Welches Buch lest ihr ?
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Welches Buch lest ihr ?
Val McDermid - Ein kalter Strom
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Der Versuch einer Chronik unsere Familie.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Möwe
- Rabenseele
Die Biographie von Keith Richards.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- mandarino
- Weltumsegler
Klingt echt gut!elfant hat geschrieben:Der Versuch einer Chronik unsere Familie.
Und wer hat eure Chronik verfasst oder ist sie noch in Arbeit?
Für sowas interessiere ich mich. Meine Mutter ist auch dabei, eine Familienchronik zu erstellen (schon seit ca. 10 Jahren...

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- elfant
- Zombiepirat
Sie ist seit etwa 15 Jahren gelegentlich in Arbeit, aber es ist bei uns auch eine schwierige Arbeit und bei weitem noch nicht fertig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Kradath
- Adventure-Gott
Children of Hurin fertig, nun ist endlich The Hobbit dran.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- axelkothe
- Adventure-Treff
Unseen Academicals, also mal wieder Pratchett....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- ark4869
- Mr. Green
Going Postal, also ... immer noch Pratchett *g* Hab auch nur noch 2 Bücher hier, die ich nie gelesen hab, unter anderem Unseen Academicals, wie weit isses denn bis her?
und nächste Woche kommt Snuff!!! Sooo geil!! (eigentlich wollt ich ja bis dahin noch alle Stadtwacheromane nochmal am Stück lesen, aber egal...)
und nächste Woche kommt Snuff!!! Sooo geil!! (eigentlich wollt ich ja bis dahin noch alle Stadtwacheromane nochmal am Stück lesen, aber egal...)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bin mir noch nicht sicher, am Anfang brauchte ich ein paar Seiten bis ich reingekommen bin, inzwischen lässt es sich ganz gut an (Seite 120 oder so)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Jehane
- Rätselmeister
A Dance with Dragons, George R. R. Martin. Bin auf Seite 800irgendwas und zum Glück bald fertig - das ist mit Abstand der langweiligste, zähflüssigste Band der bisher erschienenen A Song of Ice and Fire-Bände. Unnötige neue Charaktere, langweilige Kapitel rund um Emo-Jon und die Mauer, Stagnation, wohin man auch schaut.... es gibt nur sehr wenige Kapitel bzw. Storylines, die ich richtig gut finde und die mich mitgerissen haben. Ansonsten: langweilig, langweilig, langweilig. Die Detailverliebtheit, mit der Martin inzwischen beschreibt, geht mir gewaltig auf die Nerven; manche Kapitel haben den Anschein, als ginge es nur darum, Seiten zu schinden. Und auf die gerade für die ersten drei Bände so kennzeichnenden überraschenden Ereignisse a la "Das kannst du doch nicht mit dem Charakter machen, neeiiiiiiiiiiin" wart ich noch immer. Ich hoffe mal, dass die letzten beiden Bände besser werden (sofern sie überhaupt erscheinen)...
Shiny.
- Leonaru
- Rätselmeister
Vieles von dem trifft zu, aber ein durchschnittlicher bis schwacher George Martin schreibt noch immer besser als 90% der anderen Fanatasyautoren, die ich kenne. 

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- ark4869
- Mr. Green
Heut nach Going Postal angefangen, I Shall Wear Midnight zu lesen (das hab ich erst kürzlich über den Marketplace bestellt), und morgen oder übermorgen SNUFF! YAAAY! (siehe Jubelthread *g*)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- stephy
- Profi-Abenteurer
"Der Herr der Ringe" zum 3. oder 4. Mal, ich weiß es nicht. Hatte einfach nach dem 2. Band von Markus Heitz' Zwergen-Bücher Lust drauf.
Bin aber noch ganz am Anfang.

Bin aber noch ganz am Anfang.
- Rätselmeister
Stimmt schon, und geschrieben ist es ja auch gut - aber inhaltlich bisweilen furchtbar langweilig, außerdem redundant und unnötig detailverliebt (was interessiert's mich, dass Ser Barristan sich gründlich badet, Unterwäsche, Hemd und Hose bzw. Rüstung anzieht, bevor er zu Hizdar geht? Hätte man auch abkürzen können). Werde mich heute über die letzten 60 Seiten hermachen und dann schauen, was mein Bücherregal so hergibt. Echt. Es war schon schlimm genug, dass "Under Heaven" so eine Enttäuschung war, aber jetzt auch noch ADWD... unpackbarLeonaru hat geschrieben:Vieles von dem trifft zu, aber ein durchschnittlicher bis schwacher George Martin schreibt noch immer besser als 90% der anderen Fanatasyautoren, die ich kenne.

Shiny.
- Orlando
- Logik-Lord
Vielleicht liegt es daran, dass ich ADWD in einem Rutsch im Urlaub gelesen habe, aber ich fand es deutlich besser als A Feast for Crows. Gut, die meisten meiner Lieblingscharaktere waren nur im fünften Teil vertreten. Und nach den ersten 200 Seiten war gefühlt schon mehr passiert als im gesamten vierten Teil.
Ich gebe zu, dass sowohl der vierte als auch der fünfte nicht an die Qualität der ersten drei Bände herankommen, aber ich mag die detaillierte Beschreibung eigentlich sehr gerne. Dadurch erscheint die Handlung sehr plastisch und gut vorstellbar.
Was ich immer wieder faszinierend finde, sind die Wendungen, die die Geschichte nimmt, die aber z.B. bereits im ersten Band angedeutet wurden. Typischer
Effekt...
Ich gebe zu, dass sowohl der vierte als auch der fünfte nicht an die Qualität der ersten drei Bände herankommen, aber ich mag die detaillierte Beschreibung eigentlich sehr gerne. Dadurch erscheint die Handlung sehr plastisch und gut vorstellbar.
Was ich immer wieder faszinierend finde, sind die Wendungen, die die Geschichte nimmt, die aber z.B. bereits im ersten Band angedeutet wurden. Typischer

I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can