"Halloween" Adventures - jetzt spielen und abstimmen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Marvel
Verifizierter Account
"Halloween" Adventures - jetzt spielen und abstimmen!

Beitrag von Marvel »

Liebe Community,
es ist soweit... der Halloween Adventure-Wettbewerb von Visionaire Studio wurde beendet, die Spiele hochgeladen und eine Umfrage gestartet.

Ursprünglich gab es 5 Entwicklungsgruppen, von denen es 2 leider nicht schafften in der vorgegebenen Zeit fertig zu werden. Diese Beiträge konnten für den Wettbewerb daher leider nicht berücksichtigt werden... was wir sehr schade finden. Aber auch diese Spiele sollen in wenigen Tagen separat veröffentlicht werden.

Letztentlich nehmen 3 Beiträge am Wettbewerb teil:
  • "BrickWars" by blockmotion
  • "Maniac Mansion Mania - Halloween Episode" by spiderbyte
  • "Kuerbis Happens" by Daniel Carl und Christopher Antes
Bis zum Sonntag den 20. November darf nun über das Beste Halloween-Spiel abgestimmt werden. Dabei hat jeder Spieler 1 Stimme einmalig zu vergeben. Wir sind gespannt welches Spiel sich durchsetzt und den Wettbewerb gewinnt.

Preise:
Wir sind sehr dankbar, das uns "Daedalic Entertainment" (http://www.daedalic.de) als Sponsor bei diesem Contest unterstützt. Demnach gibt es für die Entwickler folgendes zu gewinnen:

1. PREIS
1 x A New Beginning - SPIEL DES JAHRES Ausgabe
1 x Visionaire Studio T-Shirt in schwarz (L) mit Logoaufdruck für jedes Teammitglied (max. aber 3)

2. PREIS
1 x Harvey Stoffhase
1 x Visionaire Studio T-Shirt in schwarz (L) mit Logoaufdruck

3. PREIS
1 x Visionaire Studio T-Shirt in schwarz (L) mit Logoaufdruck

Download und Umfrage:
ZUM DOWNLOAD
ZUR UMFRAGE
ZUM ARTIKEL

Für das nächste Jahr sind übrigens weitere Wettbewerbe geplant. :)

Wir wünschen allen Beiträgen viel Erfolg!
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: "Halloween" Adventures - jetzt spielen und abstimmen!

Beitrag von Abel »

Ich lade es runter und werds mir anschauen. Die Downloadgeschwindigkeit ist aber recht mäßig. ;-)
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Ich denke am besten und am fairsten ist es, wenn man die Spiele erst komplett spielt und man DANN erst abstimmt ;)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Marvel: Ich hab mir die Spiele jetzt auch runtergeladen und bereits eines angespielt. Werde selbstverständlich erst abstimmen, wenn ich alle gezockt habe.
Nur eine Frage: "BrickWars" lässt sich trotz entpackter Datei bei mir nicht öffnen (ich habe Win 7). Die anderen sind kein Problem. Muß ich da was umstellen?
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

stephy hat geschrieben:Marvel: Ich hab mir die Spiele jetzt auch runtergeladen und bereits eines angespielt. Werde selbstverständlich erst abstimmen, wenn ich alle gezockt habe.
Nur eine Frage: "BrickWars" lässt sich trotz entpackter Datei bei mir nicht öffnen (ich habe Win 7). Die anderen sind kein Problem. Muß ich da was umstellen?
Seltsam. Muss man über Dein System noch etwas spezielles wissen? Hat jemand anderes noch was Problem?

Stell in der ini-Datei bitte mal FULLSCREEN = no und schau was dann passiert.

Weiterhin könntest Du RESOLUTION auf "Desktop" oder "Game" umstellen. Standard ist "RESOLUTION = auto"
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich kann nur beitragen, dass ich es unter Windows 7 (32 bit) spielen kann.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich kann nur beitragen, dass ich es unter Windows 7 (64 bit) spielen kann. :wink:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

"BrickWars" startet gar nicht erst (möglich daß man es durch Manipulation der config.ini zum laufen bekommt, aber ein Wettbewerbsbeitrag sollte doch so erstellt sein, daß er direkt lauffähig ist) und die MMM-Folge hat ein unscharfes Bild, bei dem mir nach einiger Zeit die Augen tränen.

