Eigentlich heißt das Sprichwort doch eher: über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber wenn Du das möchtest, bitte.
Das fragt sich eher umgekehrt, denn von mir ging nicht aus, dass ich die Meinungen anderer nicht akzeptieren kann. Wenn ich finde, dass die Charaktere flach und unglaubwürdig sind, ähnlich wie die Geschichte, wirst Du wohl oder übel damit leben müssen, denn dafür gibt es keinen Fakten, das ist persönliches Empfinden. Oder welchen Beweis gibst Du mir, dass die Charaktere so tiefgründig und interessant sind, wie Du sie offenbar empfindest? Wenn ich sagen würde, Gray Matter wäre viel zu kurz, obwohl es offensichtlich nicht so ist, könnte man das widerlegen, das wäre etwas anderes.Joey hat geschrieben:Was willst du eigentlich?
Jedem das Spiel, was ihm gefällt.
Ich finde es nur nicht gut, daß du ein Spiel als schlecht desgned/umgesetzt bezeichnest, nur weil du es nicht magst.
Aber wenn du es so findest, dann sag doch mal warum.
Am besten dann in dem Playthrough, denn da gibt es massig Raum für Diskussionen.
Wenn Du das selbst noch nicht erkannt hast, obwohl die Beiträge aus Deiner Feder stammen, dann tut es mir leidJoey hat geschrieben:Dann frage ich im Gegenzug... Wo habe ich jemals die Meinung eines anderen weniger geschätzt als meine eigene?
Manche mögen GM, manche nicht. Ich habe damit kein Problem. Hast du eines?
Also eine Diskussion benötigt schon mal unterschiedliche Meinungen, sonst braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Wenn dann aber mehr als 2 Meinungen benötigt werden, kann ich leider zu Hause überhaupt nicht mehr mit meinem Mann diskutieren, eigentlich schade.Neptin hat geschrieben:Vielleicht solltest Du erstmal lernen, was es zu einer echten Diskussion benötigt, denn die kann nie auf zwei festen Meinungen basieren.
Hä?Neptin hat geschrieben: Wenn Du das selbst noch nicht erkannt hast, obwohl die Beiträge aus Deiner Feder stammen, dann tut es mir leidWenn Du die Meinung des Gegenübers nicht akzeptieren kannst, und dem ist offensichtlich so, dann schätzt Du sie wohl oder übel weniger als die eigene.
Ja, das merke ich. Es fing schon mit Deiner herangezogenen "Erfahrung" an, dass Spieler, die Gray Matter nicht als ähnlich packend ansehen wie Du, womöglich einfach zu dumm sind um sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Ich habe das jetzt natürlich überspitzt dargestelltJoey hat geschrieben: Ich kann wirklich nicht erkennen, was du meinst.
Wenn ein anderes Spiel außer GM gewonnen hätte, würde ich auch mitspielen. Selbst bei den Spielen, die ich nicht mag, weil ich denke, daß die Diskussion mich bereichern würde.
Guter Kommentar!westernstar hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht, warum man seine wenige Freizeit für eine sinnlose Diskussion opfert, die man wegen unterschiedlichen Geschmäckern ja eigentlich eh nicht führen kann.