Price of Peril von Smudo

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neon
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Price of Peril von Smudo

Beitrag von neon »

Wusstet Ihr eigentlich, dass Smudo von den Fantastischen Vier 1988 ein Adventure geschrieben hat, das sogar veröffentlicht wurde? Price of Peril gibt es auf Smudos Seite als kostenlosen Download:

http://www.le-smou.com/peril.html
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

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cat.greeny
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von cat.greeny »

Wow, das war mir neu! Das zeigt mir ein weiteres Mal auf, wie genial dieser Mensch ist.
Danke für den Link =D>
Edit: Falls der Emulator aus dem Download bei Vista oder Win7 nicht funktioniert: Hier (klick) gibt es eine neuere Version von ccs64.
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neon
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von neon »

Falls das jemand spielt, ich komme bis
zur Kirche, habe was zu Essen bekommen und den Baseballschläger dabei. Danach kann ich machen was ich will, ich gehe auf jeden Fall drauf.
EDIT: Hat sich erledigt.
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elfant
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von elfant »

Das war von SMUDO? Irgendwie habe ich da keinen Zusammenhang hergestellt :oops:
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neon
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von neon »

Ich auch nicht, dabei habe ich die Input-64-Ausgabe sogar hier liegen. Aber da war er halt noch nicht als Smudo bekannt.
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von Zwinnige »

Wie cool ist das denn? Das ist ja glatt noch ganze vier Jahre vor "Die Da!" - Vielleicht hätte er ja eine ganz andere Karriere hingelegt, wenn er nicht Pionier des dt. Hip-Hops geworden wäre... Hut ab.

Wie ist das Spiel? Klingt ja so, als hätte der ein oder andere von euch das schon angezockt.
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neon
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von neon »

Ja, ich habe es durchgespielt. Es hat etwa 15 Räume, einen etwas pingeligen Zwei-Wort-Parser und man kann praktisch bei jedem Zug sterben. Aber es hat eine recht gute Atmosphäre. Es geht um Jim Raeder, der von einer Bande gejagt wird. Das wird live im Fernsehen übertragen, man findet direkt am Anfang einen kleinen tragbaren Fernseher, über den man z.B. einen Tipp bekommt, wie man aus einem Appartment entkommt.

Ist von der Spannung her ganz gut gemacht, nur der Spielfluss wird leider stark dadurch gebremst, dass man die richtigen Befehle finden muss.

Tipp: Ich habe das nicht mit dem mitgelieferten Emulator, sondern mit VICE gespielt. Da gibt es eine Funktion, mit der man mit ALT+S einen Snapshot vom Spiel machen kann. Wenn man stirbt, drückt man einfach ALT+L und spielt genau an der Stelle wieder weiter. Ich weiß nicht, ob das mit dem mitgelieferten Emulator auch irgendwie geht. Auf jeden Fall lief der Emulator, der im Paket mitgeliefert wird, bei mir auch nicht sauber.
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von elfant »

neon hat geschrieben:pingeligen Zwei-Wort-Parser
Das dürfte durchaus die Untertreibung des Monates werden..... obwohl zu dieser Zeit war er wohl ok.....*grübel*

Das Spiel war wohl etwas an den Film "Das Millionenspiel" angelegt und ja man konnte noch häufiger sterben als bei einem alten Sirra - Adventure, aber mehr könnte ich ohne es erneut zu spielen nicht mehr sagen.
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von Cohen »

Im Spieleveteranen-Podcast hatte Smudo schon ein bisserl über das Spiel und seine damalige Computerspiele-Begeisterung geredet: http://www.spieleveteranen.de/archives/532
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von neon »

elfant hat geschrieben:
Das Spiel war wohl etwas an den Film "Das Millionenspiel" angelegt
Fast. Der Film und das Spiel basieren auf der gleichen Kurzgeschichte 'The Price of Peril' von Robert Sheckley.
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von Smudo »

"Price Of Peril" war eigentlich eine Übung, die dann aber doch derart aufwändig war, dass ich sie zu Input64 schickte, die damals nicht ein einziges Adventure mit Speicherfunktion hatten ;-) - Zwei Worte Parser war absolut normal - es war 1987(!) und ich war 19 Jahre alt (konnte also ohnehin nicht mehr als zwei Worte ;-) -

mehr Infos dazu auch noch unter:
http://nachgebloggt.de/2011/08/26/inter ... -gebracht/

und

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... il-2/29316

und demnaechst vermutlich hier ;-)

bis dahin
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von k0SH »

Hossa.
Wenn Du - Smudo - tatsächlich der bist, der ich glaube der du sein könntest, dann herzlich willkommen :-)

Gibt es sonst noch welche der "viele kleine Spielchen", neben PoP, online zu finden?
Sind da vielleicht noch andere Adventures dabei?
Und bist Du heute noch in Spieleprojekte involviert?
Und scheinbar spielst Du auch selber noch. Auch Adventures? 8)

Danke im Voraus!

@AT-Crew: Interview mit Smudo wäre doch mal nett :-)
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von Smudo »

Das Interview mit Adv-Treff findet in diesem Moment statt - dort werden die obigen Fragen sicher geklaert - PoP ist mein einziges Adv geblieben - online gibt es aus dem EM88-Programm (in einem der oben verlinkten Interviews geschildert) glaube ich auch als Input64-Image zu finden. Logisch spiele ich Adventures, bin auch jahrelanger RSS-Feed-Abonennt vom Treff; hatte allerdings nur noch folgende öffentliche Adventureberührung (die hier glaube ich auch mal erwaehnt wurde) - ich spreche Nor-Treblig in der Tales-of-Monkey-Island-Fan-Flashfilm-serie
http://www.majusarts.de/blog/?p=485

-Smu
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von cat.greeny »

Herzlich Willkommen im AT-Forum, lieber Smudo :D
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k0SH
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Re: Price of Peril von Smudo

Beitrag von k0SH »

Das Interview mit Adv-Treff findet in diesem Moment statt
=D> =D>
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Oha. Wußte ich noch gar nicht.
Hör Dich sonst immer nur singen :-)
Zuletzt im fetten 3D-Kino-Live-Event.

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