Über das Spiel wurde ja hier http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5303 bereits diskutiert und im Teaser auch bereits eine Version für Android angekündigt. Ich muss letztendlich meine Meinung zu dem Titel etwas revidieren.
Habe den Titel über Steam für für den PC erworben. Und was gekauft wurde wird zumindest auch mal angespielt. Muss ehrlich zugeben das sich mein erster Eindruck, (wie auch unter den News geschrieben) das es sich um einen kommerziellen Wimmelbild-Abklatsch von Machinarium handelt so nicht bestätigt hat. Die Wimmelbild-Element sind so geschickt in das Spiel eingebunden das sie nach längere Zeit sogar motivieren. Kein stupides Abarbeiten einer Liste von Gegenständen, sondern hinter jedem Sammeln steckt auch meist ein "reales" Rätsel.
Was ich so noch nicht kannte.
Man sucht, oft verzweifelt, nach dem ein oder anderen Gegenstand und löst nebenbei ein anderes Rätsel, nur um festzustellen das sich genau dahinter der gesuchte Gegenstand verbirgt. Dies alles begleitet von einer Musik die nicht aufdringlich ist und das ein oder andere mal zum Träumen einlädt. Und ne kleine Geschichte gibt es nebenbei auch noch als Bonus.
Bin der Meinung für die Android-Plattform ist dieser Titel eine absolute Bereicherung, wenn er denn erscheint. Denn ein Spiel dieser Qualität kenne ich persönlich für diese Plattform noch nicht. Da hatte Apple bisher die Nase immer vorn.
The Tiny Bang Story eine Revision man (darf) kann sich irren
-
- Profi-Abenteurer
The Tiny Bang Story eine Revision man (darf) kann sich irren
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- deny
- Süßwasserpirat
Re: The Tiny Bang Story eine Revision man (darf) kann sich i
Ich hab dies im Kommentarbereich gepostet, aber dort wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr gelesen:
Also ich habe die Demo gerne gespielt und fand es einen netten Mix aus Wimmelbildspiel und Rätselspiel. Ich finde es schade, dass diese Art von Spielen eher als eine "Gefahr" für das Genre angesehen werden und nicht vielleicht als Bereicherung um neue Leute dann an das klassische Adventure heranzuführen.
Ich spiele auch hin und wieder auch solche Spiele wenn mein Hirn für das andere nicht ausreicht.
Und ich fand die Einführung in die Geschichte sehr charmant.
Also ich habe die Demo gerne gespielt und fand es einen netten Mix aus Wimmelbildspiel und Rätselspiel. Ich finde es schade, dass diese Art von Spielen eher als eine "Gefahr" für das Genre angesehen werden und nicht vielleicht als Bereicherung um neue Leute dann an das klassische Adventure heranzuführen.
Ich spiele auch hin und wieder auch solche Spiele wenn mein Hirn für das andere nicht ausreicht.
Und ich fand die Einführung in die Geschichte sehr charmant.
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: The Tiny Bang Story eine Revision man (darf) kann sich i
Danke für den Link.
Hm, die Sonderedition mit Bonusmaterial kostet knapp 20 Euro, mal sehen ob ich das investieren werde.
Hm, die Sonderedition mit Bonusmaterial kostet knapp 20 Euro, mal sehen ob ich das investieren werde.