Haunted - Feedback

Hier geht es einfach nur um Adventures!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Haunted - Feedback

Beitrag von harry »

hi,
spiele gerade "haunted", und interessanterweise find ich hier im forum fast garnichts bzw. überhaupt keine feedbacks zu diesem herrlichen adventure.
bin zwar noch nicht ganz fertig ( anfang5.kapitel),aber ich gebe dem test von "Sascha nufafitc Pongratz" nur beschränkt recht.
das spiel ist ausgesprochen liebevolle detailiert,witzig und unterhaltsam gemacht,die rätsel und puzzles unterhaltsam bis "leicht kniffelig",die spielidee mit den geistern genial und die laufzeit - außer man spielt mit komplettlösung und überspringt sämtliche dialoge - nicht so enttäuschend kurz wie beschrieben.
was haltet ihr von dem spiel??
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Haunted - Feedback

Beitrag von Dreas »

harry hat geschrieben:hi,
spiele gerade "haunted", und interessanterweise find ich hier im forum fast garnichts bzw. überhaupt keine feedbacks zu diesem herrlichen adventure.
Wer suchet der findet
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

stimmt - der tread heisst "haunted wann?"
aber in der zwischenzeit ist das spiel erschienen,und niemand hat sich die mühe gemacht,einen neuen tread über das feedback zu eröffnen - darum hab ich es getan :mrgreen:
das hier im forum mit den vielen veralteten treads ist sowieso schwach!
da werden treads wie z.b. "ein paar günstige adventures"
seit ewigkeiten geführt, mit über 1800 antworten - meiner meinung nach platzverschwendung - da zu unübersichtlich. besser wäre es z.b. "günstige adventures 2010,2011" usw...... je nach aktualität zu eröffnen.
deswegen ist es in diesem forum auch so schwer,bei einem adventure das aktuelle feedback zu erfahren,da die meisten tread überaltet sind,und (bequemlichkeitshalber??) auf ewig fortgeführt werden.
bin ich hier der einzige,der so denkt?? :? :?
lg
harry
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nun, zumindest hast Du Dir ein extrem ungünstiges Beispiel für Dein Anliegen ausgesucht: gerade der Thread "Ein paar günstige Adventures..." bezieht (wie einige andere auch) seine Existenzberechtigung ausschließlich aus seiner Aktualität und sedimentiert sich dann gemäß dem Schicksal aller Threads Richtung "weniger bedeutend bzw. erledigt, weil nicht mehr aktuell". Eine Hopp-und-ex-Information, jedes Mal neu dankend zur Kenntnis genommen - und tschüss. Was willst Du da großartig meta-strukturieren?

Edit btt: Deiner Spielbeschreibung nach bist Du wirklich angetan - vielleicht bequengel' ich die Stadtbibliothek mal dahingehend. :P
Zuletzt geändert von JohnLemon am 26.10.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

harry hat geschrieben:das hier im forum mit den vielen veralteten treads ist sowieso schwach!
da werden treads wie z.b. "ein paar günstige adventures"
seit ewigkeiten geführt, mit über 1800 antworten - meiner meinung nach platzverschwendung - da zu unübersichtlich. besser wäre es z.b. "günstige adventures 2010,2011" usw...... je nach aktualität zu eröffnen.
was würde das bringen. Interessant sind in so einem Thread sowieso nur die aktuellsten Angebote, und die stehen auf den letzten zwei Seiten. Warum dazu mehrere Threads aufmachen
harry hat geschrieben:deswegen ist es in diesem forum auch so schwer,bei einem adventure das aktuelle feedback zu erfahren,da die meisten tread überaltet sind,und (bequemlichkeitshalber??) auf ewig fortgeführt werden.
Und du glaubst wirklich, dass das besser wäre, wenn es mehrere Threads zu einem Spiel gibt? Dann schreibt jeder sein Feedback in den Thread, den er als erstes findet.... Wie es eben jetzt bei deinem Thread ist. Du schreibst dein Feedback hier, andere haben es im "Haunted - wann"-Thread geschrieben. Liest man nur einen Thread, verpasst man einen Teil. Ist auch nicht ideal.

Ich sag jetzt nicht, dass ein Thread für alles eine super Lösung wäre, weil das schnell unübersichtlich wird, aber ich vermute dass sich das nicht vernünftig lösen lässt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ließe sich nur durch ein Feedback-Forum lösen, in dem wir die Threads eröffnen und sonst keiner dazu berechtigt ist. Aber auch das würde die Leute nicht davon abhalten, in einem anderen Teil des Forum zusätzlich noch mal Threads wie diesen hier zu eröffnen. Ein Forum hat halt, wenn es nicht von einer Horde hauptberuflicher Moderatoren nach strengen Richtlinien verwaltet wird, eine gewisse Eigendynamik. Ich finde das nicht so schlimm.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

neon hat geschrieben:Das ließe sich nur durch ein Feedback-Forum lösen, in dem wir die Threads eröffnen und sonst keiner dazu berechtigt ist. Aber auch das würde die Leute nicht davon abhalten, in einem anderen Teil des Forum zusätzlich noch mal Threads wie diesen hier zu eröffnen. Ein Forum hat halt, wenn es nicht von einer Horde hauptberuflicher Moderatoren nach strengen Richtlinien verwaltet wird, eine gewisse Eigendynamik. Ich finde das nicht so schlimm.
Ich habe gesehen das harry auch einen Community Test (Feedback) zu diesem Thema verfasst hat. Das Thema "Community-Tests" findet aber leider kaum Beachtung.

Um Meinungen und Feedbacks zu posten wird halt momentan der aktuell Thread zum Thema genutzt. Aber ich muss harry zustimmen, solche Themen sind oft durchmischt, mit z.Bsp Diskussionen über technische Probleme zum jeweiligen Spiel etc.

Mein Vorschlag wäre das man "Community Tests" wie auch das Thema "Screenshoträtsel" oder auch "Ein paar günstige Adventure..." unter "Adventure-Treff.de" aufnimmt, bzw. verschiebt.

Nur eine Idee. Aber es könnte die Motivation derer steigern, die bereit sind ein solches Feedbacks/Test zu verfassen. Da entsprechende Rückmeldungen erfolgen. Ob nun positiv oder negativ. Das Risiko muss jeder selber tragen.

Edit: Mache ich mir die Mühe einen "Laien"-Test zu verfassen. Und er liegt über Wochen, unbeachtet, unter Community Tests, war das ein und das letzte Mal.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wir haben aktuell kaum Verwaltungs-Kapazitäten im Forum. Gefällt uns auch nicht, ist aber leider so.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

das ist mal ne gute nachricht. bitte verwaltet so wenig wie möglich.

und gebt das technik forum frei dann kann da vielleicht auch mal diskutiert werden ohne das ein mod nen thread dazu eröffnen oder verschieben muss vorher. baut verwaltung einfach weiter ab :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da der Gedanke hinter dem Forum fehlgeschlagen ist, bin ich fast Deiner Meinung.

magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

neon hat geschrieben:Wir haben aktuell kaum Verwaltungs-Kapazitäten im Forum. Gefällt uns auch nicht, ist aber leider so.

Wir sind ja alle erwachsen, und können uns auch in diesem Rahmen bewegen/und auch selbst verwalten. Es fehlt halt einfach an Entscheidern. Ich z.Bsp. habe bereits vor Wochen den Vorschlag gemacht AT endlich mal bei Tapatalk einzubinden. Jan fand die Idee gut. Aber auf eine Rückmeldung warte ich bis heute. Und das ist wohl der Punkt, die Community weis sich zu benehmen. Nur seit ihr euch zu hundert Prozent sicher wie es weitergehen soll. Ein gewisser Schlendrian ist schon eingekehrt.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

wie wärs - nur mal als versuch - ein "feedback-forum" einzuführen?? die regeln sollten so definiert sein,daß die leute nur ihren kurz- eindruck zum spiel beschreiben sollen,positiv oder negativ,aber keine probleme oder lösungen dabei diskutiert werden.
könnte man erreichen,indem man die zeichen (so wie bei vielen anderen medien üblich) auf ein minimum reduziert (z.b. max. 500 zeichen)
dann könnte jemand sein feedback abgeben,ohne seitenlang den inhalt des spiels zu erklären und bei reger beteiligung und vielen meinungen kann jeder user selbst entscheiden,ob das spiel für ihn was ist oder nicht.
nur so ein vorschlag.
lg
harry
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Genau das ist ja das Community-Forum, nur halt ohne Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen (was ich persönlich in einem Forum auch unsinnig finde, da Text ja nun wirklich kein Brot frisst und ich solche Begrenzungen hasse).

harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

möchte aber einwenden,daß ein "feedback" nicht das gleiche ist wie ein kompletter testbericht - vielleicht wär auch ein bewertungssystem wie z.b. bei der ofdb.de (offizielle filmdatenbank)eine option -da könnten die admins in einem extra forum die neuesten spiele reinstellen und die community hat die möglichkeit,ein kurzes feedback abzugeben und/oder das spiel bewerten. wär mal ganz interessant,denn dann hätte man ein repräsentatives ergebnis und müsste sich nicht mit realitätsfremden oder gekauften bewertungen von sogenannten "profis" auseinandersetzen.
sowas gibts,glaub ich,am spielesektor noch nicht.
einen versuch wärs sicher wert.
lg
harry
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Aber wie willst Du verhindern, dass es am Ende nicht 10 Threads zum selben Spiel gibt?

Antworten