Edna bricht aus - Special Edition?
-
- Logik-Lord
Edna bricht aus - Special Edition?
Gibt es dazu schon etwas bekanntes? Also was außer dem Cover daran so Spezial ist?
Erscheinungstermin ist der 25. Oktober 2011, laut Amazon.
Erscheinungstermin ist der 25. Oktober 2011, laut Amazon.
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Re: Edna bricht aus - Special Edition?
Steht nicht alles Wissenswerte dazu in der Produktbeschreibung bei Amazon? Deutsche und Englische Version in einer neuen Verpackung, Achievements zum freischalten, Entwicklerkommentar von Poki und Daedalic Best-Of Soundtrack CD.
- ..eve.
- Logik-Lord
O-Ton Amazon:
Bei dieser Edition handelt es sich um die absolut geniale Edna bricht aus – Sammler Edition. Formschön verpackt in einer speziellen, ausbruchsicheren Irrenhaus-Box, bietet diese Version exklusives Bonusmaterial:
• Performance optimiert! Alle Bytes wurden auf Hochglanz poliert und eingeölt, damit alles flutscht!
• Spiele alle Versteckten Erfolge frei und zeige sie stolz deinen Freunden!
• Stelle die Löffel auf und lausche den zahlreichen Entwickler Kommentaren von Edna-Mastermind Poki alias Jan-Müller-Michaelis!
• Exklusives Daedalic-Best-of-Album auf Audio CD!
• Englisch Version also included – for the ultimate Edna experience!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Logik-Lord
Oh da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Nun dieser Titel wird dann wohl gekauft, die englische Version wollte ich schon immer haben und meine Edna-Version hab ich damals verschenkt.
Nun dieser Titel wird dann wohl gekauft, die englische Version wollte ich schon immer haben und meine Edna-Version hab ich damals verschenkt.
- k0SH
- Zombiepirat
Davon habe ich gehört, als ich beim Fokusgruppentest zu HNA war.Entwicklerkommentar von Poki
Klasse!
Und das Beste:
Den Leopardenmodus endlich in HD spielen zu können!!! =D> =D>
Ich hab zwar noch die Edna-Version plus die von Poki signierte UK-Version.
Aber was soll´s, das Teil ist gekauft!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Dreas
- Logik-Lord
Woraus schließt Du das? Auf Hochglanz polierte Bytes muss nicht zwangsläufig HD bedeuten. Bei den versteckten Erfolgen könnte man auf Lepardenmodus schließen, kann aber auch etwas Anderes bedeuten. Oder hast Du mehr Info's als wir?k0SH hat geschrieben:
Und das Beste:
Den Leopardenmodus endlich in HD spielen zu können!!! =D> =D>
Wenn dem tatsächlich so sein sollte werde ich meine, zu 20€ getätigte, Vorbestellung beibehalten.
- k0SH
- Zombiepirat
Reines Wunschdenken... .Woraus schließt Du das?
.
.
.
.
.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Sollten die Speicher- und Ladezeiten optimiert worden sein, ist das alleine schon ein Kaufgrund 

Lass uns etwas anzünden!
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich bin in der glücklichen Lage das Spiel noch gar nicht zu bsitzen(oder wohl eher unglücklicherweise) und habe es jetzt direkt vorbestellt. Da kann ich also gar nix falsch machen. 

- Malachit
- Hobby-Archäologe
Also das normale Spiel wird die gleiche Auflösung haben, wie gehabt.
Die Speicher- und Ladezeiten sind aber deutlich verbessert. Auf meinem Testsystem hier eigentlich nicht mehr vorhanden.
Über den Leopardenmodus sag ich an dieser Stelle mal nichts...
Die Speicher- und Ladezeiten sind aber deutlich verbessert. Auf meinem Testsystem hier eigentlich nicht mehr vorhanden.
Über den Leopardenmodus sag ich an dieser Stelle mal nichts...

- Cohen
- Adventure-Treff
Kann man direkt im Spiel zwischen deutsch, englisch (und Kommentarspur?) umschalten, geht das nur über den Launcher oder muss man sich wie bei vielen Spielen bereits bei der Installation für eine Sprache entscheiden?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Malachit
- Hobby-Archäologe
Installiert werden prinzipiell beide Versionen (ist trotzdem deutlich kleiner als die bisherige Deutsche Version). Die Kommentare kann man quasi in jedem Raum wie einen Hotspot anklicken und anhören. Für die Sprache muss man sich beim Starten des Spiels im Launcher entscheiden. Die Spielstände sind aber voll kompatibel, so dass man zum Umstellen nur Speichern, kurz beenden, neu starten und Laden muss.
- Demoniac
- Süßwasserpirat
Da ich Edna noch nicht gespielt habe, habe ich es mir direkt vorbestellt.
(Ja, steinigt mich...
)

Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
- k0SH
- Zombiepirat
So viel zum Wunschdenken...Also das normale Spiel wird die gleiche Auflösung haben, wie gehabt.

Der Rest klingt aber ziemlich gut.
.
.
.
.
.
- Möwe
- Rabenseele
Mein Originalspiel ist bei meinen Nichte und Neffen... da reizt mich die SE dann doch sehr ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner