Mozart - Das letzte Geheimnis

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von Jehane »

Ich hänge schon am Anfang bei "Mozart - Das letzte Geheimnis". Es gibt im 3. Kapitel ein nerviges Minigame, bei dem man dirigieren muss, und das Konzept hab ich auch kapiert - folge dem weißen Kreis und lass nicht zu, dass er rot wird, sammle so viele Sterne wie möglich. So weit, so gut. Nur: Ich krieg's nicht hin, ich schaffe maximal zwei Sterne. Gibt's einen Trick, wie man das am besten schafft? Folge ich einfach dem weißen Strahl oder dem Kreis oder beidem, muss ich mit der Maus die Linie des weißen Strahls nachzeichnen und dann auf den Kreis klicken? Ohne eine bestimmte Anzahl von Sternen geht's nämlich nicht weiter = der Theaterdirektor gibt mir keine Kohle und ich kann nicht zum Palast, hänge also im Theater fest *argh*
Shiny.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von westernstar »

Ist schon etwas länger her, dass ich es gespielt habe, aber ich meine, man muss einfach innerhalb des Kreises bleiben (ohne mit der Maustaste zu klicken). :-k Das wird Dir jedenfalls noch öfter begegnen und es wird auch noch deutlich schwieriger werden. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von Jehane »

Na hurra *g* Ich versuch das mal - also mit der Maustaste in dem ollen Kreis zu bleiben, mal schauen, was passiert :)
Shiny.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von Jehane »

Danke, das war's! Bin weiter :D
Shiny.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von westernstar »

Bitte. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von Jehane »

Ich häng schon wieder. Ich soll das Rondo "Alla Turca" zusammensetzen und weiß auch in etwa, wie es geht - nur funktioniert das blöde Teil nicht, der Tresor öffnet sich einfach nicht *meh* Ich hab schon in einer Lösung nachgeschaut und es genau so gemacht, wie's in der Lösung steht - nix. Ich hab auch versucht, das Rondo auf eigene Faust zusammenzusetzen, weil ich es ja doch schon ein paar Mal gehört habe, aber das funktioniert auch nicht *grmbl* Irgendwelche Tipps?
Shiny.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von westernstar »

Welches Kapitel ist das denn?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von Jehane »

Öh. Weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber ich bin mit dem Spiel mittlerweile eh durch. Hat mich jetzt nicht soooo begeistert, auch wenn der Soundtrack unerreicht genial ist :)
Shiny.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von ill.skillz »

hab das gerade eben beim aussortieren gefunden...

kann das was? hab´s noch nie gespielt , sieht aber irgendwie ganz interessant aus :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von ill.skillz »

ill.skillz hat geschrieben: 22.07.2021, 18:44 hab das gerade eben beim aussortieren gefunden...

kann das was? hab´s noch nie gespielt , sieht aber irgendwie ganz interessant aus :)
niemand? :)

hab schon richtig bock darauf das die nächsten tage mal anzuspielen...
was erwartet einen da blos? ein "Mozart" Adventure - was es nicht alles gibt ey :)

den Film über Mozart mit dem Titel "Amadeus" kenne ich! den hatten wir in der schulzeit im "Musik Unterricht" mal geguckt,..

Infos zum Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Amadeus_(Film)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mozart - Das letzte Geheimnis

Beitrag von westernstar »

Das ist ja auch das Spieleberater-Forum...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten