Bellen tut Frodo als großer Hund wirklich nicht viel. Höchstens mal wenn er seine Erzrivalen zu Gesicht kriegt, aber dann wird er ganz schnell kleinlaut...
Eine der Nachbarn behauptet sogar, ihr werde total schlecht von Frodos Geruch. Sie reiße deshalb immer alle Fenster im Hausflur auf, weil er so stinke (wir wohnen im Erdgeschoss...

). Und ich solle doch bitte die Türen sofort zumachen, wenn ich die Wohnung verlasse oder Kehrwoche mache, wegen dem Gestank. Ich soll Frodo auch ja öfter waschen...
Hatte ich gemeint, man wisse doch, daß, wenn man Hunde wäscht, sie noch stärker riechen, da sie Fell haben. Hat sie mich angeschaut wie Auto. Und bla, sie hätte ja nichts gegen Hunde... Aber... Frodo stinke halt. Hab ich gemeint, ich fange jetzt nicht an, ihn zu parfümieren, sonst hab ich den Tierschutz zurecht auch am Hals. Hat sie gemeint, aber da müssen wir eine Lösung finden! Hab ich gemeint; nee, da gibt's keine. Denn ich werde ihn nicht kahlrasieren und ich werde ihn nicht parfümieren. Ansonsten fällt mir nichts ein, was man gegen normalen Hundegeruch tun könnte...
Ich weiß schon, warum ich hier eigentlich wegziehen wollte. Aber jetzt ist es mir aus gesundheitlichen Gründen meines Mannes schlichtweg nicht mehr möglich. Wir hätten früher den Absprung schaffen müssen.

Haha. Aber selbst, wenn wir hier rausgekommen wären, wir hätten die Wohnung sowieso nur wieder an Hundebesitzer vermietet... *fieslach*... Schon allein den "Nachbarn" zuliebe! Und unter einer Dogge oder eine Bernhardiner wäre da nichts gegangen... har har har...