Monkey Island 3 Special Edition?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Was hält Dich davon ab, es jetzt zu spielen?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Re: Monkey Island 3 Special Edition?
Das hängt auf jedem Computer, auf dem ichs spiele.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Cohen
- Adventure-Treff
Grim Fandango und Monkey Island 4 mit ToMI-Steuerung würde mir schon völlig ausreichen: direkte Steuerung der Spiefigur, aber Interaktionen mit Objekten mit der Maus... ohne auf die Entfernung und Blickrichtung von Manny/Guybrush rücksicht nehmen zu müssen.Ulrich hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenns ein "Grim Fandango"-Remake gibt. Das hatte LA, wenn ich mich recht erinnere, sogar angekündigt. Dann könnte ich das Spiel endlich mal wieder spielen.
Mein Traum: Ein "Grim"-Remake mit Maussteuerung.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich fand die ToMI-Steuerung sehr - gewöhnungsbedürftig. Figurensteuerung mit Drag&Drop ist ein wenig umständlich.
- Cohen
- Adventure-Treff
Geht ja nicht nur per Drag&Drop, sondern auch per WASD oder linken Analogstick. Auf alle Fälle besser als die GF- oder EMI-Lösung.Nikioko hat geschrieben:Ich fand die ToMI-Steuerung sehr - gewöhnungsbedürftig. Figurensteuerung mit Drag&Drop ist ein wenig umständlich.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe TOMI die ganze Zeit mit der Tastatur gespielt. Dieses Drag and Drop ist noch blöder als die Steuerung in EMI und Grim.
Aber Aktionen mit der Maus sind natürlich besser, als die Tastatur.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Click-and-Drag bei ToMI genau so oft verwendet habe wie die Steuerung über die Pfeiltasten und mit beidem gleichermaßen gut zurechtkam. Und um sich schnell zu einem entfernten Objekt zu bewegen, kann man es ja auch einfach anklicken, und Guybrush läuft wie bei normalem Point-and-Click dorthin.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Nikioko
- Adventure-Gott
Genau das hatte ich auch gedacht. Mir war aber nicht klar, dass man auch anders steuern kann.Sven hat geschrieben:Ich habe TOMI die ganze Zeit mit der Tastatur gespielt. Dieses Drag and Drop ist noch blöder als die Steuerung in EMI und Grim.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich kramme mal diesen Post wieder vor.
Gibt es nun was neues über Monkey Island 3 Special Edition? Oder ein anderes Game das neu Aufgelegt wird?
MI3 läuft irrgendie nicht auf neuen Rechnern.
Gibt es nun was neues über Monkey Island 3 Special Edition? Oder ein anderes Game das neu Aufgelegt wird?
MI3 läuft irrgendie nicht auf neuen Rechnern.
- Dreas
- Logik-Lord
Läuft tadellos mit ScummVM. http://www.scummvm.org/compatibility/DEV/comi/AGamet hat geschrieben:MI3 läuft irrgendie nicht auf neuen Rechnern.