Welches Buch lest ihr ?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Welches Buch lest ihr ?
Ich habe heute Vormittag mit Zorro von Isabel Allende angefangen und bin jetzt fast auf Seite 60. Leider musste dann ich unterbrechen, aber nachher lese ich weiter. Bis jetzt ist es jedenfalls sehr gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Selphie
- Verpackungs-Wegwerfer
Momentan lese ich Sturmhöhe. Ich und eine Freundin hatten es uns zusammen rausgesucht und wollten es zeitgleich lesen. Anfangs kam ich nur sehr schleppend mit dem Buch voran, da es mich weder vom Schreibstil noch Inhalt angesprochen hat. Mittlerweile bin ich aber ganz gut im Lesefluss und hoffe, dass ich dieses Wochenende damit fertigwerde. Es wird sich definitiv nicht bei meinen Lieblingsbüchern einreihen und ich bezweifel das ich es noch einmal lesen werde. Aber mitterweile hab ich mich einigermaßen damit angefreundet, es ist schon ein interessantes Buch, voller unsympatischer und zerstörter Charaktere.
- Schmidster
- Komplettlösungsnutzer
Aktuell:
Ausgelöscht von Cody McFadyen (hier als eBook gezogen)
Hab in den letzten Wochen die gesamte Smoky Barrett Reihe gelesen. Ziemlich harter Stoff, finde ich, aber macht irgendwie süchtig;).
Allerdings muss ich dringend mal bei Fitzek weiterlesen! hab die ersten beiden Romane durch und die waren super... (die würde ich im Gegensatz zu McFadyen auch jedem weiterempfehlen, uneingeschränkt).
Ausgelöscht von Cody McFadyen (hier als eBook gezogen)
Hab in den letzten Wochen die gesamte Smoky Barrett Reihe gelesen. Ziemlich harter Stoff, finde ich, aber macht irgendwie süchtig;).
Allerdings muss ich dringend mal bei Fitzek weiterlesen! hab die ersten beiden Romane durch und die waren super... (die würde ich im Gegensatz zu McFadyen auch jedem weiterempfehlen, uneingeschränkt).
"Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen."
Wilson
Wilson
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Brandon Sanderson - Mistborn: The Final Empire
bin noch recht am Anfang, deshalb noch keine Einschätzung dazu. Bezweifle aber, dass es an Way of Kings rankommt.
bin noch recht am Anfang, deshalb noch keine Einschätzung dazu. Bezweifle aber, dass es an Way of Kings rankommt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- stephy
- Profi-Abenteurer
Hab mir jetzt auch den 3. Band der Zwergen-Bände von Markus Heitz aus der Bücherei ausgeliehen:

Davor hab ich den ersten Band von Herr der Ringe fertig gelesen und nach "Rache der Zwerge" geht's wohl mal wieder mit 'nem Krimi weiter. Würd auch gern wieder ein richtig gutes Horrorbuch lesen, aber wüßte nicht, was.

Davor hab ich den ersten Band von Herr der Ringe fertig gelesen und nach "Rache der Zwerge" geht's wohl mal wieder mit 'nem Krimi weiter. Würd auch gern wieder ein richtig gutes Horrorbuch lesen, aber wüßte nicht, was.

- Riesiger Roboteraffe
Wie wäre es mit Shining von Stephen King? Das ist ganz gut und gruselig.
Ich selbst überlege, meine momentane Lektüre für Das Durchdrehen der Schraube von Henry James zu unterbrechen. Das ist gruselig und von der Seitenzahl her gut an einem langen Abend zu schaffen. Mal sehen, wozu ich nachher Lust habe.
Ich selbst überlege, meine momentane Lektüre für Das Durchdrehen der Schraube von Henry James zu unterbrechen. Das ist gruselig und von der Seitenzahl her gut an einem langen Abend zu schaffen. Mal sehen, wozu ich nachher Lust habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Möwe
- Rabenseele
Habe am Samstag SNUFF von TERRY PRATCHETT zuende gelesen.
Und bin noch immer traurig, dass ich es durch habe.
Ich will sofort Nachschub. *seufz*
Jetzt lese ich von Dorothy L. Sayers "Five red Herrings" - ein Fischroman!
Und bin noch immer traurig, dass ich es durch habe.
Ich will sofort Nachschub. *seufz*
Jetzt lese ich von Dorothy L. Sayers "Five red Herrings" - ein Fischroman!

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- ark4869
- Mr. Green
Und, wie fandest du es schlussendlich?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Möwe
- Rabenseele
Suuuuper!
Nochmal tausend Dank dafür.
*halloweenmäßigen Gruselknutscher gibt*
Nochmal tausend Dank dafür.
*halloweenmäßigen Gruselknutscher gibt*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- ark4869
- Mr. Green
-
- Riesiger Roboteraffe
@ stephy:
Das hier klingt recht vielversprechend. Du kannst mir ja hinterher sagen, ob sich die Anschaffung gelohnt hat.
Das hier klingt recht vielversprechend. Du kannst mir ja hinterher sagen, ob sich die Anschaffung gelohnt hat.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- stephy
- Profi-Abenteurer
Von King hab ich schon alles gelesen.LittleRose hat geschrieben:Wie wäre es mit Shining von Stephen King? Das ist ganz gut und gruselig.

Hab mir jetzt von meiner Mutter einen Krimi ausgeliehen. Außerdem ist das "Rache der Zwerge"-Buch wiedermal ziemlich dick.
Ich steh voll auf Zombies, aber da herrscht büchertechnisch grad 'ne Flaute.

Shootingstar: Das kann ich Dir auch jetzt schon sagen, weil ich ein verkappter Brian-Keene-Fan bin und das natürlich bereits gelesen hab.

- Adventure-Gott
Hobbit fertig, weiter gehts mit dem Lord selbst. 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
-
- Frischling
- stephy
- Profi-Abenteurer
sarafr: Mir hat da der erste Band nicht wirklich gefallen, daher hatte ich die Trilogie nicht weiter verfolgt.
In punkto Krimireihen bevorzuge ich da die David-Hunter-Romane von Simon Beckett, wobei der letzte Hunter-Roman nicht so pralle war, fand ich.
In punkto Krimireihen bevorzuge ich da die David-Hunter-Romane von Simon Beckett, wobei der letzte Hunter-Roman nicht so pralle war, fand ich.