To the Moon

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Eheufaucan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

To the Moon

Beitrag von Eheufaucan »

Ich bekam gestern von Wadjet Eye Games einen Newsletter mit dem Hinweis auf das Spiel "To the Moon" von Freebird Games welches sie über ihren Store vertreiben. Hat das schon jemand? Die Screenshots sahen auf den ersten Blick ja nicht sehr schön aus. Dennoch hab ich mir mal die Demo besorgt und es gefällt mir wirklich gut. Der Mix aus Adventure und klassischem RPG ist wirklich spitze. Werd es mir wohl kaufen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: To the Moon

Beitrag von axelkothe »

Eheufaucan hat geschrieben:Die Screenshots sahen auf den ersten Blick ja nicht sehr schön aus.
Ich find die screenshots suuuper. Allerdings liebe ich auch diesen klassischen 16Bit-Konsolen-RPG-Style
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Die Story ist herausragend, mit großem Können rückwärts erzählt und total berührend, so wie schon ewig kein Spiel mehr. Dazu kommt der fantastische Soundtrack, dass der Rest des Spiels eher nicht so wirklich viel bietet, ist dann auch völlig egal. Ihr werdet es verschlingen (ca. 5h). Unbedingt spielen!

Gibt auch schon ein paar deutsche sehr positive Reviews, z.B. bei Gamersglobal und 4players.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich find die Screenshots auch toll, würde ich sehr gerne spielen. Weiß jemand wieviel Text da zu übersetzen ist, da ich die Story sehr gerne verstehen würde und mein Englisch nicht sooo perfekt ist. :oops:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Das Spiel sieht ja ziemlich nach RPG-Maker aus, mit Chrono Trigger- und Seiken Densetsu 3-Grafiken im 1:1 Verhältnis. Dazu scheint es ja sehr auf Kitsch getrimmt zu sein, jedenfalls drängt sich mir der Eindruck nach Betrachtung der Screenshots und des Trailers auf.
Ist das ein Adventure, ein Rollenspiel oder keins von beidem?

Edit: Ich habe gerade gesehen, das Quintessence - The Blighted Venom von den selben Entwicklern ist.
Gibt es hier jemanden, der beide Spiele gespielt hat? Ich fand Quintessence nicht schlecht, aber langamtig wäre wohl noch untertrieben: Sich an jeder Ecke ellenlange Textpassagen durchzulesen, hat den Spielfluss stark gehemmt.
fezi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von fezi »

Eine deutsche Übersetzung von "to the moon" ist übrigens momentan in Arbeit. :)
Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, werde ich wohl um Weihnachten rum machen.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Hey, vielen Dank für den Tip, dann warte ich doch glatt die Übersetzung ab.... :D
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TanteTabata »

Ich war hin und weg von der Demo.
Die Geschichte ist sooo anrührend und der Song von Laura Shigihara herzerweichend schön gesungen. Bild

Man kann es übrigens komplett mit der Maus spielen (wahlweise auf der Tastatur), die Puzzles erschienen mir soweit recht einfach und lediglich die Screens erinnern an Zelda und Konsorten ;) - also am ehesten eine Art interaktive Geschichte - aber was für eine - Junge, Junge!
Da mein Englisch jedoch nicht eben meisterhaft ist, werde ich wohl auch auf die Übersetzung warten, zumal ich bei dieser Hintergrundgeschichte wirklich nichts verpassen möchte.
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Schöne Musi, werd mir mal die Demo schnappen :)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Wer sich für solche RPG-Maker RPGs begeister kann: Auf GamersGate.com gibt es dutzende davon, meist zu recht niedrigen Preisen. :)
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Lea

Beitrag von Lea »

Casaplanca hat geschrieben:Hey, vielen Dank für den Tip, dann warte ich doch glatt die Übersetzung ab.... :D
Eventuell schon Anfang Dezember fertig. Habe mich da gerade als Beta Tester für gemeldet. Und der Soundtrack ist so göttlich, das gibt es gar nicht. :shock:
pintman
Frischling
Frischling

Beitrag von pintman »

Hm, habe mir gerade die englische Fassung gekauft. Ob ich die deutsche Version dann kostenlos bekomme?!
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, da es wohl ein Patch sein wird, wie oft.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Leonaru hat geschrieben:Wer sich für solche RPG-Maker RPGs begeister kann: Auf GamersGate.com gibt es dutzende davon, meist zu recht niedrigen Preisen. :)
To the Moon ist kein RPG, eher ein Adventure, fast schon interaktiver Film und die Qualität dieses Spiels lässt sich auch nicht ansatzweise mit dem "normalen" RPG-Maker-Spiel vergleichen. Es ist schlicht um Längen besser und man sollte da wirklich nicht andere Spiele, die mit dem RPG-Maker erstellt worden sind vergleichen.
Lea

Beitrag von Lea »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:
Leonaru hat geschrieben:Wer sich für solche RPG-Maker RPGs begeister kann: Auf GamersGate.com gibt es dutzende davon, meist zu recht niedrigen Preisen. :)
To the Moon ist kein RPG, eher ein Adventure, fast schon interaktiver Film und die Qualität dieses Spiels lässt sich auch nicht ansatzweise mit dem "normalen" RPG-Maker-Spiel vergleichen. Es ist schlicht um Längen besser und man sollte da wirklich nicht andere Spiele, die mit dem RPG-Maker erstellt worden sind vergleichen.
Das es kein RPG ist wird im Spiel auch "verarscht" :D
Antworten