Oha... bin schon gespannt auf So Blonde, da ich es mal angefangen habe, und noch nie zuende gespielt habe^^ Edna bricht aus soll ja auch sowas haben, wo es besser gelöst sein soll...Nikioko hat geschrieben:Was Deinen Spoiler angeht: volle Zustimmung. Das war bei So Blonde besser gelöst. Und sogar schon bei Legend of Kyrandia 3.
The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
- diegoribas
- Hobby-Archäologe
Re: The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
- Nikioko
- Adventure-Gott
Loma hat geschrieben:Kurze Anmerkung von mir zum Spoiler:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- diegoribas
- Hobby-Archäologe
Da stimm ich Dir zu Nikioko...
Man... mich hat selten ein Adventure so zum Nachdenken inspiriert wie "The Whispered World"^^ Bestimmt auch nicht zuletzt, weil es einfach so entspannend und ruhig in Bild und Ton gezeigt und erzählt wird... Äußerst interessant alles^^
Man... mich hat selten ein Adventure so zum Nachdenken inspiriert wie "The Whispered World"^^ Bestimmt auch nicht zuletzt, weil es einfach so entspannend und ruhig in Bild und Ton gezeigt und erzählt wird... Äußerst interessant alles^^
My Adventure Protocol, now extended...
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Hm hatte mir mehr erhofft!
Grafik, Synchro und die Welt gefallen mir zwar gut, aber leider hab ich es trotzdem gerade deinstalliert, wird nicht durchgespielt.
Die Rätsel sind für mich völlig unlogisch, und v.a. mit viel zu viel trial and error behaftet, ab und zu weiß man auch was zu tun ist, muss aber erst eine bestimmte Dialogoption anklicken oder nochmal einen Gegenstand berühren den man eh schon berührt hatte, damit es weitergehen darf.
Fand ich sehr enttäuschend, weil das Rundherum wirklich gut ist.
Aber so kann ich ein Adventure nicht genießen
Grafik, Synchro und die Welt gefallen mir zwar gut, aber leider hab ich es trotzdem gerade deinstalliert, wird nicht durchgespielt.
Die Rätsel sind für mich völlig unlogisch, und v.a. mit viel zu viel trial and error behaftet, ab und zu weiß man auch was zu tun ist, muss aber erst eine bestimmte Dialogoption anklicken oder nochmal einen Gegenstand berühren den man eh schon berührt hatte, damit es weitergehen darf.
Fand ich sehr enttäuschend, weil das Rundherum wirklich gut ist.
Aber so kann ich ein Adventure nicht genießen

-
- Komplettlösungsnutzer
Bin auch gerade durch und kann nur sagen:
Eines der besten Adventure der letzten Jahre!
Die Rätsel fand ich eigentlich nie unlogisch, aber schwer waren sie schon ab und zu. An alle, die das Spiel noch nicht zuenede gespielt haben, würde ich empfehlen das nach zu holen. Das Ende hat einen so großen Twist, dass ich immer noch die Tränen in den Augen habe und es am liebsten nochmal spielen würde, um es nun mit anderen Augen zu sehen.
Eines der besten Adventure der letzten Jahre!
Die Rätsel fand ich eigentlich nie unlogisch, aber schwer waren sie schon ab und zu. An alle, die das Spiel noch nicht zuenede gespielt haben, würde ich empfehlen das nach zu holen. Das Ende hat einen so großen Twist, dass ich immer noch die Tränen in den Augen habe und es am liebsten nochmal spielen würde, um es nun mit anderen Augen zu sehen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo,
hier im Forum wurden ja schon die merkwürdigsten Rätsel gelöst. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was genau der gute alte Pianist Mr. Bean (
) hier von 7:45 min - 7:55 min spielt?
http://www.youtube.com/watch?v=BaA6dTv6o4U#t=7m45s
Es hat mich stark an The Whispered World erinnert, aber eine exakte Übereinstimmung habe ich nicht gefunden. Hat Bean aus einem Computerspiel kopiert? Oder doch umgekehrt? Und kennt jemand das Original?
Vielen Dank für einen Tipp!
hier im Forum wurden ja schon die merkwürdigsten Rätsel gelöst. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was genau der gute alte Pianist Mr. Bean (

http://www.youtube.com/watch?v=BaA6dTv6o4U#t=7m45s
Es hat mich stark an The Whispered World erinnert, aber eine exakte Übereinstimmung habe ich nicht gefunden. Hat Bean aus einem Computerspiel kopiert? Oder doch umgekehrt? Und kennt jemand das Original?
Vielen Dank für einen Tipp!
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Aus meiner Zeit des Klavierunterrichts kann ich sagen, dass das ein ganz normales klassisches Stück ist, dessen Namen ich leider nicht parat habe. Und auch nicht den Urheber. Hmmm... ich muss echt mal an meinem Namensgedächtnis arbeiten. Vielleicht bringt das ja was
...

