entlastung des Providers durch den Staat reden.
Eigentlich sind solche technischen Dinge recht "einfach" einzuschätzen, aber bei den Entscheidungsträgern wird nicht immer so gut recherchiert wie es eigentlich der Fall sein sollte, denn sonst hätte es auch die Vorratsdatenspeicherung in der Form nicht gegeben.
Ansonsten sind ~7 Tage die Obergrenze, weil es seitens des Providers schlicht und ergreifend keinen weiteren Bedarf für entsprechende Logs hat. Technische Probleme , deren Lösung entsprechende Logs benötigen, werden quasi immer kurzfristig gelöst. Was Bendet, da angesprochen hat hätte ich wohl vorher noch erwähnen sollen, aber ich bin davon ausgegangen, dass sowas eigentlich mehr oder weniger jeder mitbekommen hat. Schließlich war das bei der Vorratsdatenspeicherung relevant und die war ja lange ein großes Thema. Sorry, mein Fehler. Beim großen T in Magenta werden die Daten (nach meinem Wissensstand) nur 24 Stunden gespeichert.
Das Hauptproblem liegt eigentlich bei den Massen-Abmahnungen, die es so nicht geben dürfte. Wenn das vom Tisch wäre könnte man sicherlich auch über eine Kostenübernahme bzw. Entlastung des Providers durch den Staat reden.
Prinzipiell muss es erstmal zu einem Verfahren kommen und dann ist der Gerichtsstandort relevant. Als Kläger kann man sich den über Umwege quasi "aussuchen" und in der Regel wird ein Gericht gewählt, dass (basierend auf den bisherigen Urteilen) eher zu Gunsten des Klägers entscheidet.elfant hat geschrieben: Ist damit der Fall dann schon erledigt? Wenn man selbst die Daten nicht mehr prüfen kann, dürfte ein Richter diese Daten ebenfalls nicht mehr nachvollziehen (weswegen sie auch sichergestellt werden müssen) und damit den Fall mangels Nachvollziehbarkeit niederlegen. Ohne nähere Kenntnisse geschrieben.
Eigentlich sind solche technischen Dinge recht "einfach" einzuschätzen, aber bei den Entscheidungsträgern wird nicht immer so gut recherchiert wie es eigentlich der Fall sein sollte, denn sonst hätte es auch die Vorratsdatenspeicherung in der Form nicht gegeben.
Ich hab es damals meiner Freundin geschenkt, Spot ist schließlich ein Womanizer, und mir ihr zusammen gespielt, wobei sich das gemeinsame Spielen nicht lange danach auch erledigt hatte. Ob sie das noch durchgespielt hat weiß ich nicht, aber persönlich fand ich das Spiel aufgrund der doch sehr stark melancholischen Gesamtstimmung, die ich in dem "extremen" Ausmaße so nicht erwartet habe, doch auch etwas "zäh". Das ändert natürlich wenig an der hohen Qualität des Spiels, da es eine Geschmacksfrage ist. Die Witze haben das Spiel für mich nicht genug aufgelockert um die Motivation zu erhalten, wobei ich mir "The Whispered World" wiederum als Film sehr gut vorstellen könnte, da hätte die "einseitige Stimmung" wahrscheinlich nicht so stark gestört. Wobei ich eben nur ein Teil der Handlung und die restlichen Informationen aus den Spoilern hier kenne, das Spiel hat mich nicht so begeistert, dass ich es nochmal für mich gekauft hätte.BENDET hat geschrieben: Jedenfalls hat mir The Whispered World gut gefallen. Auch wenn es doch nicht der Überflieger war. Da hat mir das Konkurrenzspiel The Book of Unwritten Tales doch besser gefallen.
Zuletzt geändert von kanedat am 12.01.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Riesiger Roboteraffe
7! Ich weiß das, weil Auskunft eingeholt. Aber auch nicht länger.Beim großen T in Magenta werden die Daten (nach meinem Wissensstand) nur 24 Stunden gespeichert.
Hamburg ist da gerne genommen, da die ihre Urteile gerne im Sinne der Industrie sprechen.Prinzipiell muss es erstmal zu einem Verfahren kommen und dann ist der Gerichtsstandort relevant. Als Kläger kann man sich den über Umwege quasi "aussuchen" und in der Regel wird ein Gericht gewählt, dass (basierend auf den bisherigen Urteilen) eher zu Gunsten des Klägers entscheidet.
Eigentlich sind solche technischen Dinge recht "einfach" einzuschätzen, aber bei den Entscheidungsträgern wird nicht immer so gut recherchiert wie es eigentlich der Fall sein sollte, denn sonst hätte es auch die Vorratsdatenspeicherung nicht gegeben.
-
- Rätselmeister
7 Stunden oder 7 Tage? 

