Abstimmung über den neuen playthrough
- Möwe
- Rabenseele
Re: Abstimmung über den neuen playthrough
@ grünes Kätzchen:
gute Idee!
Aber das Spiel soll erst nächstes Jahr rauskommen ...
Dann finde ich Lomas Lebe-in-den-Tag-Variante noch besser.
gute Idee!
Aber das Spiel soll erst nächstes Jahr rauskommen ...
Dann finde ich Lomas Lebe-in-den-Tag-Variante noch besser.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Zombiepirat
Naja, ich fände es schon sinnvoll, noch ein paar Spiele zu sammeln. Vielleicht fällt einem da ja noch ein ganz geniales Spiel ein, an das bisher noch keiner gedacht hat. Die Möglichkeit besteht nicht, wenn wir einfach bei der vorhandenen Liste bleiben.
Wie auch immer, schaden kann es ja nicht, mehr Auswahl zu haben.
Wie auch immer, schaden kann es ja nicht, mehr Auswahl zu haben.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Neptin
- Rätselmeister
Ich würde zwar auch erstmal eine Konzentration auf den aktuellen vorschlagen, aber wenn Ihr wollt:
Floyd (würde ich moderieren)
Blade Runner
Monkey Island 3
Floyd (würde ich moderieren)
Blade Runner
Monkey Island 3
- k0SH
- Zombiepirat
GEMINI RUE !!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Möwe
- Rabenseele
Für die, denen Foren in englisch kein Graus sind:
bei Adventure-Gamers steht ein playthrough in den Startlöchern: Tex Murphy, Overseer. Wer Lust hat, kann dort mitmachen, bis hier das nächste Spiel losgeht.
bei Adventure-Gamers steht ein playthrough in den Startlöchern: Tex Murphy, Overseer. Wer Lust hat, kann dort mitmachen, bis hier das nächste Spiel losgeht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wer k0SHs erste Signatur gelesen hat, wird wohl kaum noch auf ein playthrough von Monkey Island 3 bestehen: auch die Fortsetzung des Geheimnisses kann sicher unter der Adresse norris@nervmich.net vollständig erfragt werden. 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Joey
- Zombiepirat
Da wir zumindest Spieltechnisch mit Gray Matter nun durch sind (Wo sind all die Leute, die mit darüber diskutieren wollten???) denke ich, wir könnten nun wieder Spiele für weitere Playthroughs sammeln? Wenn alle ihre Vorschläge gepostet haben, können wir dann ja einen neuen Abstimmungsthread gründen. Bis wir dann abgestimmt haben und jeder das entsprechende Spiel hat, dauert es ja eh noch Wochen.
Das ist das, was wir bisher haben:
Ceville.............................Moderation: BENDET
Perry Rhodan....................Moderation: BENDET
Scratches.................... ....Moderation: Möwe
The Longest Journey..........Moderation: BENDET
The Moment of Silence.......Moderation: BENDET
Black Mirror.......................Moderation: Desch
Overcklocked.....................Moderation: Joey
Sanitarium........................Moderation: BENDET
Culpa Innata.....................Moderation: magoria
Dark Fall 1
Dark Fall 3
Darkness Within
Gabriel Knight 3
Hopins FBI
Outcry
Dead Reefs
Floyd.............................Moderation: Neptin
Blade Runner
Monkey Island 3
Gemini Rue
Weitere Vorschläge oder Bewerbungen als Moderator?

Das ist das, was wir bisher haben:
Ceville.............................Moderation: BENDET
Perry Rhodan....................Moderation: BENDET
Scratches.................... ....Moderation: Möwe
The Longest Journey..........Moderation: BENDET
The Moment of Silence.......Moderation: BENDET
Black Mirror.......................Moderation: Desch
Overcklocked.....................Moderation: Joey
Sanitarium........................Moderation: BENDET
Culpa Innata.....................Moderation: magoria
Dark Fall 1
Dark Fall 3
Darkness Within
Gabriel Knight 3
Hopins FBI
Outcry
Dead Reefs
Floyd.............................Moderation: Neptin
Blade Runner
Monkey Island 3
Gemini Rue
Weitere Vorschläge oder Bewerbungen als Moderator?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Kradath
- Adventure-Gott
Also beim nächsten Male mache ich auch mit. Sogar Blade Runner auf der Liste. <3
Scratches wäre für euch lustig, da ich ein absoluter Angsthase bin bei dem Spiel.
Scratches wäre für euch lustig, da ich ein absoluter Angsthase bin bei dem Spiel.

