Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- ark4869
- Mr. Green
Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)
Is doch gerade mal halb 1 :p
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Herzlichen Glückwunsch!LightInTheBlack hat geschrieben:So, Jan, wie jedes Jahr: Mein Geburtstagsrätsel, ich hoffe, du hast dir Mühe gegeben

Ist das 'ne Drohung? Sollte man sich Gedanken machen deswegen? Oder versuche ich mich nur gerade abzulenken, weil ich keinen Plan habe? Fragen über Fragen...Keine Angst, Details aus den wissenschaftlichen Publikationen zu dem Thema möchten wir heute nicht wissen. [...]

-
- Riesiger Roboteraffe
Gilt "Für den gesuchten Begriff" auch als richtige Lösung?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Nimmst du auch leere Gedankenblasen entgegen?Nikioko hat geschrieben:Hat jemand Lust zum Gedankenaustausch?

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Hmmm, also das Gelbe könnten Bananen sein...Nikioko hat geschrieben:Hat jemand Lust zum Gedankenaustausch?

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Du bist hier beim AT-Adventskalender. Das mag zwar auf den Blick wie eine Banane aussehen, wird sich am Ende jedoch als Kiwi entpuppen. Warts nur ab!einzelkaempfer hat geschrieben:Hmmm, also das Gelbe könnten Bananen sein...Nikioko hat geschrieben:Hat jemand Lust zum Gedankenaustausch?

- ark4869
- Mr. Green
Jetzt gebt doch keine Tips... 
Warum kann so eine Frage nicht am Sonntag kommen? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf...
Vllt. wollte Jan nicht zwei heftige Rätsel beieinander packen

Warum kann so eine Frage nicht am Sonntag kommen? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf...
Vllt. wollte Jan nicht zwei heftige Rätsel beieinander packen

-
- Riesiger Roboteraffe
@ark:
Bist du nicht der, der Linguistik studiert? In welchem Verhältnis steht denn ein Teppich zu einem Trikot? Und wo ist der Zusammenhang zwischen einer Briefmarke und Bananen?
Bist du nicht der, der Linguistik studiert? In welchem Verhältnis steht denn ein Teppich zu einem Trikot? Und wo ist der Zusammenhang zwischen einer Briefmarke und Bananen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, ich habe die Lösung. Danke, Brannon, für diesen fruchtbaren Gedankenaustausch.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- ark4869
- Mr. Green
Shootingstar hat geschrieben:@ark:
Tatsächlich hatten wir am Donnerstag eine ähnliche Grafik, die versuchte zu erklären, wie sich in alten chinesischen Gedichten Silben reimen konnten, die sich garnicht reimten, z.B. wu und shi oder was weiß ich. Aber ich glaub darum geht es nicht

Und das "Trikot" is doch noch eines der kleinsten Probleme

Was mich stört is das einem das ja alles scheinbar nichts bringt wenn es mit der Rechtschreibung nicht ernst genommen wird.
Zuletzt geändert von ark4869 am 19.12.2011, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Bin zwar keiner, aber das bekomme ich auch noch hin:Shootingstar hat geschrieben:@ark:
Teppich <--> Trikot
Briefmarke <--> Banane
Wow, die Übereinstimmungen sind verblüffend

- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Also das Bild 3.2.1 hab ich sogar daheim. Hilft mir aber erst einmal auch nicht weiter. Schade das nicht einfach nach dem Namen gefragt wurde. 

Frechigkeit!
- ark4869
- Mr. Green
Kleener_Apfel hat geschrieben:Bin zwar keiner, aber das bekomme ich auch noch hin:Shootingstar hat geschrieben:@ark:
Teppich <--> Trikot
Briefmarke <--> Banane
Wow, die Übereinstimmungen sind verblüffend![]()

Tatsache!!!
- Das Auge
- Süßwasserpirat
So, abgeschickt. Und jetzt wird geschlafen 

Lass uns etwas anzünden!
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, abgeschickt. Es reicht, drei der dargestellten Begriffe zu erkennen, um mit dem ersten Hit die Lösung zu haben. Der Rest dient der Verifizierung.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?