Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Orlando »

stephy hat geschrieben:Ich steh voll auf Zombies, aber da herrscht büchertechnisch grad 'ne Flaute. :(
Hast Du Dir schonmal "The Walking Dead" angeschaut? Sehr zu empfehlen. Und der ein oder andere Zombie kommt auch drin vor. Am Rande. Nebenbei. :)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Orlando: Noch nicht, aber das wünsche ich mir zum Geburtstag. :) Würde auch voll gern den Comic lesen, der soll ja noch besser sein als die Serie. :)
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Oh, stimmt. Das ist ja jetzt verfilmt #-o

Mit "anschauen" meinte ich auch den Comic. 8) Solche Bilderbücher sind ja leider immer noch nicht jedermanns Sache. Deshalb hatte ich es etwas vorsichtiger formuliert. Dabei wissen die Leute gar nicht, was ihnen entgeht. Aber zum Glück renne ich mit diesem Thema hier im Forum ja offene Türen ein ;-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Orlando: Ich mag Comics bzw. Mangas und bin ein kleiner Jiro-Taniguchi-Fan. :) Leider ist der "Walking Dead"-Manga (oder Comic?) mit über 16 Euro pro Band doch recht teuer. :(
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hey Stephy, guck mal, was ich eben beim Stöbern entdeckt habe:

http://www.amazon.de/Grippe-Zombie-Roma ... 028&sr=1-1
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

LittleRose: Das sieht super aus, vielen Dank für den Link! :D Ist praktisch so gut wie gekauft, wenn's rauskommt! xD
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gern geschehen. Ich vermute, das von Amazon vorgeschlagene Infektion hast du dir auch gleich mit angesehen? Die Taschenbuchausgabe ist ja gerade erst erschienen und scheint, laut der ersten Rezension, ebenfalls genau in dein Beuteschema zu passen. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

nee, Infektion hatte ich mir nicht angeschaut, aber werde ich noch machen. ;)

Das Blöde ist, daß ich grad absolut pleite bin und erst in der Bücherei nachschauen muß, ob die das evtl haben (da vermute ich aber eher nicht). Ansonsten ist abwarten angesagt. :( Aber geholt wird es. Kann's mir ja zu Weihnachten schenken lassen oder so. :D
Frischling

Beitrag von sarafr »

stephy hat geschrieben:sarafr: Mir hat da der erste Band nicht wirklich gefallen, daher hatte ich die Trilogie nicht weiter verfolgt.
In punkto Krimireihen bevorzuge ich da die David-Hunter-Romane von Simon Beckett, wobei der letzte Hunter-Roman nicht so pralle war, fand ich. :(

die bücher von simon beckett finde ich auch sehr gut. aber ich muss die recht geben, dass letzte buch von simon beckett bzw das letzte band der david-hunter reihe war nicht so toll wie die anderen :)
auf einer kreuzfahrt mit dreamlines hab ich auch das letzte buch dieser reihe gelesen und hab mich eigentlich schon so gefreut. war aber dann total enttäuscht.... :cry:
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

sarafr: Ich war da auch voll enttäuscht... :( Weiß nicht, ob ich mir einen weiteren Hunter-Roman überhaupt kaufen soll... McFayden sagt mir überhaupt nicht zu, da hatte ich einen Band gelesen und fand's so überzogen... Nee, muß ich mir nicht geben... :(

Aber ich bin eigentlich generell nicht so der Fan von Krimi-Reihen. War bei mir eine Laune, den Beckett, McFayden und Larsson überhaupt zu lesen. :D

Btw: Ich muß demnächst wieder zur Bücherei. Hat mir irgendwer einen Buchtipp? Irgendwas Bekannteres müßte es sein, damit die Bücherei das überhaupt hat (mit Indie-Bücher haben die's ja leider nicht so, siehe Geralt-Saga... *seufzt*)? Stephen King kenne ich schon alles, ansonsten bin ich offen für alles!!!!! Und wäre sehr für einen Tipp dankbar!
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

stephy hat geschrieben:Shootingstar: Das kann ich Dir auch jetzt schon sagen, weil ich ein verkappter Brian-Keene-Fan bin und das natürlich bereits gelesen hab. :) Ist ein ganz solides Buch, aber so gut wie "Totes Meer" war nichts mehr von ihm. Leider. Und da lässt die Fortsetzung auf sich warten...
Da habe ich ja genau deinen Geschmack getroffen. :D :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

So, endlich, endlich, endlich lese ich das auch mal:

Bild

Von Band 1 hab ich inzwischen an die 100 Seiten gelesen und es gefällt mir sehr. Vom Schreibstil her sogar mehr als "Harry Potter"... Und die Handlung sagt mir sowieso zu. :)
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

stephy hat geschrieben:So, endlich, endlich, endlich lese ich das auch mal:

Bild

Von Band 1 hab ich inzwischen an die 100 Seiten gelesen und es gefällt mir sehr. Vom Schreibstil her sogar mehr als "Harry Potter"... Und die Handlung sagt mir sowieso zu. :)
Die Tribute von Panem - nie gehört... ach Moment, das ist Hunger Games? Das sagt mir was, allerdings zugegebenermaßen auch nur wegen der anstehenden Verfilmung der Bücher. Wenn du soweit bist dann erzähl mal mehr über die Bücher, interessiert mich!

Ich selbst habe auch ein neues Buch angefangen:

Bild

Alaska-Krimi (bzw. in diesem Fall spielts in Kanada), fängt schon mal gut an. War auch zu erwarten, hab schon zwei weitere Bücher der Reihe gelesen und die waren auch sehr nett.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

axelkothe: Also mir hat der erste Band ganz gut gefallen. Allerdings ist das Buch sehr, sehr blutig, würde es daher nicht in Kinderhände geben.
Gegen Mitte hin wird die Geschichte auch recht vorhersehbar, aber der temporeiche Erzählstil macht das dann doch wieder wett. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den 2. Teil. War nur zwischenzeitlich in der Bücherei und hatte mir u.a. das hier ausgeliehen:

Bild

Habe auch die ersten 60 Seiten gelesen. Der Autor wird gern mit Pratchett verglichen. Nun, wenn so Pratchett schreibt, muß ich ehrlich sagen, daß er dann wohl nichts für mich ist... Irgendwie steh ich nicht besonders auf "humorvolle Fantasy". Ich mag's da eher ernsthaft.

Hab noch den letzten Band der Zwergen-Saga von Markus Heitz mit und noch ein Buch, dessen Titel ich schon wieder vergessen hab. Nur auf den Heitz hab ich momentan überhaupt keine Lust.
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Hab jetzt mal "der kleine Prinz" und "der träumende Delfin" nach geholt :).
Und zur Zeit lese ich "Der Geschichtenerzähler" - Mario Vargas Llosa 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten