Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Bäh, das erinnert mich an die getrocknete Fliege, die ich mal in einem alten Sagenbuch gefunden habe. Sah zwar interessant aus, aber trotzdem. :-&

Im Moment lese ich den zweiten Weihnachtssammelband der Zeitgut-Reihe, den meine Mutter mir geliehen hat. Eignet sich prima zum Einstimmen auf morgen, und in einer der Geschichten wurde eine andere weihnachtliche Geschichte erwähnt, die ich als Kind mal gelesen habe. Da kommen richtig schöne Erinnerungen hoch. Ich frage mich, ob das Buch von damals noch hier irgendwo steht... :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Zur Zeit lese ich Für'n Groschen Brause von Dieter Zimmer, aber das bekomme ich wohl spätestens heute Abend durch.
Witzig: Als meine Mutter meine Bücherwunschliste durchsah und dieses Werk entdeckte, war für sie klar, dass sie es mir schenken würde, interessierte es sie selbst doch auch schon lange. Für mich macht das dieses Geschenk nur noch schöner, weil ich mich dann später mit ihr über das Buch unterhalten kann. :mrgreen:

Nur welches meine Weihnachtsgeschenke lese ich als nächstes? Wahrscheinlich wird es Das zehnte Königreich von Kathryn Wesley, weil meine Schwester das auch lesen möchte, und wer weiß, wie viel Zeit nach Sylvester vergeht, bis ich sie das nächste Mal sehe, da kann ich es ihr dann gleich ausleihen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich lese gerade NOX - Das Erbe der Nacht. Nach der Einleitung frage ich mich wie man Lilith´als gefallenen Engel nehmen kann, aber ansonsten recht nett.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Um mein Französisch zu verbessern, plage ich mich grade durch einen Band mit französischen Lernkrimis, "Mord im Moulin Rouge".
Shiny.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich lese seit letztem Freitag oder so If nobody speaks of remarkable things, von Jon McGregor, das ich vor einiger Zeit ganz ganz billig als Mängelexemplar bei Amazon bekommen hab und das gute Wertungen hatte. Werds wohl gleich durchgelesen haben.
Das Buch ist eines der... krassesten die ich je gelesen habe. Bis Seite 30 oder 40 wollt ichs aussem Fenster schmeißen... bis ich gemerkt hab, dass ichs nich mehr aus der Hand legen kann. Es baut fast konstant Spannung auf, der Erzählstil ist am Anfang richtig kacke und jetzt kann ich mri nix besseres vorstellen, es gab eine Stelle wo ich im Zug saß und so das Erzählte miterlebt hab dass ich das Buch fast eingedrcütk hätte, so stark hab ich meine Finger in den Buchrücken gebohrt. Ein absoluter Kontrast zur Scheibenwelt, aber Kontraste können gut sein, wie ich merke!

Vllt. les ich als nächstes endlich mal Alice, was ich auch schon Ewigkieten hab und noch nie gelesen habe...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

"Schändung" von Adler Olsen der 2. Teil aus der Reihe "Ein Fall für Carl Mörck, Sonderdezernat Q"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Bin bei Lord of the Rings nun beim 6ten Buch und überlege grade, ob ich danach Game of Thrones lesen soll.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also zu meiner Zeit bestand Der Herr der Ringe nur aus drei Büchern ;-)...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Aus 3 Teilen, welche jeweils 2 Bücher sind. :D

Wobei Tolkien es ja gerne als Gesamtwerk rausgebracht hätte, in der Form hab ichs nun auch meinem Kindle. :)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also, die Fassung, welche bei meinen Eltern steht besteht aus drei Teilen zu je einem Buch. Und so wird das immer für mich bleiben ;-).
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Welche Ausgabe ist das denn? Die die ich kenne sind immer in 2 Bücher (inhaltlich, nicht phsysisch) je Volume aufgeteilt
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

In den dreibändigen Büchern sind die 6 "Bücher" nicht immer erkennbar unterteilt. Wenn ich mich recht entsinne gab es auch eine sechsbändige Ausgabe.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, die habe ich in meinem Regal stehen. Sechs Bände und der Hobbit im Schuber.

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Muss aber ein breiter Schuber sein wenn da ein Hobbit mit nei passt. :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Um mal historisch zu werden: von Tolkien war es nie vorgesehen, dass die Bücher in drei Bände geteilt werden sollten. Das war die Idee des Verlages. Hat sich alsi was mit Triologie.
Auch die Titel der drei Bände sind erst nachträglich ausgesucht worden. Für Tolkien waren es immer sechs Bücher.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten