Hallo zusammen :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

killer666 hat geschrieben:Monkey Island 3+4 sind wegen der Grafik und der Story nicht zu empfehlen!! :P
Mir war klar, dass Du da noch was zu sagst. Von daher konnte ich mir die Prügel ersparen, die Dir jetzt unter Umständen blühen werden. :D
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Für so eine gute Sache bin ich bereit zu sterben!!! :D
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Schimanski hat geschrieben:
Benimen hat geschrieben:Sehr zu empfehlen ist auch "Indiana Jones and his Desktop Adventures", das innovativste Spiel von LucasArts überhaupt...nur die neuesten Spiele von LucasArts knöpfen wieder daran an. :wink:
Na und ob.
In der Mülltonne fühlen sich diese Spiel übrigens am liebsten. :lol:
Ja echt, eine bizarre Empfehlung!

Ist übrigends schwer zu benennen, welche Games die Tophits sind, ErikStoni. Die Szene ist erfreulicherweise alles andere als homogen.
Du darfst Dir also ruhig selbst Deine "Lieblingsspiele" küren, von uns gibts da nur Tipps... :D

Es gab auch schon eine Menge Meinungen dazu, wie z.B. in diesem Thread:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=2647

Ach ja, willkommen wollte ich noch sagen... :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

killer666 hat geschrieben:Die sind nicht so kultig wie 1+2 außerdem ist die Atmosphäre im 1. Teil bisher unübertroffen!! :D
Das mag ja sein, dass sie für dich kultig sind, für mich auch. Aber Erik kennt Baphomets Fluch, hat darüber hinaus so wie ich das verstanden habe noch wenig Adventure-Erfahrung. Er wird vermutlich von dem "Kult"-Gefühl, was in dir bei den Spielen hochkommt, wenig spüren.

Außerdem ist der wahre Adventure-Gott Tim Schafer.

Aber lasst uns beim Thema bleiben und Erik ernst gemeinte Tipps geben. :)

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

killer666 hat geschrieben:Die ersten beiden ersten teile sind vom Adventure Gott Himself Ron Gilbert und das merkt man auch!! :D
Und weil Ron Gilbert im Adventure-Genre so ein Held ist entwickelt er auch bis heute ein Adventure nach dem anderen :roll:

Zum Thema:
Beneath a Steel Sky, Freeware CD Version (67M) das ist von den BF-Machern und wirklich sehr zu empfehlen. Ansonsten kann ich dir Runaway, Syberia und mittlerweile auch Black Mirror ans Herz legen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ihr könnt doch nicht ernsthaft neuen leuten 12 jahre alte pixelspiele empfehlen. der kauft sich danach doch gleich wieder far cry. :D also ernsthaft. kauf dir Black Mirror. ich spiel es auch gerade und es ist genial. klasse spiel super sprachausgabe und schöne grafik.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

galador1 hat geschrieben:ihr könnt doch nicht ernsthaft neuen leuten 12 jahre alte pixelspiele empfehlen. der kauft sich danach doch gleich wieder far cry. :D also ernsthaft. kauf dir Black Mirror. ich spiel es auch gerade und es ist genial. klasse spiel super sprachausgabe und schöne grafik.
Jau, da denke ich auch, Runaway oder Black Mirror oder The Westerner sind die bessere Empfehlung. Aber ich sehs auch immer so, ein echter Lover muss sich zum Ziel seines Begehrs selber durch tiefste Dschungel durchkämpfen, sonst ist er am Ende nicht zufrieden. Also spiel mal schön Erik :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Wenn ein Kerl noch nie Sex hatte, würdest Du ihn als "echten Lover" bezeichnen? Oder führst Du ihn behutsam an die Thematik ran?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

nomad hat geschrieben:Wenn ein Kerl noch nie Sex hatte, würdest Du ihn als "echten Lover" bezeichnen? Oder führst Du ihn behutsam an die Thematik ran?
Gib zu, das war dein sechstes 1.0 Faxe, oder? :wink:

Mark Twain

ErikStoni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ErikStoni »

So hab etz nen Kumpel Monkey Island 1+2 abgekauft :)

Mal sehen wie die so sind bin noch garnet dazugekommen das mal zu spielen !
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Gib zu, das war dein sechstes 1.0 Faxe, oder? :wink:
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

Es war Prosecco.
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich sehe das mit Monkey Island nicht ganz so. Ich habe z.B. zuerst den 3. Teil gespielt und hatte trotzdem absoluten Spass danach mit Teil 1 und 2. Man kann durchaus auch als Neueinsteiger ins Genre zur heutigen Zeit an diesen Spielen Gefallen finden. Es kommt einfach immer auf die Person an.
Eric Stoni hat ja jetzt auch beide Teile.
Also wie findest du die Spiele ?
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Willkommen im Reich der Adventures, schön das du es hier her gefunden hast, ich wette das, dass dich jetzt nicht mehr los lässt.
Ich glaube nämlich einmal Adventure Game Spieler, immer Adventure Game Spieler!
Neo1989
Frischling
Frischling

Beitrag von Neo1989 »

Sehr zu empfehlen ist auch "Indiana Jones and his Desktop Adventures", das innovativste Spiel von LucasArts überhaupt...nur die neuesten Spiele von LucasArts knöpfen wieder daran an. :wink:

naja ich denke diese spiele waren doch wirklich geil :D, ich bin immerhin mit diesem alten "müll" aufgewachesen und denke nicht das es schlecht ist. Ich spiele auch heute noch gerne die alten monkeys oder indina jones.

Ok es gibt ausnahmen :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Da war wohl eher gemeint, dass die Desktop Adventures im Vergleich zu Monkey und Co. Müll sind.

Dieser thread ist übrigens über zwei Jahre alt...
Use gopher repellent on funny little man
Gesperrt