70%, süß. Bei uns sind ca. 90% der Linguisten weiblich, wenn nicht sogar noch mehr :p
Ich hatte das Glück, bei unseren O-Tutorien hat die Fachschaft so ne kleine Rally angeordnet über den Campus, und man hat sich in Gruppen aufteilen müssen - so konnte ich Kommunikation starten, und mit einem davon (oder 2, oder 3? kA, is so lange her xD) bin ich fast den ganzen Tag zusammen in der Uni. Und da ich selbst weniger der Typ war, der Menschen ansprach(mir aber vorgenommen hab, das zu ändern), hab ich in einer der ersten Vorlesungen einen, der ganz alleine saß, und in dessen Lage ich mich deshalb hineinversetzen konnte, mal zu uns eingeladen, und auch der ist n ganz guter Freund geworden.
Ebenfalls beim O-Tut hab ich ein nettes Mädel kennengelernt, dass mich einfahc so angesprochen hab (von der ich aber Ende des 2. semesters erfahren musste, dass sie einen Freund hat

), und in manchen Vorlesungen wurde auch ich angesprochen, nd so hat sich der Freundeskreis vergrößert. Bin jetzt zwar trotzdem nicht der Typ, der viel in der Freizeit macht, aber gut isses trotzdem. Und ich freu mich schon auf nächstes Semester, wo ich Computerlinguistik anfange - dann lern ich hoffenltich auch die Nerds kennen

(Und so wie ich das verstanden hab, sind das sowohl Erstis die grad anfangen und CL als Super-Schwerpunkt nehmen und Drittis wie ich, die es als Spezialisierung nehmen. Wenn ich Glück hab, treff ich also auf ein unsicheres Zockermädel, die möglichst auch noch den richtigen Metal hört *hoff*... ich sollte ein Metalshirt am ersten Tag, und ein Zockershirt am zweiten Tag anziehen xD)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death