Ah Danke. Die Hanseaten hatte ich auch im Hinterkopf, aber war mir nicht mehr sicher.realchris hat geschrieben: Hamburg ist da gerne genommen, da die ihre Urteile gerne im Sinne der Industrie sprechen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Tage natürlich.kanedat hat geschrieben:7 Stunden oder 7 Tage?
Ah Danke. Die Hanseaten hatte ich auch im Hinterkopf, aber war mir nicht mehr sicher.realchris hat geschrieben: Hamburg ist da gerne genommen, da die ihre Urteile gerne im Sinne der Industrie sprechen.
-
- Frischling
Hatte mich schon darüber gefreut dass mal wieder über mein absolutes LIEBLINGS-ADVENTURE diesen Jahrhunderts gesprochen wird. Leider gibts hier momentan nur Off-Topic kram.
Ich muss das Spiel mal wieder spielen. Eine Special-Edition wäre auch toll, sowas gibt es heutzutage ja zu fast jedem Spiel.
Ich muss das Spiel mal wieder spielen. Eine Special-Edition wäre auch toll, sowas gibt es heutzutage ja zu fast jedem Spiel.
- unwichtig
- Rätselmeister
eine special edition mit soundtrack, alternativem ende und ohne abspielschutz wär mal was 

- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Wirklich genial wäre auch wieder eine Audiokommentarfunktion wie bei der "Special Limited Edition" von "Edna bricht aus"!unwichtig hat geschrieben:eine special edition mit soundtrack, alternativem ende und ohne abspielschutz wär mal was

Übrigens: Tschuldigung für die grammatikalisch nicht GANZ korrekten Sätze. Bin so richtig ins Schwärmen gekommen!

- mmge71
- Logik-Lord
Spät, aber doch, bin ich auch durch. Tja, was soll ich sagen: =D>
Ein wunderbare Story, von leichten bis knackigen Rätsel, alles dabei, tolle Steuerung und nicht ein Absturz während des Spielens. Das hat echt Spass gemacht!
Ein wunderbare Story, von leichten bis knackigen Rätsel, alles dabei, tolle Steuerung und nicht ein Absturz während des Spielens. Das hat echt Spass gemacht!
- k0SH
- Zombiepirat
"Wer bereits die digitale Version von The Whispered World über Steam erworben hat, kann innerhalb der ersten drei Monate nach Release für nur 5 € die neuen digitalen Inhalte der Special Edition zu erwerben."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Bin gespannt, ob es verschiedene Cover-Artworks geben wird, oder ob die Ideen (?) sich auf eins reduzieren?
Amazon und Corner:

Amazon und Corner:

.
.
.
.
.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich mag das Spiel, aber die neuen Inhalte interessierren mich nicht. Vor allem Kommentare sind mir egal. Wer das aber mag kanns ja kaufen.k0SH hat geschrieben:"Wer bereits die digitale Version von The Whispered World über Steam erworben hat, kann innerhalb der ersten drei Monate nach Release für nur 5 € die neuen digitalen Inhalte der Special Edition zu erwerben."
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- k0SH
- Zombiepirat
Frage mich warum man "sowas" nicht auch für Deponia anbietet.
.
.
.
.
.