Abstimmung über den neuen playthrough
- Möwe
- Rabenseele
Abstimmung über den neuen playthrough
Endlich ist es so weit!
Wir veranstalten einen neuen playthough.
Dafür benötigen wir euch als Mitspieler und natürlich ein Spiel.
Jetzt ist die Zeit, es auszwählen.
Es gibt drei Antwortmöglichkeiten und ihr habt bis Mittwoch nächster Woche Zeit.
Natürlich darf auch jeder versuchen Mitspieler auf seine Seite zu ziehen, indem er die Vorteile eines Spiels herausstellt.
Wir veranstalten einen neuen playthough.
Dafür benötigen wir euch als Mitspieler und natürlich ein Spiel.
Jetzt ist die Zeit, es auszwählen.
Es gibt drei Antwortmöglichkeiten und ihr habt bis Mittwoch nächster Woche Zeit.
Natürlich darf auch jeder versuchen Mitspieler auf seine Seite zu ziehen, indem er die Vorteile eines Spiels herausstellt.
Zuletzt geändert von Möwe am 30.08.2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Abstimmung über den neuen playthrough
Die hälfte der Spiele kenne ich gar nicht :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Gray Matter hab ich erst vor kurzem gespielt. Die Story ist meiner Meinung nach eher so meh und wirkt gekünstelt.
Zuletzt geändert von z10 am 29.08.2011, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
- Möwe
- Rabenseele
@ scree: dann ist das nun die Gelegenheit die Lücke zu schließen.
@ z10: füg bitte hinzu "meiner Meinung nach", denn viele fanden das Spiel sehr gut. Es scheint sehr stark zu polarisieren.
Mir hat's so gut gefallen, dass ich es zweimal hintereinander gespielt habe. Es ist eines dieser Spiele, das sich erst nach und nach erschließt.
Bin mal gespannt, welches Spiel sich durchsetzt.
Vielleicht könnten einige Wähler sagen, welche drei Spiele sie gewählt haben und warum.
Ich habe Gray Matter gewählt, Scratches und Sanitarium.
Scratches, weil es eines meiner Lieblingsspiele ist und Agustin Cordes gesagt hat, er würde beim playthrough vorbeischauen.
Gray Matter, weil es mir unheimlich gut gefallen hat, ich die Story aber noch nicht ganz entschlüsselt habe (obwohl es heiße Diskussionen darüber im Netz gibt).
Und Sanitarium, weil es so wunderschön schräg und anrührend ist.
Eigentlich hätte ich auch andere Spiele wählen können - aber irgendwie musste ich mich auf drei beschränken.
@ z10: füg bitte hinzu "meiner Meinung nach", denn viele fanden das Spiel sehr gut. Es scheint sehr stark zu polarisieren.
Mir hat's so gut gefallen, dass ich es zweimal hintereinander gespielt habe. Es ist eines dieser Spiele, das sich erst nach und nach erschließt.
Bin mal gespannt, welches Spiel sich durchsetzt.
Vielleicht könnten einige Wähler sagen, welche drei Spiele sie gewählt haben und warum.
Ich habe Gray Matter gewählt, Scratches und Sanitarium.
Scratches, weil es eines meiner Lieblingsspiele ist und Agustin Cordes gesagt hat, er würde beim playthrough vorbeischauen.
Gray Matter, weil es mir unheimlich gut gefallen hat, ich die Story aber noch nicht ganz entschlüsselt habe (obwohl es heiße Diskussionen darüber im Netz gibt).
Und Sanitarium, weil es so wunderschön schräg und anrührend ist.
Eigentlich hätte ich auch andere Spiele wählen können - aber irgendwie musste ich mich auf drei beschränken.

Erich Kästner
Erich Kästner
- Supernova
- Tastatursteuerer
Schade, dass 'Dark Fall - Lost souls' nicht dabei ist...ist mittlerweile mein absoluter Favorit. Bin aber dennoch fündig geworden. 

wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich habe gewählt:
Black Mirror - weil ich es seit dem Release vor 7 (?) Jahren nicht mehr gespielt habe und das ne passende Gelegenheit wäre.
Sanitarium - ebenfalls schon lange nicht mehr gespielt und ein tolles Spiel, das ich gerne mal wieder spielen will.
Culpa Innata - Viel gutes drüber gehört, steht seit Jahren hinter mir im Regal und wartet darauf endlich gespielt zu werden...
Gray Matter und Overclocked hatte ich auch kurz überlegt, aber ich musste mich ja auf 3 beschränken
Black Mirror - weil ich es seit dem Release vor 7 (?) Jahren nicht mehr gespielt habe und das ne passende Gelegenheit wäre.
Sanitarium - ebenfalls schon lange nicht mehr gespielt und ein tolles Spiel, das ich gerne mal wieder spielen will.
Culpa Innata - Viel gutes drüber gehört, steht seit Jahren hinter mir im Regal und wartet darauf endlich gespielt zu werden...
Gray Matter und Overclocked hatte ich auch kurz überlegt, aber ich musste mich ja auf 3 beschränken

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wenn du dich als Spielleiter zur Verfügung stellst können wir das ja nächstes Mal mit in die Abstimmung aufnehmen. Allgemein die ganze Dark Fall Trilogie könnte man berücksichtigen...Supernova hat geschrieben:Schade, dass 'Dark Fall - Lost souls' nicht dabei ist...ist mittlerweile mein absoluter Favorit. Bin aber dennoch fündig geworden.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Huch, das hat ja schon fast was von Wahlkampf. (Wer für Scratches stimmt, bekommt eine meiner Nieren...)Möwe hat geschrieben:Natürlich darf auch jeder versuchen Mitspieler auf seine Seite zu ziehen,...

Bevor ich nun im Sturm abtauche, hab’ ich auch noch schnell abgestimmt.
Bin für Scratches, weil ich es schon lange nicht mehr gespielt habe. Culpa Innata fände ich auch sehr interessant, stelle mir aber den playthrough unglaublich schwierig vor, weil dieses Spiel alles andere als linear ist.
Gray Matter find ich toll, habe aber nicht dafür gestimmt. Da ich mich studiumsbedingt mit gewissen Themen, um die es da geht, recht intensiv beschäftigt habe und deshalb eine enorm verwissenschaftlichte Sicht der Dinge besitze, fürchte ich, durch eine womöglich nicht zügelbare Tendenz des Klugscheißens unausstehlich(er) zu werden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- ark4869
- Mr. Green
Ich mag die bisherige Tendenz garnicht, da ich erst vor 2,3 Wochen Gray Matter durchgespielt habe. Ich fand die Story auch nicht undurchsichtig genug, um das nochmal so nah spielen zu wollen. Und zu diskutieren. Brrr...letztes Kapitel 
Ich hab für Black Mirror gestimmt, weilich das bisher nie durchgespielt habe, sondern nur bis zur ersten Hälfte, Overclocked, weil es wirklich eine schöne Story hatte und so(zugegeben, ich weiß nict ob man da viel diskutieren kann, aber zumindet variable Dialoge gibt es) und für The longest Journey, weil es ein tolles Spiel ist, das ich aber erstwegen der Länge 1mal durchgespielt habe - es wird mal wieder Zeit, und so ne Beteiligung am Playthrough wird sicher helfen, nicht so viel zu vergessen.

Ich hab für Black Mirror gestimmt, weilich das bisher nie durchgespielt habe, sondern nur bis zur ersten Hälfte, Overclocked, weil es wirklich eine schöne Story hatte und so(zugegeben, ich weiß nict ob man da viel diskutieren kann, aber zumindet variable Dialoge gibt es) und für The longest Journey, weil es ein tolles Spiel ist, das ich aber erstwegen der Länge 1mal durchgespielt habe - es wird mal wieder Zeit, und so ne Beteiligung am Playthrough wird sicher helfen, nicht so viel zu vergessen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- mandarino
- Weltumsegler
Meine Stimmen gabs für: Gray Matter, The Moment of Silence, Scratches.
Alle 3 Spiele sind in meinem Besitz, sind noch ungespielt und interessieren mich von der Thematik. Es sind die Spiele, auf die ich erstmal am neugierigsten bin und wo ich glaube, daß ein gemeinsames Durchspielen und Diskutieren hier ein besonderes gutes Erlebnis werden könnte.
Alle 3 Spiele sind in meinem Besitz, sind noch ungespielt und interessieren mich von der Thematik. Es sind die Spiele, auf die ich erstmal am neugierigsten bin und wo ich glaube, daß ein gemeinsames Durchspielen und Diskutieren hier ein besonderes gutes Erlebnis werden könnte.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Möwe
- Rabenseele
@ Loma: wieviele Nieren hast du so in etwa?

Zu Gray Matter: also wenn du als wissenschaftlich fundiertes Klugscheisserle auftrittst, dann habe ich nichts dagegen - könnte sehr interessant werden!

Zu Gray Matter: also wenn du als wissenschaftlich fundiertes Klugscheisserle auftrittst, dann habe ich nichts dagegen - könnte sehr interessant werden!
Erich Kästner
Erich Kästner
- Scree
- Adventure-Gott
Ich hab nur eine Stimme abgegeben und zwar für "The Moment of Silence" ich hatte das Spiel mal, und habs angezockt, hat mir sehr gut gefallen, dann kam mir aber mein USA Aufenthalt dazwischen. Und danach hab ichs nie wieder gesehen!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Selphie
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich fänd das auch sehr sehr interessant!Zu Gray Matter: also wenn du als wissenschaftlich fundiertes Klugscheisserle auftrittst, dann habe ich nichts dagegen - könnte sehr interessant werden!
Oh und meine Stimmen gingen an Overclocked, Gray Matter und Sanitarium.
- Supernova
- Tastatursteuerer
hm, nee, das trau' ich mir dann doch nicht zu, gegen Möwe kann ich da nur abstinken...axelkothe hat geschrieben:Wenn du dich als Spielleiter zur Verfügung stellst können wir das ja nächstes Mal mit in die Abstimmung aufnehmen. Allgemein die ganze Dark Fall Trilogie könnte man berücksichtigen...

wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab für Gray Matter, Perry Rhodan und Moment of Silence gestimmt, die hab ich hier und noch nicht bzw. unvollständig gespielt.
Vielleicht bringt mir ein gemeinsamer Playtrough die nötige Motivation, mal wieder was durchzuziehen...
Vielleicht bringt mir ein gemeinsamer Playtrough die nötige Motivation, mal wieder was durchzuziehen...