Ja Deponia, aber leider auch vorerst das Einzigste. Jack Keane und das Auge des Schicksals kommt irgendwann 2012 und Captain Morgane and the Golden Turtle vermutlich auch.rade01 hat geschrieben:Von den Neuerscheinungen, welche Spiele gehen da eigentlich in Richtung "Comic"? ( Ceville, A Vampire Story usw. ) Deponia?
Euer erstes Adventure im neuen Jahr 2012!
- Dreas
- Logik-Lord
Re: Euer erstes Adventure im neuen Jahr 2012!
- trin
- Tastatursteuerer
Auf jeden Fall kaufen werde ich "Satinavs Ketten", das sieht einfach großartig aus.
Vielleicht kauf ich mir auch noch den neuen "Sherlock Holmes", hängt vom Rätseldesign im Spiel ab (hoffentlich gibt es eine Demo). Ich fand das Rätseldesign in "Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin" eher nicht so prickelnd, dafür war "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" wiederum großartig.
Das wars eigentlich ... achja "Tunguska 3" schau ich mir vielleicht noch an ... wer weiß ...
Vielleicht kauf ich mir auch noch den neuen "Sherlock Holmes", hängt vom Rätseldesign im Spiel ab (hoffentlich gibt es eine Demo). Ich fand das Rätseldesign in "Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin" eher nicht so prickelnd, dafür war "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" wiederum großartig.
Das wars eigentlich ... achja "Tunguska 3" schau ich mir vielleicht noch an ... wer weiß ...
Zuletzt geändert von trin am 04.01.2012, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Demoniac
- Süßwasserpirat
Ich ahbe mir erstmal "Deponia" vorbestellt. Und "Sherlock Holmes" für PlayStation 3, einfach mal schauen, wie sich das Adventure auf Konsole spielt.
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
-
- Profi-Abenteurer
Abgesehen von Braken Thor, Last Crown und Asylum kommt in diesem Jahr wohl eh nichts auf den Markt, was mich interessiert.
Aber wenn ich die 3 erstmal in den Händen halte, bin ich auch schon dankbar.

-
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir ist es Deponia, Bonaticula (obwohl kein Adventure) und ich bin mal gespant, ob es Cognition wenigstens schafft, JJ wieder zu rehabilitieren. Ich war von Gray Matter nämlich sehr enttäuscht.
Also bisher ein maues Jahr. Mich stoßen die anderen Ankündigungen optisch alle ab. Ansonsten gibt es ja Titel, die unter der Kategorie "ziemlich sicher 2012 laufen". Da fällt mir als erstes das Larry-Remake oder Monolith ein.
Also bisher ein maues Jahr. Mich stoßen die anderen Ankündigungen optisch alle ab. Ansonsten gibt es ja Titel, die unter der Kategorie "ziemlich sicher 2012 laufen". Da fällt mir als erstes das Larry-Remake oder Monolith ein.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Erstes durchgespieltes Adventure 2012: Gemini Rue. WOW. Einfach nur WOW. Wer das nicht spielt, dem entgeht was ganz, ganz großes.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Das macht mich jetzt neugierig, so gute Story? Emotionen? Was fandest du so groß(artig)?axelkothe hat geschrieben:Erstes durchgespieltes Adventure 2012: Gemini Rue. WOW. Einfach nur WOW. Wer das nicht spielt, dem entgeht was ganz, ganz großes.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Für mich stimmt bei diesem Spiel einfach alles. Die sehr stimmungsvolle Pixelgrafik, der Soundtrack und die Soundeffekte, die Sprachausgabe (englisch gespielt), die Erzählweise mit den 2 verschiedenen, sich abwechselnden Erzählsträngen, die Charaktere, die vermittelte Spannung, das Setting mit einer sehr bedrückenden Stimmung und vor allem die unglaublich dichte Atmosphäre. Sogar die Shootouts haben mir Spaß gemacht. Die Rätsel sind fast das unaufregendenste Element des Spiels, auch wenn ich da ebenfalls nichts zu meckern habe.
- fireorange
- Adventure-Treff
Mein erstes Adventure 2012 (Mata Hari) ist abgeschlossen und ich bin einfach nur froh darüber.
Es ist ein typisches Wichtelgeschenk. Eine langweilige Handlung, sehr platte Dialoge und nervige Minispiele.
Da war das Outro sogar noch der beste Teil.
Dafür bin ich inzwischen zum zweiten und dritten Adventure 2012 übergegangen. "Space Quest - Vohaul strikes back" (noch nicht beendet!) und "Starship Titanic".

Dafür bin ich inzwischen zum zweiten und dritten Adventure 2012 übergegangen. "Space Quest - Vohaul strikes back" (noch nicht beendet!) und "Starship Titanic".

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Sven
- Zombiepirat
@Orange
Siehst du...
Äh, was war doch gleich im Outro? Was kam da?
Siehst du...

Äh, was war doch gleich im Outro? Was kam da?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
Outro:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- elevar
- Logik-Lord
+1axelkothe hat geschrieben:Erstes durchgespieltes Adventure 2012: Gemini Rue. WOW. Einfach nur WOW. Wer das nicht spielt, dem entgeht was ganz, ganz großes.
Gerade fertig geworden. Innovatives Gameplay, spannendes Thema, stimmungsvolle Grafik, starke Geschichte und hervorragende Inszenierung: Tolles Spiel!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
So, bei mir steht es nun auch fest es wird: Deponia! 

- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: Euer erstes Adventures im neuen Jahr 2012!
axelkothe hat geschrieben:Wenns beim Releasetermin bleibt wohl mit ziemlicher Sicherheit Deponia, bei Phobos 1951, dass ja noch einen Tag früher erscheinen soll, da warte ich mal noch Reaktionen ab.
Tja, Releasetermin verschoben, so klappt das nicht

Meine ersten gekauften Adventures dieses Jahr war das AGS Bake Sale Pack heute, und bei Retail wird es wohl The Second Guest werden, das einen Tag vor Deponia erscheinen soll...
- Cheat
- Süßwasserpirat
Mein erstes Adventure dieses Jahr hab ich zum Birthday bekommen... Alternativa 
Garnicht so schlecht das Zockerlie
Danach hab ich mich über Harveys neue Augen hergemacht und jetzt zock ich Ghost Pirates of Vooju Island
Tja... bis zum 27. schaff ich das.....denn dann kommt hoffentlich pünktlich mein Deponia
Second Guest wurde ja soeben wieder verschoben auf den 8. März

Garnicht so schlecht das Zockerlie

Danach hab ich mich über Harveys neue Augen hergemacht und jetzt zock ich Ghost Pirates of Vooju Island

Tja... bis zum 27. schaff ich das.....denn dann kommt hoffentlich pünktlich mein Deponia

Second Guest wurde ja soeben wieder verschoben auf den 8. März