Nach dem absolut tollen Playthrough des Vorgängers wäre es doch ein Schande die oben erwähnte News über den Nachfolger als schlichte Newsmeldung im Nirwana verschwinden zu lassen.
Möwe hat ja bereits mit ihrem detektivischen Spürsinn weitere Details über den Nachfolger entdeckt. Die neuen Screenshoots haben auch bei mir eine gewisse Gänsehaut ausgelöst. Ich weis, wiedermal ein Titel der die Geschmäcker spalten wird...............
The Last Crown - Newsmeldung vom 29.08.2011
-
- Profi-Abenteurer
The Last Crown - Newsmeldung vom 29.08.2011
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Re: The Last Crown - Newsmeldung vom 29.08.2011
Auf jeden Fall ein Titel auf den ich mich jetzt schon freue, die Screenshots versprechen schon eine tolle Atmosphäre
- Sven
- Zombiepirat
Ich bin schon so extrem gespannt.
Es war einfach so genial grußelig!
Es war einfach so genial grußelig!

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Möwe
- Rabenseele
Bin auch schon ungeheuer gespannt.
Der playthrough hat mich nur noch gespannter gemacht, als ich vorher schon war.
Es sieht so aus, als würden wir alten Bekannten wieder begegnen und sie von einer ganz neuen Seite erleben. Und auch mehr von den geheimnisvollen Königen erfahren.
Und neue Geistersuchgeräte ausprobieren...
Hach, es wird ein Freudenfest.

Der playthrough hat mich nur noch gespannter gemacht, als ich vorher schon war.
Es sieht so aus, als würden wir alten Bekannten wieder begegnen und sie von einer ganz neuen Seite erleben. Und auch mehr von den geheimnisvollen Königen erfahren.
Und neue Geistersuchgeräte ausprobieren...
Hach, es wird ein Freudenfest.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Supernova
- Tastatursteuerer
Ganz ehrlich? Ich hab bissi Angst, dass die Vorfreude mehr wiegt als das Endprodukt. Was mir bei den Screenshots unangenehm aufgefallen ist (hatte ich bei den Comments schon erwähnt), dass die Figuren bei Monologen nochmals kleiner im Vordergrund neben dem Sprechfeld zu sehen sind. Das fand ich bei 'Alpha Polaris' unheimlich nervig; ich kann noch nicht einmal genau sagen, warum. Und die Gesichter fand ich auch...naja, anders halt, ungewohnt. Ja, ich weiß, es ist zu begrüßen, wenn die Dinge sich weiter entwickeln, und der Nachfolger eines erfolgreichen Spiels nicht zum Aufguss verkommt. Aber ich bin doch so ein Gewohnheitstierchen...*buhuhuuuu*.
Vielleicht ess ich - wenn das Spiel erstmal erschienen ist und vor mir auf dem Tisch des Hauses liegt - erst einmal 1-56 Mon Chéries (Mut antrinken), um den etwaigen Schock zu mindern. Hätte ich das mal bei 'Still Life' auch getan....
Ach ja, und das mit der integrierten Karte, das hat der Jonathan von mir, dass ihr's wisst
. Nein, Quatsch, aber ich hatte mal in einer Nachricht an ihn (via Facebook) den Vorschlag gemacht, dass gewisse Spiele gerade für Mädels wie mich mit suboptimiertem Orientierungssinn (da ging's um 'Darkness Within 2') ein eingebautes Navi gebrauchen könnten, weil ich mich da permanent in den Gebäuden verlaufen habe...und voilà, da ist es!
. hihi...
Vielleicht ess ich - wenn das Spiel erstmal erschienen ist und vor mir auf dem Tisch des Hauses liegt - erst einmal 1-56 Mon Chéries (Mut antrinken), um den etwaigen Schock zu mindern. Hätte ich das mal bei 'Still Life' auch getan....
Ach ja, und das mit der integrierten Karte, das hat der Jonathan von mir, dass ihr's wisst

wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- Möwe
- Rabenseele
Ganz ehrlich: ich auch. Aber das gehört mit dazu. Und gerade bei etwas, was nicht nach "Standartregeln" konzipiert und erdacht werden kann, ist die Gefahr immer vorhanden.Supernova hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Obwohl ich denke, dass es genau dadurch gut wird, dass es eben nicht nach bestimmten Standarts konzipiert und erdacht wird.
Es bleibt eben spannend. So oder so.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Profi-Abenteurer
Ich gehe einfach mal davon aus das Jonathan aus dem ihm vorhanden Mitteln wiedermal das Beste herausgeholt, aber dennoch den Hauptfokus auf die Geschichte gelegt hat. Anhand der Screenshots lässt sich auch erkennen das er in punkto Grafik nachgebessert hat. Ist aber für mich eher zweitrangig. Ich möchte einfach wieder in die Welt von Saxton und Umgebung eintauchen können und mehr über das Mysterium der drei Kronen und die damit verbundenen Schicksale erfahren. Das Risiko sich zu sehr in technischen Details zu verlieren ist angesichts der aktuellen Konkurrenz sicherlich groß. Aber die Adventure von Jonathan Boakes haben gewisse Alleinstellungsmerkmale und ich hoffe er behält diese bei. Auch mit allen Ecken und Kanten.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!