Euer erstes Adventure im neuen Jahr 2012!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Euer erstes Adventure im neuen Jahr 2012!

Beitrag von Lea »

Hallo liebe Adventure Fans! Mich würde interessieren, was sind eure ersten Adventures bzw. euer erstes Adventure das bei euch auf der Einkaufsliste oder unter Beobachtung steht, das im nächsten Jahr (anfang des Jahres?) erscheint.

Ich freue mich über eure Antworten! :)
Zuletzt geändert von Lea am 03.01.2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Euer erstes Adventures im neuen Jahr 2012!

Beitrag von k0SH »

DE-PO-NIA !
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

12!
Frohes Neues!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Vorbestellt sind seit ner Weile schon Face Noir, Bracken Tor, Deponia (nein nicht dieser UK-Import), Memento Mori 2, The Lost Chronicles of Zerzura, The Second Guest und Das Testament des Sherlock Holmes.
Und Louisiana ist noch nicht vorbestellbar, aber sobald das möglich ist wird es Amazon mir zumailen. :D
Und dann sind noch 34 Spiele auf der Liste, die 2012 kommen sollen.

Und dann sind noch viele alte Adventures geplant. (habe ja auch viel verpasst!)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Deponia, und ansonsten warte ich noch.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bei mir stehen Bracken Tor und Deponia ganz oben auf der Liste.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wenn ich mich richtig erinnere, lungern auf meiner Vorbestellungsliste Face Noir und Phobos 1953 rum.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Also eigentlich Deponia. Aber ich hab mir eben im Steam Sale L.A.Noire geholt und laut Adventure Gamers soll das ja auch ein Adventure sein. :roll: Somit wär das mein erstes Adventure 2012.
Frechigkeit!
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Deponia, auf jeden Fall, freu mich schon total drauf!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

ich hoffe last crown...
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mein erster Kauf wird auch Deponia (bereits bestellt bei buecher.de, an dieser Stelle Dank an Zero für den Schnäppchen-Tipp).

Vorher wird aber noch "Gemini Rue" durchgespielt und in "L.A. Noire" reingeschnuppert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

unwichtig hat geschrieben:ich hoffe last crown...
Ich auch. Das ist das Spiel, dem ich am meisten entgegen fiebere.
Dann gibt es natürlich einige andere. Aber ich will mich nicht zu sehr hineinsteigern....
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Das wird sich zeigen, im Moment wohl eher noch keines. Ich spare nämlich auf einen 3DS, denn dafür werden sicher auch einige tolle Adventures kommen. Außerdem kann ich dann auch endlich die alten DS-Adventures spielen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Wenns beim Releasetermin bleibt wohl mit ziemlicher Sicherheit Deponia, bei Phobos 1951, dass ja noch einen Tag früher erscheinen soll, da warte ich mal noch Reaktionen ab.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben:Ich spare nämlich auf einen 3DS, denn dafür werden sicher auch einige tolle Adventures kommen.
Sicher? Mir fallen nicht viele 3DS-Ankündigungen für Adventures oder adventure-ähnliche Spiele ein, auch wenn ich sie sehr begrüßen würde.

CING (Hotel Dusk, Last Window, Again, Another Code) ist tot. Bei Capcom (Phoenix Wright / Ace Attorney) kann man sich nie sicher sein, ob sie auch auf deutsch oder zumindest englisch lokalisieren. Telltale Games oder andere PC-Adventure-Schmieden haben auch noch keine 3DS-Spiele angedeutet. Bezüglich Portierungen von PC-Adventures scheint den Entwicklern/Publishern die iOS-Plattform deutlich interessanter zu sein als die Handhelds von Nintendo und Sony.

Bleiben nur ein paar zu erwartende Visual Novels und die Professor-Layton-Puzzlespiele.
LittleRose hat geschrieben:Außerdem kann ich dann auch endlich die alten DS-Adventures spielen.
Das ist natürlich ein Argument. Falls bisher kein DS vorhanden war, gibt es reichlich gute Spiele nachzuholen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten