Blackwell Deception
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Re: Blackwell Deception
Naja gut. Ich hab die Demo von Teil 4 angespielt. Und die haben ja auch empfohlen, dass man besser zuerst die ersten drei Teile durchspielt, damit man den Inhalt aus Teil 4 richtig versteht. Klingt ja auch logisch. Deswegen hab ich die Demo von Teil 4 auch nicht allzulange gespielt. Ich wusste nur eins, diese Serie muss ich haben.
- Kradath
- Adventure-Gott
Das dacht ich mir auch, habe es mir nur kurz angesehen und es sieht gut aus. Ich kann es absolut nicht haben etwas nicht chronologisch zu spielen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- Mister L
- Rätselmeister
Soeben habe ich 'Blackwell Deception' beendet und bin wieder mal restlos begeistert! =D>
Es ist eins dieser Spiele, die man nicht vorher zur Seite legt, bis man es durchgespielt hat.
Großartige Atmosphäre, tolle Musik, professionelle Sprachausgabe und diese wunderschöne Retro-Grafik - hier stimmt einfach alles!
Auch der Schwierigkeitsgrad ist (für mich) absolut passend. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach, dabei immer logisch. Hut ab, Mr. Gilbert!
Für mich gehört 'Joey Mallone' vom Kultstatus her in die gleiche Liga wie 'Guybrush Threepwood', 'Simon the Sorcerer' und 'Larry Laffer'.
Da können mir alle achso modernen 3D-Rendergrafiken und Animationen gestohlen bleiben. Meiner Meinung nach ein klarer Kandidat für das Adventure des Jahres!
Es ist eins dieser Spiele, die man nicht vorher zur Seite legt, bis man es durchgespielt hat.
Großartige Atmosphäre, tolle Musik, professionelle Sprachausgabe und diese wunderschöne Retro-Grafik - hier stimmt einfach alles!
Auch der Schwierigkeitsgrad ist (für mich) absolut passend. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach, dabei immer logisch. Hut ab, Mr. Gilbert!

Für mich gehört 'Joey Mallone' vom Kultstatus her in die gleiche Liga wie 'Guybrush Threepwood', 'Simon the Sorcerer' und 'Larry Laffer'.
Da können mir alle achso modernen 3D-Rendergrafiken und Animationen gestohlen bleiben. Meiner Meinung nach ein klarer Kandidat für das Adventure des Jahres!

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Profi-Abenteurer
@Mister L:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer das es in einem Englisch verfasst, welches nicht unbedingt fortgeschrittene Kenntnisse verlangt. Man versteht, auch wenn man das ein oder andere Wort nachschlagen muss. Sauber gesprochen, wohl auch mit Bedacht auf das internationale Klientel.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer das es in einem Englisch verfasst, welches nicht unbedingt fortgeschrittene Kenntnisse verlangt. Man versteht, auch wenn man das ein oder andere Wort nachschlagen muss. Sauber gesprochen, wohl auch mit Bedacht auf das internationale Klientel.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Ich sag mal, solange das Teil (bzw. die Serie) nicht hierzulande einen Publisher findet, wird das nichts mit Adventure des Jahres.
Nö nö. Ich warte einfach mal ab. Mein Gefühl sagt mir, dass in nicht allzufernen Tagen das Teil als Hardcoverausgabe bei Amazon Deutschland erwerbbar sein wird... Und dann schlag ich zu...
Nö nö. Ich warte einfach mal ab. Mein Gefühl sagt mir, dass in nicht allzufernen Tagen das Teil als Hardcoverausgabe bei Amazon Deutschland erwerbbar sein wird... Und dann schlag ich zu...
- JackVanian
- Rätselmeister
Ich habe das Spiel nicht zuende durchgespielt und werde das wahrscheinlich auch nicht tun, weil mir im Moment völlig die Lust für Adventures fehlt (außer das Spielen von FMV-Adventures a la Phantasmagoria). Blackwell Deception is zweifelsohne ein wirklich gutes Spiel, aber ich würde mir langsam wünschen, dass Dave Gilbert mal etwas anderes außer Blackwell machen würde. Mit vier Spielen aus der Reihe bin ich langsam bedient. Ich hoffe, er macht auch mal wieder etwas anderes.
- Möwe
- Rabenseele
Irgendwo habe ichin einem Interview gelesen, dass er genau das machen möchte: mal etwas anderes. Und das er Blackwell erst mal ruhen lässt.
Was ich persönlich sehr schade finde, weil ich Deception wieder großartig fand.
Aber vielleicht ist es auch gut, wenn er mal etwas anderes macht, damit er selbst auch einen neuen Blick auf die Blackwell-Story hat. Das könnte sie bereichern.
Und etwas völlig anderes von ihm würde mir wohl auch gefallen ... nur schade, dass es Blackwell erst mal in die Zukunft verschiebt.
Was ich persönlich sehr schade finde, weil ich Deception wieder großartig fand.
Aber vielleicht ist es auch gut, wenn er mal etwas anderes macht, damit er selbst auch einen neuen Blick auf die Blackwell-Story hat. Das könnte sie bereichern.
Und etwas völlig anderes von ihm würde mir wohl auch gefallen ... nur schade, dass es Blackwell erst mal in die Zukunft verschiebt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- k0SH
- Zombiepirat
Die Titel nun auch auf Steam:
http://store.steampowered.com/search/?s ... =Blackwell
http://store.steampowered.com/search/?s ... =Blackwell
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- unwichtig
- Rätselmeister
was sind dann emerald city und puzzle bots?JackVanian hat geschrieben:Blackwell Deception is zweifelsohne ein wirklich gutes Spiel, aber ich würde mir langsam wünschen, dass Dave Gilbert mal etwas anderes außer Blackwell machen würde. Mit vier Spielen aus der Reihe bin ich langsam bedient. Ich hoffe, er macht auch mal wieder etwas anderes.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
In erster Linie vor allem schon sehr lang her 

- unwichtig
- Rätselmeister
soweit ich mich erinnere, kamen die etwa zwischen blackwell 3 und 4...
- Rissa
- Süßwasserpirat
Puzzle Bots ist gar nicht von Dave, sondern von Erin Robinson (Lively Ivy Games). Wadjet Eye hat den Vertrieb übernommen, wie auch bei Gemini Rue.
Dave hat also nach The Shivah "nur" die vier Blackwell-Spiele und zwischendurch (2008) Emerald City Confidential gemacht. Für dieses Jahr sind drei Spiele im Wadjet-Eye-Label geplant, genauere Informationen gibt es allerdings noch nicht.
Dave hat also nach The Shivah "nur" die vier Blackwell-Spiele und zwischendurch (2008) Emerald City Confidential gemacht. Für dieses Jahr sind drei Spiele im Wadjet-Eye-Label geplant, genauere Informationen gibt es allerdings noch nicht.
- Kradath
- Adventure-Gott
Ich hab nun Deception durch, hat mir sehr gut gefallen. Nur die Grafik sagt mir vom Stil her irgendwie nicht zu, da hat mir vor allem Teil 3 meilenweit besser gefallen. Rosas Kopf sieht irgendwie...verunstaltet aus. Die Portraits sind aber nett, aber da gefallen mir die aus Teil 1 irgendwie nach wie vor am besten.
Insgesamt aber trotzdem eine tolle Reihe.
Insgesamt aber trotzdem eine tolle Reihe.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- ark4869
- Mr. Green
Jetzt kam ich endlich mal auch im ATAK dazu zu zocken, weil ich aufs nächste Rätsel immer warte!
Geiles Spiel, wie jedes dieser unglaublcih tollen Reihe. Ich hoffe der 5. Teil kommt schleunigst.
Die Porträts dürften aber wieder so wie in 1 ausschauen... Oder 2... Oder 3... Aber nich wie in Deception
Geiles Spiel, wie jedes dieser unglaublcih tollen Reihe. Ich hoffe der 5. Teil kommt schleunigst.
Die Porträts dürften aber wieder so wie in 1 ausschauen... Oder 2... Oder 3... Aber nich wie in Deception

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Wieso gibts diese Spielreihe immer noch nicht als Kaufversion? (Oder zumindest ohne eine sch%#! Kreditkarte besitzen zu müssen?)