Per Ausschlußverfahren bleibt somit nur "Kürbis Happens" für eine Stimme übrig...
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich hab Win 7 64 Bit und mir geht's wie gesagt wie dem Bissigen Witzbold.
Vielen Dank aber für die Tipps, Marvel! Ich werde das morgen gleich ausprobieren, vielleicht kriege ich es dann zum Laufen, würde mich freuen! :)

Das Maniac-Mansion-Halloween-Spiel läuft bei mir zwar in einer ganz guten Qualität, aber es ist nur in einem kleinen Fenster (auf Fullscreen, der Rest ist Schwarz) links unten in der Ecke spielbar. Mich persönlich stört das jetzt weniger, aber denke mal nicht, daß das beabsichtigt ist...?
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

stephy hat geschrieben:Ich hab Win 7 64 Bit und mir geht's wie gesagt wie dem Bissigen Witzbold.
Vielen Dank aber für die Tipps, Marvel! Ich werde das morgen gleich ausprobieren, vielleicht kriege ich es dann zum Laufen, würde mich freuen! :)

Das Maniac-Mansion-Halloween-Spiel läuft bei mir zwar in einer ganz guten Qualität, aber es ist nur in einem kleinen Fenster (auf Fullscreen, der Rest ist Schwarz) links unten in der Ecke spielbar. Mich persönlich stört das jetzt weniger, aber denke mal nicht, daß das beabsichtigt ist...?
Darf ich mal fragen, was Du für eine Grafikkarte und welchen Monitor Du hast?
Eheufaucan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Eheufaucan »

So, alle drei Titel mal kurz angespielt. Bis auf das extrem verzerrte und somit unleserliche Intro von BrickWars (die Star Wars Laufschrift) laufen alle drei Spiele wunderbar. Und zwar in Vollbild auf dem kompletten Bildschirm und ohne irgendwelche extra config-Änderungen. Hab noch das gute alte Windows XP SP3 drauf. Werd die Spiele dann ab Freitag Abend übers WE in Ruhe angehen und durchspielen.
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Hat jemand einen Tipp für mich wo man bei BrickWars den Kuchen findet? ^^
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Marvel: Da fragst mich was, mit Computern kenne ich mich überhaupt nicht aus. :( Ich hab zwar nen Flachbild-Monitor, aber kein HD-Ding, also noch einer der älteren Generation, Standart würd ich sagen. Grafikkarte weiß ich gar nicht. :(
Der Computer ist noch nicht so alt, ein Jahr vielleicht. Mehr kann ich aber nicht sagen, bin da absoluter Laie. :(
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

stephy hat geschrieben:Marvel: Da fragst mich was, mit Computern kenne ich mich überhaupt nicht aus. :( Ich hab zwar nen Flachbild-Monitor, aber kein HD-Ding, also noch einer der älteren Generation, Standart würd ich sagen. Grafikkarte weiß ich gar nicht. :(
Der Computer ist noch nicht so alt, ein Jahr vielleicht. Mehr kann ich aber nicht sagen, bin da absoluter Laie. :(
ok, schade. Das wäre interessant gewesen. :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Also, entweder BrickWars funktioniert bei mir doch nicht richtig, oder das Spiel ist sehr enttäuschend...
Nach dem man das Fluxdings in den Falken eingebaut hat fliegen die Leutchen los, das Bild wird schwarz und man landet im Menü. Ist das richtig so?
Bissiger Witzbold hat geschrieben:"BrickWars" startet gar nicht erst (möglich daß man es durch Manipulation der config.ini zum laufen bekommt, aber ein Wettbewerbsbeitrag sollte doch so erstellt sein, daß er direkt lauffähig ist)
Ich konnte es direkt spielen mit Win7 64bit. Aber ich muß doch sagen, wenn es keinen Fehler gab (siehe meinen Spoiler) hätte ich das Spiel so nie zu einem Wettbewerb eingereicht.

Kürbis Happenz war so weit ganz spaßig und hatte einige lustige Animationen, allerdings ging es mir auf die Nerven ständig beleidigt zu werden, zumal das nicht gerade charmant oder amüsant geschah. Trotzdem bisher klarer Favorit.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten