Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Tweety »

Das ist doch echt nicht normal:

Ich hänge jetzt seit einer viertel Stunde bei der Telekom in der Warteschleife um eine Störmeldung loszuwerden.

Das war damals als ich mit dem Internet Probleme hatte haargenau so. Sowas nennt sich dann Kundenservice. Das ist keine Firma sondern ein Arbeitsvermeidungsverein...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Also die Störmeldungen online wurde bei mir immer fix beantwortet.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Kradath schrieb:
Gut zu wissen. Dann versuche ich das nächstes Mal auch darüber.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Tweety hat geschrieben:Kradath schrieb:
Gut zu wissen. Dann versuche ich das nächstes Mal auch darüber.
Selbst wenns länger dauert vielleicht, aber ne halbe Stunde passives Warten ist denk ich angenehmer als ne viertel Stunde am Hörer zu hängen. :(
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ach harmlos. Ich mußte ja gerade bei allen Lieferanten eine Änderung der Bankverbindung durchgeben. Eine Firma schien mein Geld wirklich nicht zu wollen: 10 Warteschleife bis man ich zur Vermittlung durch kam, 25 Minuten bis ich weiterverbunden war, dann teilte der Herr am anderem Ende der Leitung mir mit, ich wäre bei ihm ja völlig falsch und was ich überhaupt bei ihm wollte. Sein Versuch mich weiterzuleiten scheiterte nach 5 Minuten (Telephone mit Gesprächszeitanzeige sind doch was feines) fluchenden herumprobierens seinerseits und schmieß mich aus der Leitung. Also wieder die Telephonzentrale anwählen, diese Mal waren es auch nur 5 Minuten in der Warteschleife, festgestellt das dort anscheinend nur ein Mitarbeiter sitzt und ihn dann erst einmal gefragt, ob er mich falsch verbunden hat und warum der Freggel mich aus der Leitung schmeiß und nach dem zuständigen Abeilungsleiter verlangt. Seine Antwort: Nein die sind dafür zuständig ich frage noch einmal nach - 2 Minuten Wartezeit - ja ich habe sie richtig verbunden und den Abteilungsleiter habe ich auch schon für Sie in der Leitung. Was dann wundersamerweise auch so war.
Und wofür das Ganze? Damit ich in 3 - facher Ausfertigung das Änderungsformular zugeschickt bekam.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Tweety hat geschrieben:Das ist doch echt nicht normal:

Ich hänge jetzt seit einer viertel Stunde bei der Telekom in der Warteschleife um eine Störmeldung loszuwerden.

Das war damals als ich mit dem Internet Probleme hatte haargenau so. Sowas nennt sich dann Kundenservice. Das ist keine Firma sondern ein Arbeitsvermeidungsverein...
Ach ja, die Telekom. Was bin ich da mal hinterhergerannt bei einem Tarifwechsel. Die haben's weder geschafft, das Onlinekonto freizuschalten, damit ich mir die Rechnung anschauen kann, noch eine Rechnung auf Papier zuzusenden. Ich hatte mehrmals angerufen, war sogar in einer Filiale hier vor Ort, irgendwann kam dann eine Mahnung (seltsam, ich hatte ja noch gar keine Rechnung, wie sollte ich also im Verzug sein?), schließlich wurde sogar Internet und Telefon gesperrt. Als ich dann gedroht habe zu kündigen, haben sie's doch noch auf die Reihe bekommen. :roll:
Bei der RTL-Sendung "Wie bitte..." gab's sogar eine eigene Rubrik: "Spaß mit der Telekom." :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So seit heute Abend darf ich mich "Größter Chancenzerstörer des Universium" nennen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ach komm.... so schlimm wird es doch nicht gewesen sein, was ist denn passiert?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Heute ist in unserer Zeitung eine große Anzeige der Bundesregierung mit dem Titel: "Der Aufschwung ist bei den Menschen angekommen." Wenn's den Menschen jetzt so gut geht, warum muss man ihnen dann noch mittels Werbung suggerieren, dass es ihnen gut geht? Wer zahlt die Anzeige eigentlich? Der Steuerzahler? Eigentlich ist das ja eher etwas, dass vom Wahlkampfbudget von CDU und FDP gezahlt werden müsste. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