-
- Hobby-Archäologe
Erik Satie - Gymnopédie No.1
.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke schön, da hat der Kulturbanause wieder etwas gelernt - und die Bezüge zu The Whispered World waren dann wohl doch eher rudimentärer Natur. 

- k0SH
- Zombiepirat
"Am Ende hat Quantic Dream ja auch nur ein Acht-Stunden-Spiel abgeliefert. Und wenn man dann mal auf unser Budget schaut, ist das schon ziemlich deprimierend. Sie hatten wohl ungefähr das Zweihundertfache von dem zur Verfügung, was wir für ein Whispered World hatten"
Budget von Heavy Rain ~15 Millionen (EUR/ $ ?)
15 Mio/200 -> ~75.000 (EUR/ $ ?)
Interessant (wenn Poki den gleichen Ausgangswert im Kopf hatte
).
Von wie viel verkauften Einheiten sprechen wir bei den Top-Adventures nochmal?
Quelle: http://www.gamereactor.de/Artikel/10571 ... e-Fans%22/
Budget von Heavy Rain ~15 Millionen (EUR/ $ ?)
15 Mio/200 -> ~75.000 (EUR/ $ ?)
Interessant (wenn Poki den gleichen Ausgangswert im Kopf hatte

Von wie viel verkauften Einheiten sprechen wir bei den Top-Adventures nochmal?
Quelle: http://www.gamereactor.de/Artikel/10571 ... e-Fans%22/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Sven
- Zombiepirat
Ist ein 5-stelliger Betrag bei einer Firma, wie Daedalic überhaupt noch aktuell?
Ich meine bei Casual-Adventures klar.
Dann wäre interessant, wie lange das teuerste Spiel (GTA) ist.
Aber es kommt natürlich nicht auf die Länge an, wie teuer ein Spiel ist.
Ich meine bei Casual-Adventures klar.
Dann wäre interessant, wie lange das teuerste Spiel (GTA) ist.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elevar
- Logik-Lord
Hm, 75000€? Kommt mir wenig vor. Damit kann man allerhöchstens 4 Leute ein Jahr lang argeiten lassen...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Neptin
- Rätselmeister
20.000 bis 30.000 Exemplaren, schätze ich mal. TBoUT hatte zumindest so viel verkauft und wurde 2009 zum bestverkauften Adventure.k0SH hat geschrieben: Von wie viel verkauften Einheiten sprechen wir bei den Top-Adventures nochmal?
- Megerlin
- Hobby-Archäologe
Also ich habe für Heavy Rain weit! mehr als 8 Stunden gebraucht.....
- k0SH
- Zombiepirat
Sehe ich auch so.Hm, 75000€? Kommt mir wenig vor. Damit kann man allerhöchstens 4 Leute ein Jahr lang argeiten lassen...
Aber spannend ist noch die Frage, wie viel man an einem Top-Adventure heute verdienen kann.
Einbezogen auch das Geld, das "zusätzlich" über Abmahnungen reinkommt

http://www.urheberrecht.justlaw.de/abma ... inment.htm
"Ferner wird als Schadenersatz und für die entstandenen Rechtsanwaltsgebühren die Zahlung eines (pauschalen) Betrages von regelmäßig insgesamt EUR 750,-- gefordert."
750,- für z.B. Machinarium was es auch schon für unter 2 Euro gab.
DAS nenne ich mal eine "Special Editon"!

An sich natürlich die richtige Sache, dagegen anzugehen.
Allerdings sind meist die dafür genutzten Anwälte alles andere als "seriös" in Ihren Methoden/ Scheiben.
Weiter ist die Fehlerquote dieser Ermittlungstools einfach unakzeptabel zu hoch.
Bleibt die Hoffnung, das es mehr und mehr Menschen gibt, die für die Qualität der Produkte auch bezahlen.
Es gibt ja auch genug die illegal downloaden und sich dann das Produkt kaufen, was ihnen davon gefällt.
Daher finde ich die Rechnungen der Industrie - egal ob Musik , Filme oder Spiele - immer so lustig einseitig und nicht zuende gedacht wenn es heißt, wie viel Umsatz verloren gegangen ist... .
Naja, in Summe ein schwieriges Feld.
.
.
.
.
.