Suche Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
sibekar
Frischling
Frischling

Suche Adventure

Beitrag von sibekar »

Hallo liebe Community,
ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig poste. Ich suche seit Jahren nach einem bestimmten Adventure, was ich in den 1990ern gespielt hatte.

Und zwar kann ich mich nur dunkel an Einzelheiten erinnern:

Dieses Spiel war in SW oder Sephia.
Ich glaube, dass das Spiel in Hamburg spielte
Man musste stellenweise in dem Spiel tauchen (Alster).
Man hatte ein Hotelzimmer in dem man schlafen und telefonieren konnte.

Mehr weiß ich leider nicht. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar bzw. würde ihn auch finanziell belohnen. :oops:

Danke
Karl Sibert
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Suche Adventure

Beitrag von fireorange »

Hm... bei Sepia-Grafik und "Tauchgänge" fällt mir höchstens das Shareware-Adventure "Weird Island" ein, aber das spielt eher auf einer Insel. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
sibekar
Frischling
Frischling

Beitrag von sibekar »

Vielen dank für deine Antwort. Ist leider nicht das gewesen, was ich suche :-(

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass man eine art telefonbuch hatte. Und einen Wecker, wie lange man schlafen will. Das spiel hatte was von den 20er Jahren.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

"Murder in Venice" fällt mir dazu nur ein, aber das spielt nicht in Hamburg, sondern in..... Venedig. Und das früheste Adventure mit Tauchgängen, an das ich mich erinnere, war "Emmanuelle" von Coktel Vision, 1988.
Auf welchem System hast Du es denn damals gespielt ?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Thematisch könnte "Falsches Spiel mit Eddie M." passen aber das war nicht in sw :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Thematisch könnte "Falsches Spiel mit Eddie M." passen aber das war nicht in sw :-k
... und da muss man auch nicht tauchen. Höchstens mal kurz sowas wie untertauchen. :wink:

"Bozuma" kommt evtl. in Frage; das Spiel ist allerdings schon von 1989. In sw, Plot ist Hamburg, es sind beinahe die Twenties - naja kurz noch den 1. WK planmäßig in ein paar Wochen erledigen...:

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: Sollte ich einen Treffer gelandet haben: es muss kein Geld sein. Eine kleine Aufmerksamkeit wie eine gebrauchte, gut erhaltene Vespa (Helm ist vorhanden) oder ein ungebrauchtes iPad2 würden völlig ausreichen. O:)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
sibekar
Frischling
Frischling

Beitrag von sibekar »

Alter.... ich fass es nicht. =D> =D> =D> =D>

Gib mir mal deine E-Mailadresse... (PM) ich lass mir was einfallen ;-)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Besorg dir lieber die Amiga-Version. Die ist weitaus schöner.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nie davon gehört. :wink: Aber das ist wirklich eher SW. Weird Island hat so eine richtig "schöne" Sepia-Grafik, na ja, zumindest der Interaktionsscreen. :wink:

Bild
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten