Future Games geschlossen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Future Games geschlossen?

Beitrag von Kradath »

basti007 hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben:Wollte damit halt auch ausdrücken, dass sie wohl eher ein Studio sind, die ein Konzept bei vielen Publishern vorlegen, dann ne Unterstützung bekommen und entwickeln, also sofern ihr neues Spiel, wenns denn existiert, noch nicht nahe dem Goldstatus ist wird man auch nicht auf ne Konvention gehen.
So habe ich Future Games eigentlich eher nicht kennen gelernt. Die haben eher ihre eigenen Spiele gemacht und sind dann erst an die Publisher herangetreten, um es dort zu verkaufen. Black Mirror oder Alter Ego war bereits fertig bzw. weit fortgeschritten, als es sich ein Publisher krallte. Außerdem ist das auch ein Mitgrund, warum Black Mirror 2 nicht mehr von Future Games kam.
Im Grunde wollte ich das ausdrücken was du nun sagtest. :?

Sie verkaufen ihr Spiel/Konzept an den Publisher, sind also ein freies Studio. Gibt ja auch Studios deren Spiele alleine vom Publisher festgelegt werden und das Studio praktisch Auftragsarbeit macht.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Okay, dann hab ich das mit dem "Konzept" bei mir falsch verstanden (das klang eher so, als würden die da nur nen 3-Seiter präsentieren um dafür Geld zu bekommen - aber wie gesagt "pitchen" die wenn dann eher gleich ein (fast) fertiges Spiel).
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

So wie ich das mal erklärt bekommen habe, sind oder waren Future Games eigentlich nur zwei Leute, die eine Engine entwickelt haben und dann denen, die die Engine verwenden wollten, diese zur Verfügung gestellt haben, unter der Bedingung, dass die Spiele unter dem Namen Future Games veröffentlicht werden. Was genau da wahr ist oder nicht, kann ich allerdings nicht beurteilen. Die Aussage kam aber von jemandem, der selbst an einem Future-Games-Spiel mitgearbeitet hat. Und nein, ich sage jetzt nicht, wer das ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das klingt ja noch interessanter/seltsamer...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten