Bestimmtes Adventure gesucht
- Dreas
- Logik-Lord
Bestimmtes Adventure gesucht
Suche den Namen eins Adventures das ich vor Jahren mal gespielt habe.
Kann mich aber nur noch dunkel an ein paar Details erinnern.
Es ist im Comic-Look glaube war handgezeichnet; Man konnte sich an einer Art Stramdbar mit den Gästen unterhalten. Von der Bar ging es zum Hafen wo man mit einer Nixe/Meerjungfrau reden konnte. Am Hafen war noch ein Gitter hiner dem ein Mann eingesperrt war und mit dem konnte man nur über Schilder/Symbole kommunizieren.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
Kann mich aber nur noch dunkel an ein paar Details erinnern.
Es ist im Comic-Look glaube war handgezeichnet; Man konnte sich an einer Art Stramdbar mit den Gästen unterhalten. Von der Bar ging es zum Hafen wo man mit einer Nixe/Meerjungfrau reden konnte. Am Hafen war noch ein Gitter hiner dem ein Mann eingesperrt war und mit dem konnte man nur über Schilder/Symbole kommunizieren.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Bestimmtes Adventure gesucht
Ich frage mal vorsichtig, ob Du nüchtern warst als Du gespielt hast?
Im Ernst, noch keinen blassen Schimmer.

Im Ernst, noch keinen blassen Schimmer.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Es gab mal ein ziemlich geniales jump & run mit Adventurelementen in dem war was mit einer Meerjungfrau das hieß Tombi.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Komplettlösungsnutzer
Wenn es nicht wirklich ein Adventure war, tippe ich auch auf Tomba!, muss mal wieder meine PS1 anschließen aber deiner Beschreibung nach trifft es das schon ganz gut.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Mittlerweile denke ich eigentlich, daß man weder die Frisur noch die Schweinetaschen jemals vergessen könnte.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Dreas
- Logik-Lord
Tomba oder bi ist es leider nicht. War ein klassisches Adventure für PC und in deutsch und auch kein japanisches im Anime-Style.
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer
Ghost Pirates of Vooju Island!! http://www.youtube.com/watch?v=WX1knxM0 ... re=related
- Dreas
- Logik-Lord
Hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben. Ghost Pirates of Vooju Island ist das was ich suchte. Danke
-
- Süßwasserpirat
Von wegen "vor Jahren mal gespielt", das ist noch nicht mal zwei Jahre alt...Dreas hat geschrieben:Hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben. Ghost Pirates of Vooju Island ist das was ich suchte. Danke

- Juuunior
- Tastatursteuerer
Dieses gibts übrigens im MediaMarkt Downloadshop für 8,99€....hab ich vorhin entdeckt.....und NEIN, ich bekomm keine Provision von denen 

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich hänge mich hier einmal hinten ran weil ich seit einigen Tagen ein bestimmtes Szenario nicht zuordnen kann und mich schon frage, ob ich was durcheinander würfle. Goolgle gibt mit den paar Erinnerungsfetzen leider nicht viel her.
Man ist (ziemlich anfänglich wie ich meine) mit einem Flugzeug im Dschungel (wo auch sonst) abgestürzt. In dem Flugzeug befindet sich (glaube ich) eine Kiste mit mehreren Puppen. Außerdem kann man außen noch eine Art Ladeluke öffnen. Einen Weg durch das Dickicht muß man sich natürlich auch bahnen.
Kann mir wer sagen, welches Adventure das nochmal ist?
Man ist (ziemlich anfänglich wie ich meine) mit einem Flugzeug im Dschungel (wo auch sonst) abgestürzt. In dem Flugzeug befindet sich (glaube ich) eine Kiste mit mehreren Puppen. Außerdem kann man außen noch eine Art Ladeluke öffnen. Einen Weg durch das Dickicht muß man sich natürlich auch bahnen.
Kann mir wer sagen, welches Adventure das nochmal ist?
- westernstar
- Adventure-Treff
Vielleicht Runaway 2? 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das ist es. Vielen Dank!
Gut - die Puppen sind Spielzeughündchen aber ansonsten....
Gut - die Puppen sind Spielzeughündchen aber ansonsten....