BENDET hat geschrieben:Ach komm.... so schlimm wird es doch nicht gewesen sein, was ist denn passiert?
Es ist 21.15 Uhr und ich bin fast zu Hause, als ein merkwürdiger Mini Copper neben mir hält. Das Fenster fährt herunter und drinnen sehe ich 2 junge Bloninen, sowie daß es eine Ausführung für den Linksverkehr ist. Die Fahrerin fragt nach dem Weg zur Party des staffindenen Surf Cups. Die Beschreibung ist mehr als einfach (Der Straße folgen bis zur nächsten Krezung, Rechts abbiegen und dann immer gerade aus), dennoch werde ich gefragt, ob ich sicherheitshalber ncht mitfahren möchte (Erst von der Fahrerin und dann von der Beifahrerin) und ich verneine beide Male.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ elfant: gib nicht so an.
Ich wette, es ist halb so schlimm.
Bild

edit: siehste, halb so schlimm.
Das waren berühmte Männerentführerinnen. Wenn du mitgefahren wärst, wärst du in einen Steinbruch im Afrika gelandet und hättest Diamanten ausgraben müssen. Aber nicht für lange, denn die Auszehrung hätte dich bald unbrauchbar gemacht und du wärst aussortiert worden: zum Kloschrubben.
Glück gehabt, Alter!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Möwe hat geschrieben:@ elfant: gib nicht so an.
Ich wette, es ist halb so schlimm.
Bild

edit: siehste, halb so schlimm.
Das waren berühmte Männerentführerinnen. Wenn du mitgefahren wärst, wärst du in einen Steinbruch im Afrika gelandet und hättest Diamanten ausgraben müssen. Aber nicht für lange, denn die Auszehrung hätte dich bald unbrauchbar gemacht und du wärst aussortiert worden: zum Kloschrubben.
Glück gehabt, Alter!
Oder unser Elfant wäre geschlachtet und zu Wurst verarbeitet worden.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:Das waren berühmte Männerentführerinnen.
Du weiß schon, daß man hier erst wieder morgen früh von der Insel kommt und man mich bis dahin vermißen wurde, was eine Polizeikontrolle aller Fluchtwege zur Folge hätte?
Möwe hat geschrieben:Wenn du mitgefahren wärst, wärst du in einen Steinbruch im Afrika gelandet und hättest Diamanten ausgraben müssen
Ein kostenloses Fitnessprogramm - Verdammt noch mehr verpaßt.
Möwe hat geschrieben:zum Kloschrubben.
Und das mache ich jetzt schon...
Kradath hat geschrieben:Oder unser Elfant wäre geschlachtet und zu Wurst verarbeitet worden.
Naja solange ich nicht geschachtet werde.

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

elfant hat geschrieben: Es ist 21.15 Uhr und ich bin fast zu Hause, als ein merkwürdiger Mini Cooper neben mir hält. Das Fenster fährt herunter und drinnen sehe ich 2 junge Blondinen, sowie daß es eine Ausführung für den Linksverkehr ist. Die Fahrerin fragt nach dem Weg zur Party des stattfindenden Surf Cups. Die Beschreibung ist mehr als einfach (Der Straße folgen bis zur nächsten Krezung, Rechts abbiegen und dann immer gerade aus), dennoch werde ich gefragt, ob ich sicherheitshalber nicht mitfahren möchte (Erst von der Fahrerin und dann von der Beifahrerin) und ich verneine beide Male.
*Achselzuck*
Sieh es doch mal so, die hätten Dich mit zum Surf Cup genommen... du hättest Dich da zu Tode gelangweilt, die Mädels hätten Dich nicht verstanden und sich irgendwelche anderen feschen Jungs gesucht die nicht so miesepetrig sind, hätten mit denen einen schönen Abend verbracht und Du hättest auch noch nach Hause laufen können, obwohl du eigentlich schon fast zu Hause warst... glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung ;-)....
Du hast Dir selber einen Gefallen getan, denn die Selbstzweifel nach so einem Ereignis, sind weit schlimmer, als die Fantasien, die man darüber haben kann, was alles tolles passiert wäre, wenn man mitgefahren wäre.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

*Grummel* Da will man einen Träger Mineralwasser für 1,99 € kaufen, und was macht die Kassiererin? Frickelt eine Flasche raus, und tippt dann erstmal 6 Flaschen zum Einzelpreis von 59 Cent ein - macht also 3,54 €, fast doppelt soviel. Und auf meine Reklamation hin wird sie auch erstmal pampig. Immerhin habe ich den Träger letztendlich doch für 1,99 bekommen, nachdem sie die Einzelflaschen storniert hat und den Strichcode von der Folie, die um die Flaschen herum war, eingescannt hat. Warum nicht gleich so? :roll:
(Sir Peter Ustinov)
Antworten