Der Jubelthread
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Hab heute zum ersten Mal neuen Wein / Federweißer getrunken, besonders verführt durch lomatische Schwärmereien. Und was soll ich sagen. Das Zeug ist .... süffig. Seeeeeehr süffig. Junge junge junge. So langsam kann ich die Begeisterung uns wohlbekannter Forensiker für besagtes Getränk verstehen. Ich glaub ich muss mich demnächst auch mal eindecken.
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Jubelthread
Trink ein Glas für mich mit, BENDET.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Möwe
- Rabenseele
Und schon wieder hat Loma zugeschlagen.

Ich jubele, weil ich soeben eine Ersatzmaus kaufen konnte, nachdem meine alte urplötzlich den Geist aufgegeben hat.
Mitten am Samstag Abend! Wenn alle Spezialgeschäfte zu haben! Zum Glück gibt es bei Kaufland fast alles.

Sonst wäre dies ein suchtloses Wochenende geworden!
Proscht auf neue Mäuse, BENDET!

Ich jubele, weil ich soeben eine Ersatzmaus kaufen konnte, nachdem meine alte urplötzlich den Geist aufgegeben hat.
Mitten am Samstag Abend! Wenn alle Spezialgeschäfte zu haben! Zum Glück gibt es bei Kaufland fast alles.

Sonst wäre dies ein suchtloses Wochenende geworden!
Proscht auf neue Mäuse, BENDET!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Kradath
- Adventure-Gott
Das Schlimmste was einem Point and Click Abenteurer passieren kann, der Mäusetod. 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- Möwe
- Rabenseele
Jetzt muss ich nur noch das kürzere Kabel der neuen Maus gegen das längere der alten Maus austauschen können, dann ist alles perfekt. Aber das mache ich erst morgen, wenn die Sonne scheint.
Heute ist erst mal eine gemütliche Runde graue Materie angesagt.
Heute ist erst mal eine gemütliche Runde graue Materie angesagt.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, sag ich doch immer! Lomamund tut Wahrheit kund!BENDET hat geschrieben:Hab heute zum ersten Mal neuen Wein / Federweißer getrunken, besonders verführt durch lomatische Schwärmereien. Und was soll ich sagen. Das Zeug ist .... süffig. Seeeeeehr süffig. Junge junge junge. So langsam kann ich die Begeisterung uns wohlbekannter Forensiker für besagtes Getränk verstehen. Ich glaub ich muss mich demnächst auch mal eindecken.
Auch wenn das bei euch einen Namen hat, der sich mehr nach Waschmittel anhört, so ist doch STURM das einzig wahre Getränk auf der ganzen weiten Welt! Yihaaaaaaaaaaaa! und Proooooost!

(Neuer Wein alias junger Wein alias Junker ist dann aber schon noch mal was andres als Sturm, der ja gewissermaßen noch ein Vorstadium dazu ist

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Hm,... da hab ich wohl noch ein paar Bildungslücken. Aber ich bin gerne bereit mich bei entsprechenden Proben und Verköstigungen weiterzubilden.Loma hat geschrieben:Neuer Wein alias junger Wein alias Junker ist dann aber schon noch mal was andres als Sturm, der ja gewissermaßen noch ein Vorstadium dazu ist.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Sehr gut! Dadurch ist zumindest Platz vorhanden, um ein bisserl Alkohol zu verstauen.BENDET hat geschrieben:Hm,... da hab ich wohl noch ein paar Bildungslücken.

Ich denke, also spinn' ich.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Oh Loma, dein Smilie erinnert mich an einen Dozenten an meiner alten Uni. Der Mann hat immer dermaßen Monoton geredet, dass das Zuhören nur dann keine reine Zumutung war, wenn man gezählt hat, wie oft er das Wort "äh" pro Satz verwendet hat.
Grund zum Jubeln? Oh, ja, sowas wie das oben habe ich hinter mir. Der Mann ist zum Glück bald darauf in Rente gegangen.

Grund zum Jubeln? Oh, ja, sowas wie das oben habe ich hinter mir. Der Mann ist zum Glück bald darauf in Rente gegangen.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe es geschafft. Endlich habe ich es geschafft. Dieses blöde Blumenstraußpuzzle ist fertig. Ich musste noch nie so oft Teile, die zu passen schienen wieder rausnehmen und umsetzen, aber ich habe es tatsächlich geschafft.
Das Kinkade-Puzzle ist dagegen erst recht eine wahre Wohltat. In Sachen Passgenauigkeit kann (und sollte) sich der Hersteller dieses Billigpuzzles echt eine grooooße Scheibe von der Firma Schmidt abschneiden. Der Rest war ja von der Qualität in Ordnung, aber ich hasse es, wenn jedes Teil überall und nirgends passt.

Das Kinkade-Puzzle ist dagegen erst recht eine wahre Wohltat. In Sachen Passgenauigkeit kann (und sollte) sich der Hersteller dieses Billigpuzzles echt eine grooooße Scheibe von der Firma Schmidt abschneiden. Der Rest war ja von der Qualität in Ordnung, aber ich hasse es, wenn jedes Teil überall und nirgends passt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- mandarino
- Weltumsegler
Na dann mal Glückwunsch!
Was machst du dann eigentlich mit deinem fertigen Puzzle? Wieder in die Einzelteile zerlegen und ab in den Schrank? Oder aufkleben und an die Wand? Oder weiterverschenken?
Was machst du dann eigentlich mit deinem fertigen Puzzle? Wieder in die Einzelteile zerlegen und ab in den Schrank? Oder aufkleben und an die Wand? Oder weiterverschenken?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Kradath
- Adventure-Gott
Wenn mein Star Wars Lego zusammengebaut war gabs bei mir immer solange Kämpfe, bis irgendwann alles mal explodiert ist, damit ich wieder von vorne aufbauen konnte.mandarino hat geschrieben:Na dann mal Glückwunsch!

Musst dir also nur ne glaubhafte Geschichte ausdenken, wieso der Blumenstrauß explodieren könnte.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Danke, Mandarino.mandarino hat geschrieben:Na dann mal Glückwunsch!

Das hier wird, sobald ich das fehlende Teil gefunden habe, wieder eingepackt und verschenkt. Das will ich nicht nochmal legen. Andere Puzzle nehme ich wieder auseinander und räume sie weg, um sie irgendwann wieder hervorzuholen und nochmal zu legen.
Dann sind da noch die, die ich aufhänge oder zumindest rahme. Aufgehängt wird auf jeden Fall noch das Stonehenge-Motiv von Clementoni. Das konnte ich fast nur nach Teilform legen, das will ich auch nicht nochmal machen, aber zum Verschenken gefällt es mir zu gut. Bei der antiken Weltkarte überlege ich, sie über meinen PC-Platz zu hängen (gerahmt habe ich sie schon) und die Mona Lisa wird erstmal nur gerahmt, wenn ich sie fertig habe. Die kommt nämlich nach dem Kinkade an die Reihe.
- Kradath
- Adventure-Gott
Iiiich bin grad so stolz.
Hab einen tot geglaubten Bonsai bekommen, keine Blätter mehr, sah wirklich nichtmehr zu retten aus, nun sprießen aus allen Ästen neue Blätter hervor. Vielleicht fühlt er sich auch neben meinen eigenen beiden Bonsai wohl?
Ich wusste es schon immer: Tot geglaubte sprießen länger!

Hab einen tot geglaubten Bonsai bekommen, keine Blätter mehr, sah wirklich nichtmehr zu retten aus, nun sprießen aus allen Ästen neue Blätter hervor. Vielleicht fühlt er sich auch neben meinen eigenen beiden Bonsai wohl?
Ich wusste es schon immer: Tot geglaubte sprießen länger!

Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Möwe
- Rabenseele
Gratuliere, grünfingrige Jungfrau. 
Ich jubiliere heute, weil ich frei habe, nachdem ich mir diese Woche den Allerwertesten bis zur Halskrause abgearbeitet habe. Es war schon mal ein wunderbares Gefühl, ausschlafen zu können. Und jetzt, wo ich wach bin und weiß, dass dieses Gefühl noch tagelang weiter geht, bin ich schon fast high. Freizeithigh, sozusagen.
Peace, euch allen.

Ich jubiliere heute, weil ich frei habe, nachdem ich mir diese Woche den Allerwertesten bis zur Halskrause abgearbeitet habe. Es war schon mal ein wunderbares Gefühl, ausschlafen zu können. Und jetzt, wo ich wach bin und weiß, dass dieses Gefühl noch tagelang weiter geht, bin ich schon fast high. Freizeithigh, sozusagen.
Peace, euch allen.

Erich Kästner
Erich Kästner