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich ziehe Joeys Zitat vom Playthrough-Thread mal hier herüber, um die dortige sachliche Diskussion nicht zu stören (hoffe, ich darf das).Joey hat geschrieben:Wo stecken denn alle? Wenn ich mich Recht erinnere, haben doch über 20 Leute für Gray Matter gestimmt. Da könnte man doch eigentlich davon ausgehen, daß all diese Leute mitgespielt haben.
Ich denke, es gibt eben viele Menschen, denen das Abstimmen an sich einfach soviel Spaß macht, daß sie keine Umfrage unberücksichtigt lassen können...

(Deshalb wär' ich bei der nächsten Auswahl auch dafür, diese durch entsprechende Wortmeldungen im Thread zu treffen, anstatt einer neuerlichen Umfrage).
Ich bin mit Gray Matter jetzt spielerisch noch nicht durch, weshalb ich schweige. Aber ich muß gestehen, daß mir auch das Lesen von Spoiler zu Spoiler auf den letzten Seiten einfach zu mühsam wurde. So ganz wollte mir der Sinn, den jeweils aktuellen Spielabschnitt nur in Spoilern zu diskutieren, nicht einleuchten.
Deshalb wär' auch eine weitere Anregung meinerseits für einen künftigen Playthrough, diesen so anzugehen, als spielten alle Teilnehmer das betreffende Spiel zum ersten Mal.
Falls sich für Gemini Rue niemand sonst findet, könnte ich mir schon vorstellen, eventuell mit Unterstützung durch den Playthrough zu führen. Ich werde aber wohl nicht vor November Zeit dafür haben.
Damit erkläre ich mein Wort zum Sonntag für beendet! Wünsche euch noch einen schönen solchen!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- elfant
- Zombiepirat
Nur haben wir das auf den letzen Seiten getan Flascherle. Die Spoiler waren da nur noch zu den aktuellen Passagen, welche gerade gespielt wurden, was den Spoilerwald aber nur mäßig gelichtet hat.Loma hat geschrieben:Deshalb wär' auch eine weitere Anregung meinerseits für einen künftigen Playthrough, diesen so anzugehen, als spielten alle Teilnehmer das betreffende Spiel zum ersten Mal.
Ich kann die Frustration gerade unter den wirklichen Erstspielern verstehen und versucht mich mich zu bremsen (Ich bin einfach zu zügellos), anderseits wüßte ich auch nicht wie man es besser Lösen könnte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- k0SH
- Zombiepirat
Sind wir schon bei der neuen Abstimmung?
Gemini Rue vor the win!!!
Gemini Rue vor the win!!!

.
.
.
.
.
-
- Süßwasserpirat
Geht mir auch so. Bin gerade erst in Kapitel 5Loma hat geschrieben:Ich ziehe Joeys Zitat vom Playthrough-Thread mal hier herüber, um die dortige sachliche Diskussion nicht zu stören (hoffe, ich darf das).Joey hat geschrieben:Wo stecken denn alle? Wenn ich mich Recht erinnere, haben doch über 20 Leute für Gray Matter gestimmt. Da könnte man doch eigentlich davon ausgehen, daß all diese Leute mitgespielt haben.
Ich bin mit Gray Matter jetzt spielerisch noch nicht durch, weshalb ich schweige. Aber ich muß gestehen, daß mir auch das Lesen von Spoiler zu Spoiler auf den letzten Seiten einfach zu mühsam wurde. So ganz wollte mir der Sinn, den jeweils aktuellen Spielabschnitt nur in Spoilern zu diskutieren, nicht einleuchten.

Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Ich denke das viele hier abstimmen aber nicht alle mit spielen liegt vielleicht auch daran, das sie für ein anderes Spiel gevotet haben und das aktuelle deswegen nicht mit spielen möchten. 

- elfant
- Zombiepirat
Wobei Joey jedes Mal bevor sie eine neue Runde eingeleitet hat, fragte ob jemand noch Zeit bräuchte.PolloDiablo hat geschrieben: Geht mir auch so. Bin gerade erst in Kapitel 5
PS: Ok für die Abschlußbesprechung trifft das nicht mehr zu.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)