Meinst du das hier?Möwe hat geschrieben: Nochmal wegen der Plastiktüte: ich erwähnte schon, dass es im Internet mal eine Seite gab, auf der Leute, die das Skript gelesen haben, etwas zu dem Prolog gesagt haben. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Echt.Joey hat geschrieben:Uhoh... Da hast du jetzt einen Aha-Effekt des 7. Kapitels vorweggenommen.westernstar hat geschrieben: Zwar nicht wichtig, aber mir ist aufgefallen, dass der eine Laden in Oxford Samantha heißt.![]()
Den meisten fällt das nämlich gar nicht auf, bis man einen direkten Kommentar dazu bekommt. Was dann ein weiteres Beispiel ist, wie subjektiv Wahrnehmung doch ist, denn wenn es einem einmal aufgefallen ist, kommt man irgendwie nicht darum, jedesmal wieder hinzuschauen, wenn man dort vorbei kommt.


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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Naja, ich glaube die meisten werden es schon vor dem Kommentar entdecken, zumindest ist es mir so ergangen - man läuft ja oft genug da rum.Uhoh... Da hast du jetzt einen Aha-Effekt des 7. Kapitels vorweggenommen.
den hab ich aber zB gefailt: http://www.youtube.com/watch?v=Ahg6qcgoay4
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Das war mir beim ersten Durchspielen bereits gleich so in die Augen gesprungen, dass ich nachschlug, ob es eine entsprechende Ladenkette oder bekannte Geschaefte gibt.
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Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
War mir bisher nicht aufgefallen, aber so oft bin ich da auch noch nicht vorbeigekommen.z10 hat geschrieben:Naja, ich glaube die meisten werden es schon vor dem Kommentar entdecken, zumindest ist es mir so ergangen - man läuft ja oft genug da rum.
Habe schon jetzt das Gefühl, daß auch bei diesem Spiel die jeweils eine Woche Zeit zum Durchspielen der einzelnen Abschnitte nicht zu viel ist für mich, ich sie wieder voll benötigen werde und mich dann sehr freue, wenn ich den Anschluß irgendwie halten kann. Aber ich bin sehr motiviert
Bin zur Zeit in Oxford unterwegs und das bisher Gesehene und Gespielte gefällt mir sehr gut. In der bis jetzt zu spielenden weiblichen Hauptrolle komme ich mir (als Mann) in Gray Matter vor, wie in einer gelungenen Mischung aus Syberia und The Longest Journey.
Bei der Eingangssequenz hab ich mal kurz überlegt, ob ich verkehrte Grafikeinstellungen gewählt habe oder ob das wirklich der beabsichtigte grafische Effekt sein soll. Aber als das Spiel dann richtig losging wußte ich, alles ist ok.
Auch ich hatte das Gefühl, daß es doch erstaunlich einfach war, sich den Zutritt in dieses stattliche Doktor-Häuschen zu verschaffen. Die Bewohner scheinen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Es ist ja erstmal schwieriger wieder von dort wegzukommen als hinein zu gelangen. Vor allem die Haushälterin ist voller herzlicher und unkritischer Gastfreundschaft. Naja, uns soll`s recht sein.
neon hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist das Spiel sehr pingelig in der Art und Weise, in welcher Reihenfolge Dinge erledigt werden müssen?
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Was heißt zusammenknobeln, ist doch alles im Zaubertrickbuch aufgeführt (welches man sich aus ihrer Tasche auf ihrem Zimmer nehmen kann), da steht es ja schritt für schritt aufgeführt und das passt eigentlich auch (fast) immer so, dass man es 1:1 übernehmen kann.
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Naja, bei mir hat es ne ganze Weile gedauert ehe ich`s kapiert hatte. Hab mich irgendwie schwer getan bei meiner Zauber-Premiere
Aber es kommen ja sicherlich noch ausreichend Gelegenheiten zum Bessermachen.

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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Nein, eigentlich nicht. Aber die Seite ist noch viel besser! Und da sieht man auch, sorry elfant, dass es diese Plastiktüte ist, die sich um das Gesicht von der Assistentin legt und kein Gesicht.Joey hat geschrieben:Meinst du das hier?Möwe hat geschrieben: Nochmal wegen der Plastiktüte: ich erwähnte schon, dass es im Internet mal eine Seite gab, auf der Leute, die das Skript gelesen haben, etwas zu dem Prolog gesagt haben. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
@ mandarino: mit den Zaubertricks hatte ich anfangs auch meine Probleme. Inzwischen mache ich die mit links. Man braucht einfach eine Zeit, um sich an die Logik dahinter zu gewöhnen.
Wenn man nicht flucht, geht das Gewöhnen schneller.

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von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Bis jetzt gab es eigentlich kaum Möglichkeiten des Hängens. Die Zaubertricks erscheinen mir allerdings in der angelkanischen Version besser beschrieben zu sein, was die Sache deutlich erleichtert.mandarino hat geschrieben:Wie ist das bei euch bis jetzt? Knobelt ihr euch die Zaubersprüche ganz allein zusammen, so ganz ohne Hilfe?
Ja das ist das Storyboard. Ich habe auch noch ein paar schöne technische Endzeichungen von Fahrzeugen, welche von dem Endmodell deutlich abweichen.möwe hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht. Aber die Seite ist noch viel besser! Und da sieht man auch, sorry elfant, dass es diese Plastiktüte ist, die sich um das Gesicht von der Assistentin legt und kein Gesicht.
Da paßt das Storyboard nicht zum Endwerk.
Der Regen fehlt und damit der Regenschirm bei der Assistentin, Sie wirft auch die Tüte nicht fort, die ganze Sekunde passt eigentlich nicht zum Storyboard, Sam berührt die Tüte ja auch nicht.....
Zuletzt geändert von elfant am 12.09.2011, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Ich spiele auch die äh.. angelkanische Version. Allein schon wegen der sexy Stimme von Dr. Styles....
Aber auch, weil die Stimme von Sam sich besser anhört.
Und nach dem Lost Crown playthrough ist klar, dass Übersetzungen immer Verluste an Sinn bedeuten (können).

Aber auch, weil die Stimme von Sam sich besser anhört.
Und nach dem Lost Crown playthrough ist klar, dass Übersetzungen immer Verluste an Sinn bedeuten (können).
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
elfant hat geschrieben:Ja das ist das Storyboard. Ich habe auch noch ein paar schöne technische Endzeichungen von Fahrzeugen, welche von dem Endmodell deutlich abweichen.möwe hat geschrieben: Nein, eigentlich nicht. Aber die Seite ist noch viel besser! Und da sieht man auch, sorry elfant, dass es diese Plastiktüte ist, die sich um das Gesicht von der Assistentin legt und kein Gesicht.
Da paßt das Storyboard nicht zum Endwerk.
Der Regen fehlt und damit der Regenschirm bei der Assistentin, Sie wirft auch die Tüte nicht fort, die ganze Sekunde passt eigentlich nicht zum Storyboard, Sam berührt die Tüte ja auch nicht.....
Klingt Dir Anne eigentlich auch nicht schottisch genug?
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Deutest du damit an, dass du mich köpfen möchtest?!

Edit sagt: du hast deine Post geändert, nachdem ich ihn gelesen habe, elfant.
Deswegen ändere ich jetzt meinen.

Edit sagt: du hast deine Post geändert, nachdem ich ihn gelesen habe, elfant.
Deswegen ändere ich jetzt meinen.

Da gebe ich dir recht. Aber ich denke, es bedeutet nicht, dass di Handlung geändert wurde, sondern dass sie einen "mysteriöseren" Anschein bekommen sollte. Regen, Gesichter in den Wolken, Tüten, die seltsam herumflattern usw...Das alles erzeugt mehr Spannung als die ursprüngliche Version.elfant hat geschrieben:Da paßt das Storyboard nicht zum Endwerk.
Der Regen fehlt und damit der Regenschirm bei der Assistentin, Sie wirft auch die Tüte nicht fort, die ganze Sekunde passt eigentlich nicht zum Storyboard, Sam berührt die Tüte ja auch nicht.....
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
??? Elfant nichts versteh. Elfant dumm. Elfant nicht wollen köpfen Möwe.
Ich wollte nur fragen, wie Dir die Stimme von der Schottin gefällt.
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Ach, du Knuddel.
Möwe blöd. Möwe nur Federn im Kopf und zuviel in Worte hineinlegt.
Besser Eier legen. Blöde Möwe.
Möwe jetzt schlafen, denn nix los in Oberstübli.
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Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Möwe lieb. Möwe klug! Möwe wissen wie wird Wetter. Ohne Möwe Elfant naß wird.
Möwe schlafen wohl und gut träum.
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