Abstimmung über den neuen playthrough
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Re: Abstimmung über den neuen playthrough
Fakt 1: Geschmäcker sind verschieden
Fakt 2: Zur Teilnahme am Playthrough wird niemand gezwungen
Fakt 3: Jeder kann selbst entscheiden, was er mit seiner Zeit anfängt.
Fakt 4: Der Playthrough wäre der bessere Ort zum Herausstellen der Schwächen oder Stärken der Story, da man dort dann spoilern darf :p
Fakt 2: Zur Teilnahme am Playthrough wird niemand gezwungen
Fakt 3: Jeder kann selbst entscheiden, was er mit seiner Zeit anfängt.
Fakt 4: Der Playthrough wäre der bessere Ort zum Herausstellen der Schwächen oder Stärken der Story, da man dort dann spoilern darf :p
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
― Brandon Sanderson
- ark4869
- Mr. Green
Ein großes Sorry von mir, dass ich durch meinen teils scherzhaften Beitrag so eine nervige Diskussion entfacht hab, die ja eigentlich wirklich nicht hier hin gehört. Ich würde zwar gerne auf ein paar Beiträge antworten, aber das lass ich für den Forenfrieden lieber sein.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Möwe
- Rabenseele
@ ark: kein Grund, sichzu entschuldigen.
Du hast das sehr nett formuliert und eindeutig gesagt, dass es deine Meinung ist.
Ich verstehe nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die aufgrund ihrer persönlichen Meinung Werturteile fällen müssen, die sie dann nicht begründen können.
Immer wieder findet jemand etwas blöde oder schlecht (was sein gutes Recht ist), bloß möchte er es dann verkaufen als etwas, was nach objektiven Kriterien schlecht ist (was schlichtweg nicht möglich ist). Oder zumindest formuliert er es so.
Und dann geht das große Gestreite los.
Echt, es ist langweilig und nervt.
Lernt einfacht mal, eigene Meinung und Deutung der eigenen Meinung auseinander zu halten.
Edit sagt zum Thema:
Dorlamm meint
von Robert Gernhardt
Dichter Dorlamm läßt nur äußerst selten
andre Meinungen als seine gelten.
Meinung, sagt er, kommt nun mal von mein,
deine Meinung kann nicht meine sein.
Meine Meinung - ja, das läßt sich hören!
Deine Deinung könnte da nur stören.
Und ihr andern schweigt! Du meine Güte!
Eure Eurung steckt euch an die Hüte!
Laßt uns schweigen, Freunde! Senkt das Banner!
Dorlamm irrt. Doch formulieren kann er.
Du hast das sehr nett formuliert und eindeutig gesagt, dass es deine Meinung ist.
Ich verstehe nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die aufgrund ihrer persönlichen Meinung Werturteile fällen müssen, die sie dann nicht begründen können.
Immer wieder findet jemand etwas blöde oder schlecht (was sein gutes Recht ist), bloß möchte er es dann verkaufen als etwas, was nach objektiven Kriterien schlecht ist (was schlichtweg nicht möglich ist). Oder zumindest formuliert er es so.
Echt, es ist langweilig und nervt.
Lernt einfacht mal, eigene Meinung und Deutung der eigenen Meinung auseinander zu halten.
Edit sagt zum Thema:
Dorlamm meint
von Robert Gernhardt
Dichter Dorlamm läßt nur äußerst selten
andre Meinungen als seine gelten.
Meinung, sagt er, kommt nun mal von mein,
deine Meinung kann nicht meine sein.
Meine Meinung - ja, das läßt sich hören!
Deine Deinung könnte da nur stören.
Und ihr andern schweigt! Du meine Güte!
Eure Eurung steckt euch an die Hüte!
Laßt uns schweigen, Freunde! Senkt das Banner!
Dorlamm irrt. Doch formulieren kann er.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- ..eve.
- Logik-Lord
@ Möwe: =D>
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Das Problem kann man in einem Satz zusammen fassen: Es gibt Leute, die denken das ihre Meinung die einzig Wahre ist und die haben den unstillbaren Drang das allen anderen auch klar zu machen und so lange die nicht klein bei geben und mehr oder weniger dem der meint seine Meinung geht über alles und ist die einzig wahre, recht geben, geht das ewig weiter.
Aber ich denke das machen die Leute gar nicht mal bewusst, das passiert wahrscheinlich eher unbewusst, dieses krasse verteidigen der eigenen Meinung und das rechtfertigen und zurecht drehen, das man irgendwie doch recht bekommen will.
Selbst ich mache es wahrscheinlich.
Okay war nun doch mehr als ein Satz.
Aber ich denke das machen die Leute gar nicht mal bewusst, das passiert wahrscheinlich eher unbewusst, dieses krasse verteidigen der eigenen Meinung und das rechtfertigen und zurecht drehen, das man irgendwie doch recht bekommen will.

Selbst ich mache es wahrscheinlich.
Okay war nun doch mehr als ein Satz.

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Joah gibt genug Beispiele, wo man solche Diskussionen vorfindet. Z.B. wenn es darum geht was an Apple gut oder schlecht ist, ob Spiel X toll ist oder nicht, ob Twilight super oder einfach nur flach und schwul ist, ob Robert Pattinson geil aussieht oder eher ein voll hässlicher Durchschnittsengländer ist, der nicht gut schauspielern kann... .
Aber was ich noch fragen wollte: was ist ein AT AK? AT wird ja für Adventuretreff stehen und AK kann ich mir nicht mehr zusammenreimen, klingt aber so als wäre es irgendwas wo User teilnehmen können.
Aber was ich noch fragen wollte: was ist ein AT AK? AT wird ja für Adventuretreff stehen und AK kann ich mir nicht mehr zusammenreimen, klingt aber so als wäre es irgendwas wo User teilnehmen können.
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
AT-AK steht für Adventure-Treff-Adventskalender. Jedes Jahr gibt es ein großes Gewinnspiel auf dieser Seite, das aus 24 einzelnen Preisrätseln besteht. Wer (fast) alle Rätsel richtig gelöst hat, bekommt eine Chance auf einen der großen Hauptgewinne.
Für jedes Rätsel hat man 24 Stunden Zeit, nur für das letzte gibt es 72 Stunden. Die Rätsel haben es ganz schön in sich. Dafür gibt es dann aber auch jede Menge Adventures zu gewinnen.
Für jedes Rätsel hat man 24 Stunden Zeit, nur für das letzte gibt es 72 Stunden. Die Rätsel haben es ganz schön in sich. Dafür gibt es dann aber auch jede Menge Adventures zu gewinnen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ah ja danke für die Antwort, ich hatte mal eines vom Vorjahr überflogen, ich glaube da könnte meine Kombinationsgabe zu schwach ausgeprägt sein, um alle/die meisten lösen zu können. Aber Versuch macht kluch.
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
Och, mach dir nichts draus, da bist du nicht alleine. Und ich habe mich schon für übelst blöd gehalten, weil ich so gut wie nichts davon hin bekam.z10 hat geschrieben:Ah ja danke für die Antwort, ich hatte mal eines vom Vorjahr überflogen, ich glaube da könnte meine Kombinationsgabe zu schwach ausgeprägt sein, um alle/die meisten lösen zu können. Aber Versuch macht kluch.

- Neptin
- Rätselmeister
Zum Abschluss nochmal ein paar Worte: es ging mir nie um die Meinung, denn die kann ich durchaus akzeptieren, wie auch schon mehrmals geschrieben. Vielmehr ging es um den einen Satz, der da in den Raum geworfen wurde und den man sehr vielseitig auslegen kann.
Den Playthrough werde ich natürlich trotzdem verfolgen, vielleicht sogar das eine oder andere einwerfen
Den Playthrough werde ich natürlich trotzdem verfolgen, vielleicht sogar das eine oder andere einwerfen

- mandarino
- Weltumsegler
So, morgen ist dann die erste Abstimmung zum gemeinsamen playthrough zu Ende und das Ergebnis scheint ja einigermaßen klar. Ich find es gut so. Ich denke beim nächsten mal ist dann alles wieder völlig offen und es werden die Karten wieder ganz neu gemischt.
Hoffe, daß es vor dem Wochenende noch so`n paar konkretere Ansagen zum weiteren Ablauf gibt, so zur Orientierung und zum mental Draufeinstellen
Ich denke mal, eine längere Pause für das "Spielebesorgen" ist eher nicht notwendig. Wer ernsthaft am playthrough interessiert ist und die Abstimmung verfolgt hat, sollte nun auch recht gut vorbereitet sein.
Muß selbst dann erstmal sehen, wie ich den playthrough in meinen anstehenden Urlaub integrieren kann und hoffe, daß ich die unterhaltsamen und spannenden Phasen hier nicht verpasse.
Jedenfalls freue ich mich schon ordentlich, daß es bald wieder losgeht!
Hoffe, daß es vor dem Wochenende noch so`n paar konkretere Ansagen zum weiteren Ablauf gibt, so zur Orientierung und zum mental Draufeinstellen

Ich denke mal, eine längere Pause für das "Spielebesorgen" ist eher nicht notwendig. Wer ernsthaft am playthrough interessiert ist und die Abstimmung verfolgt hat, sollte nun auch recht gut vorbereitet sein.
Muß selbst dann erstmal sehen, wie ich den playthrough in meinen anstehenden Urlaub integrieren kann und hoffe, daß ich die unterhaltsamen und spannenden Phasen hier nicht verpasse.
Jedenfalls freue ich mich schon ordentlich, daß es bald wieder losgeht!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

-
- Profi-Abenteurer
@Möwe und auch die anderen: Ich finde einfach das viele Kommentare hier überbewertet bzw. überkritisiert werden. Ich nehme meine dar nicht aus. Im Gegenteil. Ein Teil der Provokation ist wohl auch gewollt um vorhersehbare Reaktionen hervorzurufen. (ein beliebtes Werkzeug von Forentrollen) Aber Diskussionen, auch mal etwas heftiger, gehören inzwischen zur Forenkultur.Möwe hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die aufgrund ihrer persönlichen Meinung Werturteile fällen müssen, die sie dann nicht begründen können.
Bei dir, liebe Möwe

wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Joey
- Zombiepirat
Gut, dann kommen wir also mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Da wir ja nun einen Gewinner haben, frage ich einfach mal an, wann es losgehen soll mit dem Playthrough.
Von mir aus gerne auch schon dieses Wochenende, aber falls sich jemand Gray Matter erst noch besorgen muß oder es aus anderen Gründen zu kurzfristig ist, dann postet das bitte hier.
Wie sind denn da so die Meinungen?
Da wir ja nun einen Gewinner haben, frage ich einfach mal an, wann es losgehen soll mit dem Playthrough.
Von mir aus gerne auch schon dieses Wochenende, aber falls sich jemand Gray Matter erst noch besorgen muß oder es aus anderen Gründen zu kurzfristig ist, dann postet das bitte hier.
Wie sind denn da so die Meinungen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- mandarino
- Weltumsegler
Hier (m)eine kleine erste Meldung:
Von mir aus kann es losgehen, gerne auch schon an diesem Wochenende. Sollte jedoch noch irgendwas oder irgendwer entscheidend dagegenspechen, ich kann selbstverständlich auch noch warten... (...wenn es denn sein muß
)
Wenn möglich würde ich nur gern bis freitagabend wissen, ob in dieser Woche schon der Startschuß fällt. Die Dagegen-Sprecher müßten sich dann allerdings recht bald hier äußern, damit der Joey weiß, woran er ist und er einen Termin festlegen kann. Also meldet euch!
Von mir aus kann es losgehen, gerne auch schon an diesem Wochenende. Sollte jedoch noch irgendwas oder irgendwer entscheidend dagegenspechen, ich kann selbstverständlich auch noch warten... (...wenn es denn sein muß

Wenn möglich würde ich nur gern bis freitagabend wissen, ob in dieser Woche schon der Startschuß fällt. Die Dagegen-Sprecher müßten sich dann allerdings recht bald hier äußern, damit der Joey weiß, woran er ist und er einen Termin festlegen kann. Also meldet euch!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

- Möwe
- Rabenseele
Ich kann immer, also auch sofort.
Und ich freue mich schon wahnsinnig auf den playthrough!
Bin schon gespannt, wie diejenigen, die das Spiel zum ersten Mal spielen finden.

Und ich freue mich schon wahnsinnig auf den playthrough!
Bin schon gespannt, wie diejenigen, die das Spiel zum ersten Mal spielen finden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner