DS Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: DS Adventures

Beitrag von stephy »

unwichtig hat geschrieben:tja, selbst schuld. wer diese version importiert, obwohl eine deutsche nicht ausgeschlossen wurde, muss halt damit rechnen, das jene eben doch noch irgendwann erscheint. wer unbedingt auf deutsch angewiesen ist, hätte sich eine andere sprachversion eh nicht zugelegt.
Tja, sie hätten sich ja auch eigentlich gleich entscheiden können, ob sie Lokalisieren wollen oder nicht. So sind ihnen bestimmt einige Euros flöten gegangen. Die, die angewiesen sind auf die deutsche Version hätten sich keine andere zugelegt, das ist wahr. Aber es gibt viele, die können sehr gutes Englisch, hätten lieber eine deutsche Lokalisation gehabt, aber sind nicht zwingend darauf angewesen. Und genau die meinte ich.

Ist jedenfalls logisch, daß die deutschen Phoenix-Fans nicht in Begeisterungsschreie ausgebrochen sind, als sie davon erfuhren, daß "Investigations" nicht lokalisiert wird. Tatsächlich war die Empörung darüber recht groß. ;)
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Trailer zu "Professor Layton vs. Ace Attorney":

http://www.youtube.com/watch?v=oq8XyaupWjs
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Kann leider kein Japanisch...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Cohen hat geschrieben:Trailer zu "Professor Layton vs. Ace Attorney":

Ist aber nur für 3DS, weiss nicht ob ich mir das Teil noch zulegen werde - irgendwie gefällt mir im Moment mein DSi besser.
Und für den neuen Layton Titel auf dem DS werde ich mir wohl noch ein DSi XL zu legen, ich muss das einfach auf grösserem Schirm geniessen können. :)
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Nosyboy hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Trailer zu "Professor Layton vs. Ace Attorney":

Ist aber nur für 3DS, weiss nicht ob ich mir das Teil noch zulegen werde - irgendwie gefällt mir im Moment mein DSi besser.
Und für den neuen Layton Titel auf dem DS werde ich mir wohl noch ein DSi XL zu legen, ich muss das einfach auf grösserem Schirm geniessen können. :)
9/YT
sorry wenn ichs so sage, aber halte ich für schwachsinnig ;O

der Nintendo 3DS ist seit dem preissturz sogar billiger als der DSI XL (muss man sich mal reinziehen, damit möchte nintendo den kauf ankurbeln und verkauft unter herstellungspreis)... ist zudem abwertskompatibel zum normalen NDS und liegt in allen belangen vor dem XL DSI.. der DSI XL ist sowieso nur ein einfacher aufguss.. der 3DS ein komplett neues handheld mit neuer hardware. und warum gefällt dir der DSI besser? der 3DS kann die spiele ebenso abspielen..
der obere bildschirm ist ebenso größer als beim alten nds. (der 3ds skaliert die bilder allerdings hoch)

kommende 3DS spiele werden grafisch im feld von PS2->Wii liegen.
Ich mein schon alleine spiele wie Kingdom Hearts DreamDrop distance, Super Mario Land 3DS, Luigis Mansion 2 usw. in wesentlich hübscherer grafik und in 3D sind allemal mehr grund als ein wuchtiger XL DSI, der zudem teurer ist..

nur mal ein video + gedachten 3D effekt ;)
KH Dream Drop Distance
hab letztens den 3DS im Internet neu für 129 euro bestellt beim deal des tages bei notebooksbilliger.de (der war da schön öfters im deal des tages) billiger gehts fast nicht mehr, vor allem für neu.
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Ich habe den 3DS lange genug getestet - der DSi bleibt nach wie vor mein Favorit.
Vorallem der DSi XL mit den grossen Screens ist einfach eine Wucht und macht doppelt soviel Spass - grössere Screens kann der 3DS noch nicht bieten.
Ausserdem müssen erstmal Games wie Ghost Trick, Advance Wars, Hotel Dusk usw. für meinen Geschmack rauskommen damit ich glücklich werde.
Mario Zeugs habe ich im Moment eh genug.
Der 3DS wollte durch den 3D Effekt überzeugen und punkten, leider scheinen dies aber die Leute etwas anders zu sehen, desshalb rudert Nintendo nun ein bisschen zurück.
http://3ds.nintendo-online.de/news/9068 ... hwenkt-um/

Wie gesagt, einfach meine persönliche Meinung - nur dass sich niemand angegriffen fühlt. :)
Werde sicher später mal auch ein 3DS haben, aber jetzt überzeugt mich das DS Angebot einfach mehr und ich habe noch viel darauf nachzuholen.
Im Moment ist z.bsp. gerade die Akte Tunguska Reihe dran. :)

P.S. Asserdem geht es hier um Adventures - also welche Adventures kann mir der 3DS im Moment bieten?
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

BrokenSword hat geschrieben: der obere bildschirm ist ebenso größer als beim alten nds.
naja, er ist breiter, da DS games aber in 4:3 sind bringt das nichts...

mein DSi hat übrigens einen absturz vom tisch zuviel hinter sich, deshalb steh ich auch vor der entscheidung DSi XL oder 3DS (wobei ich dann noch abwarten würde bis der XL preis etwas sinkt, kann nicht mehr lange dauern, denk ich). ich würde ja in nächster zeit größtenteils nur DS games zocken, deshalb halte ich es für fraglich, jetzt verfrüht zum 3DS zu greifen, wo bestimmt bis spätestens ende nächsten jahres eine revision mit zweitem analogpad und vielleicht anderen verbesserungen rauskommt.
ich hatte den 3DS bisher nicht in der hand, aber ich schätze die maße liegen wohl im normalen DS bereich? das ist das einzige was mich beim DSi etwas gestört hat: der ist doch eher für kinderhände gedacht, bei längeren sessions konnte das mit meinen langen fingern doch unangenehm werden, ich denke da kann auch der XL besser punkten?
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Auf jeden Fall, der Dsi XL lieg imo sehr gut in der Hand.
Der 3DS liegt nicht besser als der DSi eher schlechter in der Hand, ist aber bei jedem etwas anders, deshalb sollte man das Ganze bisschen selbst testen.
Beim 3DS störte mich auch ein bisschen das die Buttons und Steuerkreuz nicht mehr auf gleicher Höhe sind.
Mit dem circle pad das für den 3DS kommt, sollte er etwas besser in der Hand liegen.
Bild

Aber falls Du mehr auf Adventures & Co. stehst haste mit dem DS sicher das bessere Angebot und mit dem XL eine gute Grösse.
Falls Du aber nicht auf das Mario Zeugs verzichten kannst und unbedingt die neuen Titel haben musst (Mario Kart 7 / Super Mario 3D Land / Paper Mario 3DS / Luigi's Mansion 2 usw. - dann ist sicher der 3DS empfehlenswert.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Also ich seh grade, das 3DS und DSi XL bei amazon grade noch 20 Euro auseinanderliegen, ist also mehr eine Geschmacks- als eine Preisentscheidung.

Ich wollte auch immer mal zuschlagen, bin mir aber auch unschlüssig. Der Analogstick ist natürlich ein klarer Vorteil gegenüber dem DSi XL, dafür punktet der mit dem größeren Display... :-k
Lea

Beitrag von Lea »

Die Entscheidung sollte einfach sein, willst du 3DS Spiele spielen oder DS Spiele? DS Spiele sehen auf 3DS verschwommen aus und füllen nicht den ganzen Bildschirm, auf DSi XL glasklar und natürlich größer. Dafür frisst der DSi XL natürlich keine 3DS Games.

Also die Entscheidung sollte nicht schwer sein und ich kann nur empfehlen ist man nur an den DS Spielen interessiert den DSi XL zu nehmen!
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Greystash hat geschrieben:DS Spiele sehen auf 3DS verschwommen aus und füllen nicht den ganzen Bildschirm, auf DSi XL glasklar und natürlich größer.
Die Darstellung der DS-Spiele ist mit dem letzten Firmware-Update des 3DS verbessert worden (http://jailbreakscene.com/main/2011/06/ ... -v2-0-0-2/). Ich habe meinen alten DS Lite auf ein 3DS geupdated, welches für mich ein deutlicher Fortschritt war, zumal ich in Zukunft nicht mit zwei System rumlaufen möchte (DSi XL und 3DS). Hätte ich allerdings von Nintendos bescheuerten Slidepad-Plänen gewusst (zwei Posts darüber), hätte ich noch 1-2 Jahre gewartet und mir vielleicht doch erstmal ein DSi XL gekauft. Denn Nintendo wird sicherlich einen neuen 3DS herausbringen, bei dem der zweite Analog-Stick integriert ist und welches dann vielleicht noch etwas besser in der Hand liegt. Auch die ganz großen Leckerbissen wie Metal Gear Solid, Resident Evil Revelations, Layton 3DS, Phoenix Wright. vs Layton, Kid Icarus etc. erscheinen ja erst.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Der 3DS ist jetzt schon ein sehr feines Gerät, nur die Software ist noch (zu) mager. Alleine schon wegen der zukünftigen Software würde ich jetzt nicht mehr unbedingt zum alten DS greifen... zumal die etwas schwächere Darstellung der DS-Titel vor allem denjenigen auffällt, die beide Geräte zum Vergleich haben. Habe jetzt schon von mehreren 3DS-only-Besitzern gehört dass ihnen an der Darstellung von DS-Spielen auf dem Gerät nichts negatives aufgefallen ist.

Meine Meinung: Wer es so lange ohne DS ausgehalten hat, der soll jetzt zumindest bis Anfang/Mitte nächsten Jahres warten ob Nintendo nicht eine erste Revision des 3DS ankündigt und dann bei dieser zuschlagen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Beitrag von Lea »

Ich habe einen 3DS vor Ort mit aktuellem Update und ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen und mein Freund auch direkt, der spielt normal auf DSi XL - das sieht aber verschwommen aus - als er das Bild auf 3DS sah.

Es liegt mir fern ein Gerät zu unrecht schlecht zu machen und wenn man 3DS Games zocken will und nur ein Gerät holen möchte, kann man damit zur Not sicher auch DS Spiele spielen.

Ein Genuss wird es aber erst auf einem DSi XL.

Habe mir auch extra einen gekauft nach dem ich einen 3DS only hatte.
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Vorallem würde mich noch interessieren was den für Adventures für den 3DS angekündigt sind (da wir ja in einem Adventure Forum sind :) ), habe nicht allzu viel gefunden. (ausser "Professor Layton and the Mask of Miracle" und "Professor Layton VS. Phoenix Wright", das aber noch dauern wird und noch nicht mal sicher ist ob es auch lokalisiert wird)
Aktuell gibt es eigentlich nix in diese Richtung auf dem 3DS.
Für den DS kommt ja neu noch der Layton und Geheimakte 3, das ich dann sicher auf dem XL geniessen möchte.
Und es gibt noch sehr viel älteres das es für mich nachzuholen gilt, die Adventure/RPG Auswahl ist ziemlich gross beim DS.
In 1-2 Jahren wird es dann hoffentlich beim 3DS ähnlich sein, dann schaue ich mir das Teil nochmals an. :)
Antworten