Future Games geschlossen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Future Games geschlossen?

Beitrag von ERASER_M »

Hi,

ich wollte gerade auf die Homepage von Future Games, allerdings gibts die scheinbar nicht mehr.

Weiß jemand, ob die zu gemacht haben? Ich hab bisher keine News gesehen...
Zuletzt geändert von ERASER_M am 03.10.2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Future Games geschlossen?

Beitrag von realchris »

möglicherweise bastelt wer am server. versuch es später nochmal.
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von metal »

am server bastelt da keiner, der dns kennt die adresse schlichtweg nicht. möglicherweise haben die eine neue domain?
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Als ich Future Games wegen unserem Weihnachstsvideo so im November/Dezember angeschrieben habe, sagten sie, sie wollen nicht mit machen, weil es ihnen im Moment nicht gut geht. Insofern kann ich mir leider schon vorstellen, dass das Licht aus ist. :(
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Acxhg jetzt seh ichs. Okay. Das ist ein schlechtes Zeichen. Ich dachte Du hättest so nen Server Error mit Domain nicht erreichbar gehabt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Also wenn ich die Seite besuche steht da schlicht:
It works!
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ERASER_M »

hmm jetzt kommt bei mir auch "It works!"

Naja mal schauen wie's sich entwickelt :mrgreen:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Um ehrlich zu sein, ich glaub nicht, dass die noch in irgendeiner "aktiven" Form existieren. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Auf den GCs waren sie ja schon seit 2007 nicht mehr.
Web: Weblog
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

basti007 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ich glaub nicht, dass die noch in irgendeiner "aktiven" Form existieren. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Auf den GCs waren sie ja schon seit 2007 nicht mehr.
Ich kenn mich zwar nun nicht so sehr aus, aber wenn ich mir deren Spiele anschaue scheinen sie keinen festen Publisher zu haben, sind also eher auf sich alleingestellt. Ich denke ohne Publisher wirds doch etwas schwerer nen Platz auf ner Convention zu bekommen, oder?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Schwer ist das nicht, wenn man das nötige Kleingeld hat. Aber das wäre für Future Games eh unsinnig gewesen. Wenn sie ein Spiel bei Publisher X haben, dann hätten sie es an deren Stand auf der Messe präsentiert. Wir haben uns mit Future Games allerdings zuletzt immer in einem der Cafés im Business Center getroffen, um über die neuesten Spiele zu sprechen. In Leipzig waren Anreise aus Tschechien und Hotel für sie wohl noch einigermaßen gut finanzierbar, denn dort haben wir ja (wie Basti schon sagte) bis 2007 immer Termine mit ihnen vereinbaren können. Seit dem Umzug nach Köln waren sie nicht mehr da. Die Anreise und die Unterbringung im Rheinland wäre wahrscheinlich einfach zu teuer gewesen.

Auch mich würde es nicht wundern, wenn Future Games in dem Sinne gar nicht mehr existiert. NiBiRu hatte sich ja noch sehr ordentlich verkauft, aber die Spiele danach sind doch alle ziemlich gefloppt, soweit ich weiß. Und viel Geld werden sie zuletzt für Alter Ego oder Tale of a Hero nicht bekommen haben. Ich fänd's natürlich schade. Aber mit neuen Adventures wäre wahrscheinlich eh nicht mehr zu rechnen gewesen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Oder das ist eine neue Form von viralem Marketing. Wir sind tot, ach ne doch nicht und wir haben hier ein neues Spiel.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

realchris hat geschrieben:Oder das ist eine neue Form von viralem Marketing. Wir sind tot, ach ne doch nicht und wir haben hier ein neues Spiel.
Sprach hier der neue Marketing-Manager von Future Games? :mrgreen:

Wollte damit halt auch ausdrücken, dass sie wohl eher ein Studio sind, die ein Konzept bei vielen Publishern vorlegen, dann ne Unterstützung bekommen und entwickeln, also sofern ihr neues Spiel, wenns denn existiert, noch nicht nahe dem Goldstatus ist wird man auch nicht auf ne Konvention gehen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

realchris hat geschrieben:Oder das ist eine neue Form von viralem Marketing. Wir sind insolvent, ach ne doch nicht und wir haben hier ein neues Spiel.
Mit dem Wort wird sogar ein Schuh draus. ;)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Am Ende ist sowas natürlich immer schade um die Mitarbeiter, die ihren Job verlieren. Auf der anderen Seite kann ich einem Entwickler keine Träne nachweinen, der seit Jahren kein qualitativ überzeugendes Spiel mehr auf den Markt gebracht hat. Black Mirror war da wohl eher ein Glücksfall.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Kradath hat geschrieben:Wollte damit halt auch ausdrücken, dass sie wohl eher ein Studio sind, die ein Konzept bei vielen Publishern vorlegen, dann ne Unterstützung bekommen und entwickeln, also sofern ihr neues Spiel, wenns denn existiert, noch nicht nahe dem Goldstatus ist wird man auch nicht auf ne Konvention gehen.
So habe ich Future Games eigentlich eher nicht kennen gelernt. Die haben eher ihre eigenen Spiele gemacht und sind dann erst an die Publisher herangetreten, um es dort zu verkaufen. Black Mirror oder Alter Ego war bereits fertig bzw. weit fortgeschritten, als es sich ein Publisher krallte. Außerdem ist das auch ein Mitgrund, warum Black Mirror 2 nicht mehr von Future Games kam.
Web: Weblog
Antworten