2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter
Ja, das hört sich besser an als mein Vorschlag. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Stimmt, Leighton ist laut Wikipedia sogar ein Name.
Allerdings finde ich das als Vorname dort nur bei Frauen?

Allerdings finde ich das als Vorname dort nur bei Frauen?

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Habe mal gerade nachgeschaut und das gefunden:
The meaning of the name Leighton is From The Town By The Meadow
The meaning of the name Leighton is From The Town By The Meadow
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
Und nicht unbedingt nur ein Frauenname.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leighton_Baines
http://de.wikipedia.org/wiki/Leighton_Baines
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- elfant
- Zombiepirat
Der Name ist geschlechtneutral und da es sowohl ein Vorname, Nachname und Ortsname ist, würde ich vermuten, daß wir es hier eigentlich mit einem Familiennamen zu tun haben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Zu dem Namen Brandish konnte ich nur das hier finden. Unter Namensbedeutungen habe ich nichts gefunden leider. 

- elfant
- Zombiepirat
Englische (Oberschichts - ) Namen sind meiner Erfahrung nach immer etwas merkwürdig. Battenberg wurde ja auch zu Mountbatten.(Ok ich weiß anderer Zusammenhang)
Brandish wäre übersetzt wedeln oder fuchteln. Vielleicht gab es ja einen altenglischen Lord Brandish in der Ahnenreihe, welcher gerne mit Schwertern herumfuchtelt?
Ein Vorwurf der schon bei der Abstimmung erhoben wurde:
Am "ersten" Tag reihen sich die Zufälle schon arg aneinander
Ist das schon zuviel Zufall für euch oder als Einstieg noch erträglich?
Ansonsten können wir ja weiter über unsere ersten Dr. David Leighton Brandish Styles
läs.... reden..^^
Brandish wäre übersetzt wedeln oder fuchteln. Vielleicht gab es ja einen altenglischen Lord Brandish in der Ahnenreihe, welcher gerne mit Schwertern herumfuchtelt?
Ein Vorwurf der schon bei der Abstimmung erhoben wurde:
Am "ersten" Tag reihen sich die Zufälle schon arg aneinander
Ansonsten können wir ja weiter über unsere ersten Dr. David Leighton Brandish Styles
läs.... reden..^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Zweimal Macho an? Was soll ich nun von dir denken?
Zu Wedeln und Fuchteln würden mir spontan eine Menge lustiger Dinge einfallen... Aber ich denke, auf die wäre es nicht als Anspielung gemeint.
Und nein, ich finde das gar nicht mal so viele Zufälle. Das Semester beginnt zumindest hier in Deutschland auch zu dieser Zeit. Und wenn die Univermittlungsstelle eine Assistentin schickt... Würde man dann echt deren Identität überprüfen?
Ich denke, die würde man einfach erwarten und froh sein, daß sie endlich kommt. Vor allem bei diesem Sch****wetter.
Und das mit dem Medaillon war wohl einfach ein glücklicher Zufall. Auch sowas soll es geben.
Zu dem Schild habe ich die Theorie (VORSICHT, der Spoiler greift etwas voraus!)
Aber das ist wirklich reine Spekulation.

Zu Wedeln und Fuchteln würden mir spontan eine Menge lustiger Dinge einfallen... Aber ich denke, auf die wäre es nicht als Anspielung gemeint.

Und nein, ich finde das gar nicht mal so viele Zufälle. Das Semester beginnt zumindest hier in Deutschland auch zu dieser Zeit. Und wenn die Univermittlungsstelle eine Assistentin schickt... Würde man dann echt deren Identität überprüfen?
Ich denke, die würde man einfach erwarten und froh sein, daß sie endlich kommt. Vor allem bei diesem Sch****wetter.
Und das mit dem Medaillon war wohl einfach ein glücklicher Zufall. Auch sowas soll es geben.
Zu dem Schild habe ich die Theorie (VORSICHT, der Spoiler greift etwas voraus!)
Zuletzt geändert von Joey am 11.09.2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- elfant
- Zombiepirat
Immer diese Uebermuedung
Also ich wuerde zwar eine wildfremde Dame zwar bei diesem Wetter Obdach gewaeren, aber bei jemanden von einer Agentur wuerde ich vorher doch zumindest eine Photographie verlangen, damit ich weiss wie der / die Jenige aussieht. Wenn das schon nicht moeglich ist, dann doch immerhin einen Namen um ihn mit einem Lichtbildausweis abzugleichen.
Zum Spoiler: Wollen wir wirklich schon soweit vorgreifen?

Also ich wuerde zwar eine wildfremde Dame zwar bei diesem Wetter Obdach gewaeren, aber bei jemanden von einer Agentur wuerde ich vorher doch zumindest eine Photographie verlangen, damit ich weiss wie der / die Jenige aussieht. Wenn das schon nicht moeglich ist, dann doch immerhin einen Namen um ihn mit einem Lichtbildausweis abzugleichen.
Zum Spoiler: Wollen wir wirklich schon soweit vorgreifen?
- Zoidberg-MD
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich denke auch dass es nicht soo viele Zufälle sind für den Einsteig.
Vorsicht, der Spoiler greift etwas vor!
Der hier nicht:
Vorsicht, der Spoiler greift etwas vor!
- ark4869
- Mr. Green
Ja, ist es. Nur weil es ein "englischer" Name ist, heißt das nicht, dass wir plötzlich ein Genitivapostroph haben. Im Deutschen verwendet man das Apostroph nur als Auslassungszeichen (z.B. "auf's"). Im Genitiv kommt es nur vor, wenn man einen Namen oder irgendwas mit s am Ende hat, das zweite Genitiv-S also "ausgelassen" wird, z.B. "Tobias' Fahrrad".Zoidberg-MD hat geschrieben:da ich Sam's [ist das Apostroph hier falsch?]
Ähnliches mit der Grammatik, die manche fälschlicherweise übernehmen, ist Plural bei Anglizismen wie Party oder Baby. Im Deutschen ist der Plural Partys und Babys, nicht, wie gerne auch mal geschrieben wird (und ich immer einen Kollaps kriege

So, damit hätt ich auch meinen Beitrag zur Diskussion geleistet - ohne das Spiel nochmal gespielt haben zu müssen

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elfant
- Zombiepirat
Ich habe diese Art des Apostrophs noch als Deppenapostroph gelehrt bekommen, aber die Rechtschreibreform erlaubt es, falls ich mich nicht irre, zur Bildung eines Genitives.Zoidberg-MD hat geschrieben:Sam's [ist das Apostroph hier falsch?]
Man darf es also so Schreiben, aber so alte Menschen wie ich und Ark (Der Esel nennt sich stets zuerst) bekommen dennoch einen Kollaps.
Es wird weiterhin vorweg gegriffen:
An Ark
So einfach kommst Du uns nicht davon.
- Zoidberg-MD
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich wusste doch da stand was bei Sick wegen dem Apostroph.. dann werde ich zukünftig wegen Ark's (das war der Letzte
) Gesundheit darauf verzichten.
Zur Aushilfskraft:

Zur Aushilfskraft:
- elfant
- Zombiepirat
Ich sehe schon wenn sich jemand um meine Gesundheit sorgen soll muss ich PETRA anrufen

- Zoidberg-MD
- Verpackungs-Wegwerfer