Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Dito bei mir. Die werden das schon hinbekommen. 

- unwichtig
- Rätselmeister
so, gerade durch. rätseltechnisch vielleicht ein tick leichter, dafür vom gameplay, wie auch von den locations, etwas abwechslungsreicher als edna. insgesamt ein würdiger nachfolger. mit etwa 13 stunden ein paar stunden kürzer als edna, wobei edna auch einige längere laufwege und nicht die option, mit doppelkick sofort die location zu verlassen, hatte, soweit ich mich erinnere, bei harvey geht das alles flüssiger vonstatten.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich bin in einer Sackgasse gelandet:
Hatte jemand das gleiche Problem?
Ich höre übrigens momentan das "Nadel und Faden" beim Auto fahren rauf und runter. Das ist ein echter Ohrwurm.
Ich höre übrigens momentan das "Nadel und Faden" beim Auto fahren rauf und runter. Das ist ein echter Ohrwurm.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Tweety hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich bin in einer Sackgasse gelandet:
- Tweety
- Profi-Abenteurer
@ Stan:
.

-
- Süßwasserpirat
Kann man das nicht irgendwie wieder loswerden?Tweety hat geschrieben:
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Eike hat geschrieben:Kann man das nicht irgendwie wieder loswerden?Tweety hat geschrieben:
- DasJan
- Adventure-Treff
Tweety hat geschrieben:@ Stan:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Hab eben das Spiel im Marktkauf für 27.99 € gesehen. Natürlich in der DVD-Box-Version ohne Schachtel. Aber wer darauf keinen Wert legt und es noch mal günstiger haben möchte, kann ja mal in einem Marktkauf bei sich in der Nähe nachschauen.
-
- Süßwasserpirat
genau das Problem hatte ich auch. Wurde immer schlimmer bis zum Ende des 2. Kapitels. Die kurzen Sequenzen haben die ganze Atmosphäre doch ziemlich zerstört und die Aufhänger haben auch nicht gerade zum guten Spielfluss beigetragen...war nachher doch ziemlich genervt, zumal mit Untertitel absolut die oben genannten Probleme nicht auftauchen. Seltsam!Hamsterbacke hat geschrieben:Ich habe heute noch einmal gespielt und folgendes festgestellt:
Die bekannten Bugs wie die zu kurzen Sequenzen, der Hänger nach dem Verlassen des Klostergeländes und der Hänger nachdem Lilly durch das Loch gefallen ist, treten nicht auf, wenn man die Untertitel eingeschaltet hat.
Ich konnte jetzt auch zum ersten Mal sehen, dass mit gewissen Szenen neue Kapitel anfangen.
Vorher sah ich das nicht und hab mich immer gewundert, welchen Abschnitt die Leute meinten, wenn sie von Kapitel 2 oder so geschrieben haben.![]()
Rest des Spiels lasse ich den Untertitel aktiviert.
- Sven
- Zombiepirat
Ist vielleicht ne automatische Mail?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Das Jan schrieb:
Nein
, das wird dann wahrscheinlich das Problem an der Sache sein. Danke für den Tipp
.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

.

-
- Profi-Abenteurer
Bin an dieser Aktion auch fast verzweifelt.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
-
- Frischling
Ich bin auch am Montag fertig geworden. Meine anfängliche Enttäuschung hat sich auch bis zum Ende nicht ganz verabschiedet. Man gönnt dem Spiel zwar, dass es sich zu einem Hit entwickelt - die Stimmung passt, viele Ideen wie die Hypnoseszenen und die Gnome sind super - aber das Spiel hat ein großes Manko, finde ich: Die Rätsel sind nicht besonders liebevoll gemacht. Es gibt zwar ein paar Rätselhighlights, so fand ich z.B. das Pizzarätsel sehr gut, aber gerade die einfachen, kleinen "Brot- und Butterrätsel" enttäuschen dann doch. Die Lösungen kommen oft etwas uninspiriert rüber, die Anordnung der Rätsel ist meist sehr linear, sodass sich die Lösung auf Anhieb einfach dadurch ergibt, dass man eigentlich nur einen Gegenstand besitzt und es nur eine Interaktionsmöglichkeit gibt u.ä.. Zum Beispiel:
Besonders ärgerlich ist es, wenn man auf Anhieb sieht, wie man ein Rätsel hätte etwas origineller machen können:
Und ich kann das nicht so entspannt sehen wie im AT-Testbericht, dass die Story wichtiger ist als das Rätseldesign. Dann muss eine Story ganz anders präsentiert werden (s. Full Throttle) und auch besser sein. Denn so einige kleine Schnitzer erlaubt sich "Harveys Neue Augen" in dieser Hinsicht auch.
"Edna bricht aus" war meiner Meinung nach in dieser Hinsicht (Rätsel) um Längen besser. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe, kann mich also irren. Und das weckt dann natürlich Erwartungen.
Adventure-Fans und Fans von Edna 1 kann man das Spiel aber empfehlen. Um neue Adventure-Fans zu "generieren" würde ich eher auf andere Spiele zurückgreifen. Das Spiel wird aber behalten und in ein paar Jahren bestimmt nochmal gezockt. Also bitte nicht falsch verstehen: Es ist ein gutes Spiel, aber es wäre mehr drin gewesen.
Gruß
Adventure-Fans und Fans von Edna 1 kann man das Spiel aber empfehlen. Um neue Adventure-Fans zu "generieren" würde ich eher auf andere Spiele zurückgreifen. Das Spiel wird aber behalten und in ein paar Jahren bestimmt nochmal gezockt. Also bitte nicht falsch verstehen: Es ist ein gutes Spiel, aber es wäre mehr drin gewesen.
Gruß
-
- Frischling
Muss ich bei den Savegames iwas beachten? Bei mir laden sie nicht :/