Abstimmung über den neuen playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Welche Spiele willst du im playthrough haben?

Umfrage endete am 08.09.2011, 14:34

Gray Matter......................Moderation: Joey
27
20%
Ceville.............................Moderation: BENDET
8
6%
Perry Rhodan....................Moderation: BENDET
6
4%
Scratches........................Moderation: Möwe
17
12%
The Longest Journey..........Moderation: BENDET
18
13%
The Moment of Silence.......Moderation: BENDET
15
11%
Black Mirror.......................Moderation: Desch
7
5%
Overclocked....................Moderation: Joey
11
8%
Sanitarium........................Moderation: BENDET
16
12%
Culpa Innata.....................Moderation: magoria
13
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Abstimmung über den neuen playthrough

Beitrag von Casaplanca »

Hab mich grade für Scratches, Sanitarium und Overclocked entschieden. Die Spiele hab ich alle da und noch nicht gespielt und würde alle 3 gerne spielen.
Gray Matter finde ich auch sehr gut, hab ich aber schon durch und noch recht gut in Erinnerung.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich hab für Gray Matter, The Moment of Silence und Sanitarium gestimmt, weil ich alle diese Spiele besitze und noch keines davon durchgespielt habe :oops:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:@ Loma: wieviele Nieren hast du so in etwa?
So gut, wie die momentan gespült werden, kann man bereits an eine mindestens zehn Leute dranhängen. O:)

Wenn ich nicht mehr aufhören kann "g'scheit daherzureden", mag ich mich halt oft selbst nicht so recht leiden...

Wenn ich das richtig verstehe, muß die Anzahl der playthrough-Teilnehmer eigentlich mindestens so hoch sein, wie die dafür abgegebenen Stimmen...
Ich werde das kontrollieren. Bild Wehe, da stimmt einer ab und spielt dann selbst nicht mit! *prophylaktisch eine Flasche zum Drohen bereit hält*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Ich würde das erste Mal auch gerne bei so einem gemeinsamen Playthrough teilnehmen! :)

Meine Auswahl war TMOS, Sanitarium und Culpa Innata.
1. Ich liebe die Spiele der alten House of Tales Schmiede! Martin, sei geknuddelt! :)
2. Sanitarium hab ich auf Anraten einer guten Freundin mal gespielt, sehr verstörend, aber einzigartig! :)
3. Culpa Innata: Hab ich auch schon gespielt, war aber meiner Erinnerung nach ein sehr kommunikatives und komplexes Spiel, weil man seine Aktionen schon genau timen musste. Ist insgesamt mein Geheimtipp, weil es vielleicht nicht von vielen bisher gespielt wurde... :mrgreen:

Alle anderen Spiele - bis auf Scratches - hab ich auch alle in der Schublade! :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dann sollte ich wohl lieber nicht abstimmen, da sonst verhaut mich noch die Loma..... Obwohl wo wäre das eine Strafe?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Meine Wahl fiel echt schwer!

Ich habe mich für Gray Matter entschieden, weil:

1.) es von Jane Jensen ist
2.) ich mich darauf verlasse, daß uns aufgrund von Punkt 1 eine tolle Story geboten wird
3.) die Screenshots, die ich bereits gesehen habe, mir zusagen
4.) es Goldstatus im AT-Testbericht hatte (88 Punkte)
5.) ich es noch nicht kenne

Zum Zweiten habe ich mich für Ceville entschieden, weil:

1.) ich es sowieso unbedingt bald spielen wollte
2.) ich herausfinden möchte, ob ich es lustig finde (anscheinend scheiden sich da die Geister)
3.) auch bei diesem Spiel mir die Screenshots gefallen
4.) ich mich auf die frechen Charaktere freue

Als Drittes interessiert mich Culpa Innata, weil:

1.) es mir vorher gänzlich unbekannt war und mich wahnsinnig neugierig gemacht hat
2.) ich seit TMOS Blut geleckt habe bezüglich SciFi-Adventures
3.) ich mit mäßiger Graphik gut leben kann, wenn die Story dieses Defizit wieder ausgleicht :wink:

Hätte ich mehr Stimmen gehabt, hätte ich Overclocked auch noch gewählt. Ich habe es bei der Abstimmung ehrlich gesagt schier überlesen, sonst hätte ich es wohl gleich als zweites gewählt.

Und irgendwie würde es mich auch total freuen, wenn Scratches gewinnt, allein aus dem Grund, weil Augustin Cordes eventuell vorbeischneit. Leider habe ich es vor kurzem gespielt und bei mir gehört es nicht zu den Adventures, die ich mehrere Male durchspielen kann. Ich würde dann aber den Playthrough gern mitlesen :)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Könnte bitte jemand den Tippfehler bei Overclocked in der Abstimmung oben korrigieren? :wink:
Ich will ja nicht pingelig sein, aber irgendwie irritiert mich das jedesmal, wenn ich drüberlese. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, der Fehler ist korrigiert. War mir gar nicht aufgefallen.

Aber dir ist schon klar, dass eine Änderung in der Auswahl nun das Ergebnis verfälscht, Joey. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Scheint als hätten wir ne Tendenz ;-)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Scheiß Demokratie :evil:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Culpa Innata ist der einzige Titel den ich nicht habe und die Bilder sprechen mich auch nicht gerade an. Bei Overclocked hat mich die Sache mit den Tonbandaufzeichnungen extrem genervt. Am Ende war das immer nur ein wildes durchprobieren. Perry Rhodan und Moment of Silence hab ich angefangen aber jedes mal abgebrochen - letzteren Titel sogar zwei mal. TLJ find ich einfach...zu lang. Story fand ich nett aber noch einmal möchte ich mich nicht durch die endlosen Dialoge kämpfen. Blieben 5 Spiele übrig. Davon hab ich Gray Matter, Black Mirror und Scratches meine Stimme gegeben. Als Trend zeichnet sich ja Gray Matter ab - gefällt mir gut denn das hab ich noch nicht gespielt.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

ark4869 hat geschrieben:Scheiß Demokratie :evil:
Wenn man in der Minderzahlfraktion steckt schon ^^. Schade, dass es wohl Gray Matter machen wird, das einzige Spiel, was für mich nicht in Frage käme in dieser Liste.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Schade, dass es wohl Gray Matter wird, hätte mich auf Sanitarium gefreut. Habe damals zur Veröffentlichung lediglich die Demo gespielt, die mir sehr gut gefallen hat, seither aber irgendwie nicht daran gedacht, mal in das gesamte Spiel reinzuschauen. Das gemeinsame Durchspielen wäre da ne schöne Gelegenheit gewesen.

Dass jemandem Gray Matter gefallen kann, werde ich wohl nie so recht nachvollziehen können. Aber der Reiz für die breite Masse, gerade beim Namen Jane Jensen, ist natürlich nachvollziehbar.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Neptin hat geschrieben:Aber der Reiz für die breite Masse, gerade beim Namen Jane Jensen, ist natürlich nachvollziehbar.
Gerade der Punkt war mir egal. Musste als Gray Matter erschien sogar erst einmal googlen und nachschauen wer das überhaupt ist. Hab von all ihren Titeln lediglich GK2 gespielt - und auch das erst vor ein paar Monaten zum ersten mal. Nein, der Name war mir nicht wichtig. Auch ein großer Name kann mal Mist bauen. Deshalb würde ich mir kein Spiel kaufen. Bei Gray Matter führte die Atmosphäre und die hübschen Screens zum Kauf. Ob die Handlung hält was sie verspricht wird sich zeigen. Habs wie gesagt noch nicht gespielt und freue mich schon drauf. Natürlich doof für Spieler die es schon durch haben und gar nicht mochten.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

elfant hat geschrieben:Dann sollte ich wohl lieber nicht abstimmen, da sonst verhaut mich noch die Loma..... Obwohl wo wäre das eine Strafe?
Mir ist eh vor ein paar Tagen der Speck ausgegangen. Da kommt mir die Aufmüpfigkeit eines Schweinchens gerade recht! Bild

Gray Matter mag ja insgesamt um einiges "behäbiger" sein als die GK-Teile, aber ich finde dennoch, daß da eine durchdachte Geschichte mit Hand und Fuß (und Nase, Augen, Ohren...) herausgekommen ist. Und wenn stets jemand zur Seite ist, der tolle Musik kreiert, dann geht in Sachen Atmosphäre auch kaum etwas schief. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten