Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von countjabberwock »

Mein Austauschnetzteil lässt noch auf sich warten. Bin auch davon betroffen.

Die Sache mit den Weihnachtsleckerein in den Regalen würde mich eigentlich nicht weiter stören...wenn man nicht bestimmte Sachen jetzt schon kaufen muss weil man sie dann im Winter nicht mehr bekommt. Krank. Da will nur der eine den anderen übertrumpfen und ihm das Weihnachtsgeschäft wegschnappen. Naja, wenn sie es noch weiter nach vorn verlagern sind wir irgendwann automatisch wieder bei Weihnachten angekommen. :wink:

Außerdem ist mein Wohnzimmer für das Teil zu niedrig... :(
Bild

Okay, die 400.000 Euro hätte ich zwar eh nicht....aber die Tatsache das ich nicht reich bin tröstet irgendwie nicht über das zu kleine Zimmer hinweg.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Jetzt wird man am Abend noch hochgeklingelt und bekommt eine hellrote Broschüre in die Hand gedrückt, weil ja diese Woche Kommunalwahl ist. Mit anderen Worten: Man muss zur Tür gehen, um Altpapier entgegen zu nehmen, denn das Ding wird ungelesen in der blauen Tonne landen. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

MarTenG hat geschrieben: Das Teil ist von LITEON Model: PA-1650-02
Output 19V 3,42A

Sollte also von der Leistung her sein was Du suchst, falls Du überhaupt noch suchst ;)
Hey, danke MarTenG. Das klingt genau nach dem Netzteil das ich bräuchte. Nur habe ich tatsächlich schon einen Alternativanbieter gefunden, welcher auch akzeptable Preise verlangt. Ich brauche in dem Sinne das Netzteil nicht mehr. Allerdings denke ich drüber nach, mit für den Fall, dass es in einigen Jahren wieder abraucht jetzt schon einen Ersatz zuzulegen. Falls Du es also noch erschwinglich abgeben willst, dann nehme ich es Dir auch gerne ab.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Bild
Komm her, armer Sven, und lass dich knuddeln.
Dann geht's dir entweder besser oder schlechter.
Bild
War also heute Mittag beim Arzt. Er hat mir was verschrieben.
Jetzt hat er mich bis Freitag krank geschrieben, aber habe ihm erzählt, dass es die letzte Woche vorm Urlaub ist dann Donnerstag und habe ihm erzählt, dass wir doch gerade einer weniger sind. Und es grad eh alles durcheinander und kompliziert ist. Deshalb also bis Mittwoh, aber eine Woche davor gehe ich trotzdem. Außerdem ist es eh wieder besser und ich muss auf meinen Chef aufpassen. :mrgreen: Der ja seit einer Woche was am Arm hat. Er musste ja beim Arzt persönlich unterschreiben, dass er auf eigene Gefahr/eigene Verantwortung trotzdem arbeiten geht. Jeden anderen hätte der Arzt nicht gehen lassen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben:Jeden anderen hätte der Arzt nicht gehen lassen.
Das erzählen die Ärzte zwar gerne, aber wenn man einen gelben Schein ableht, darf er auch keinen "verschreiben". Dafür kann er sich aber gegen Kunstfehlerklagen absicher in dem er den Patienten eine entsprechnde Erklärung unterschrieben läßt.
Letztlich gilt aber, daß nur der Patient oder falls er entscheidungsunfähig ist ein Bevollmächtigter über eine Therapie entscheiden kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Wieviel geballte Inkompetenz kann sich eigentlich in einer Stadtverwaltung ansammeln? #-o :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kommt drauf an, wieviele Mitarbeiter und Computer, Computerprogramme und Telefone es im Amt gibt.

Und wenn dann noch die Bürger schwerhörig, schwer von Begriff oder schwer einen in der Krone haben...

die Zahl ist zu groß, um sie zu nennen.

Ich hoffe, du bist nun beruhigt. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja, Stadtverwaltung. Mit unserem Gemeinderat auch schon Ärger gehabt. Die haben höchstens ne Ahnung, wie sie die Klimaanlage im Büre einstellen. :roll: :twisted:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Dieses pauschale Gemecker über irgendwelche andere Gruppen und das damit verbundene Fingerzeig- und Schwarzer Peter zuschieb-Prinzip gehen mir auf den Keks. Die sind nicht mehr und nicht weniger befähigt als wir, ich, Du oder sonst wer.
Sie haben nur ihre eigene Sicht auf die Dinge, die ihnen zur Verfügung stehenden Informationen und Erkenntnisse, ihre Perspektive aufgrund der Entscheidungen getroffen werden. Wir, Du, ich oder sonst wer hingegen hat nur seine Sicht auf die Dinge und kann daher manche Entscheidungen einfach nicht verstehen, will sie vielleicht gar nicht verstehen und lehnt pauschal jede Erörterung, Argumentation und Erläuterung ab. Nur weil man es vermeintlich besser weiß.

Springt doch mal über eure eigene Schatten und zeigt spaßeshalber mal nicht mit dem Finger auf die anderen, die Verwaltung, den Verkehrsrowdy, den Busfahrer, den Nachbarn, den Pizzaladen gegenüber, die Hundehalter, die Fahrradfahrer, .... sondern einfach mal auf Euch selber.
Ich hab schon wieder was gefunden, wo ich auf mich zeigen kann. Ich hab nämlich eben grad auf Euch gezeigt und einen Vortrag gehalten, dass ihr nicht immer auf die anderen zeigen sollt. *Pling*
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe mein Gründe, warum ich das damals Geschehe im Rathaus einfach nur Schwachsinn halte.

Aber zum letzten Beitrag. Nächstes Mal eben so: :wink:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

BENDET hat geschrieben:... und zeigt spaßeshalber mal nicht mit dem Finger auf die anderen, die Verwaltung, den Verkehrsrowdy, den Busfahrer, den Nachbarn, den Pizzaladen gegenüber, die Hundehalter, die Fahrradfahrer, ....
Du merkst schon, das wir den Meckerthread dann aufgrund fehlender Grundlage zumachen könnten? ;)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Du meckerst also darüber weil....andere zu viel meckern. :mrgreen:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

BENDET hat geschrieben:... und zeigt spaßeshalber mal nicht mit dem Finger auf die anderen, die Verwaltung, den Verkehrsrowdy, den Busfahrer, den Nachbarn, den Pizzaladen gegenüber, die Hundehalter, die Fahrradfahrer, ....
Gut, dann zeige ich mal auf die Mitarbeiter in den Abfüllbetrieben, die kontrollieren, ob die Pfandflaschen, die wiederbefüllt werden, noch heile sind. Denn dass man sich aus einer gerade gekauften Flasche Mineralwasser in ein Glas gießt und dabei ein Stück Gewinde von der Flasche mit ins Glas fällt, darf eigentlich auch nicht passieren. :evil:
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Schon mal daran gedacht das der Schaden auch beim Transport passiert sein kann und der Abfüllbetrieb keine Schuld daran hat?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kaum fängt man einmal mit dem Sauber machen an und schon kann man sich kaum noch bremsen :roll:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten