Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von DasJan »

elevar hat geschrieben:
Ich war wohl nur verwirrt, weil ich bei solchen Rätseln aus Gewohnheit eine eindeutige Lösung erwarte...
Hm, in meiner Erinnerung war das Rätsel auch eindeutig lösbar...
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

DasJan hat geschrieben:
Hm, in meiner Erinnerung war das Rätsel auch eindeutig lösbar...
Das Jan
Es gibt zumindest einige verschiedene Möglichkeiten die Kästchen auszufüllen, die allesamt den vierten Tipp freischalten. Ich vermute, dass die dann aber alle auf die gleiche Masken-Tier-Obst-Kombination hinauslaufen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin durch.
*sich wohlig über den Bauch streicht*

Es war wunderbar, ich habe es sehr genossen.

Ein kleiner Tipp für alle, ganz ohne zu spoilern: kurz vor Schluß bitte speichern!

Ich hab's leider nicht gemacht. Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

elevar hat geschrieben:
Es gibt zumindest einige verschiedene Möglichkeiten die Kästchen auszufüllen, die allesamt den vierten Tipp freischalten. Ich vermute, dass die dann aber alle auf die gleiche Masken-Tier-Obst-Kombination hinauslaufen.
Vielleicht werden da nur die entscheidenden Kästchen überprüft. Der Skip-Button findet jedenfalls dieselbe Lösung wie ich. ;)
Möwe hat geschrieben:Ich hab's leider nicht gemacht. Bild
Hast du mit "Weiterspielen" nicht Zugriff auf das letzte Autosave?

Das Jan
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Simon hat geschrieben: Claas hat mir gesagt, dass sie gerade daran waren, das zu beheben, demnach gehe ich davon aus, dass es in der Vollversion richtig ist.
Also da gibt es jetzt wie hier schon angedeutet so einen Elektronischen Notiz block/Minispiel auf dem die dinge Aufgemalt sind und man kann da auch mit einem ✘ oder einem ✔ Markieren kann. Anschließend wird dort auch noch mal die Lösung als Tipp gezeigt (also schon als Textform, nicht Bildlich) wenn man alles richtig gelöst hat und es z.B. nicht richtig deuten kann. Fand das Rätsel ziemlich gut!

@Möwe
Wenn du jetzt schon durch bist muss ich mir einfach mehr Zeit lassen, aber ich hab noch nicht mal das erste Kapitel abgeschlossen. Wohl hab ich bei dem Spiel wieder einen Sog das ich nicht sofort aufhören mag. :) Bei ANB hatte ich das auch aber wenn das Spiel z.B. 3 mal in Kurzer Zeit nach einem Abschnitt abgestürzt ist hab ich da immer Zwangspausen eingelegt.
Zuletzt geändert von stundenglas am 27.08.2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ DasJan:
Nein. Entweder es geht gar nicht oder das Spiel hängt sich eine Sekunde vor den Credits auf.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Bin auch durch, insgesamt ein würdiger Nachfolger. =D>

Dass Lilli nicht spricht stört, auch über das ganze Spiel, kein bischen, im Gegenteil. Der mit Götz Otto genial besetzte Sprecher macht das mehr als wett.

Jetzt heisst es warten auf Deponia und hoffen das Poki wieder so ein Geniestreich gelingt.
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Das Spiel istn bisher richtig toll!
Nur leider stürzt es arg oft ab :( das ist so richtig blöd!
zum Glück gibt es das "weiterspielen" Spaß macht die ganze Sache aber trotzdem nicht.
Und das es manchmal Ruckelt nervt schon sehr :(
Ich bin bisher ganz stolz auf uns, (wir spielen es zu zweit) wir mussten noch nicht einmal in die Lösung schauen.
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Ja, die Weiterspielen-Funktion ist recht nützlich. Sie hat mir z.B. auch geholfen, als das Spiel bzw. der Bildschirm mal eingefroren war und es scheinbar nicht weiter ging. Einfach Esc drücken und dann auf Weiterspielen, schon war ein neuer Hintergrund da.
Dieser "Hänger" lässt sich bei mir beliebig oft reproduzieren und zwar hängt das Spiel immer, nachdem man das Klostergelände durch das Loch im Zaun verlassen hat. Die Figuren sprechen weiter, aber es kommt kein neuer Hintergrund.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Funktionieren jetzt eigentlich auch die anderen Entscheidungen (nicht so wie bei TWW)? Habe "Stop" genommen.
D.R. Pirate
Frischling
Frischling

Beitrag von D.R. Pirate »

Hi,
bin neu hier - d.h. ich lese eigentlich schon lange ganz interessiert mit, was es so an Adventures und Meinungen gibt, aber das ist mein erster Kommentar.
Den Hänger nach dem Loch im Zaun hatte ich auch, ansonsten lief das Spiel bis jetzt ganz rund eigentlich. Nur in den Zwischensequenzen gehts manchmal recht fix zur Sache. Manche "Kameraeinstellungen" sind nur für Sekundenbruchteile zu sehen. Hat noch jemand dieses Problem?

Ich bin übrigens noch nicht so 100% von dem Spiel begeistert. Die Rätsel sind doch noch etwas einfach und linear angeordnet. Das war bei Edna bricht aus besser, meine ich mich zu erinnern. Ich bin aber auch gerade erst
im Dorf
angekommen. Da kommt ja bestimmt noch einiges.

Gruß
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

D.R. Pirate hat geschrieben:Hi,
bin neu hier - d.h. ich lese eigentlich schon lange ganz interessiert mit, was es so an Adventures und Meinungen gibt, aber das ist mein erster Kommentar.
Hallo da! Willkommen!
D.R. Pirate hat geschrieben:Ich bin übrigens noch nicht so 100% von dem Spiel begeistert. Die Rätsel sind doch noch etwas einfach und linear angeordnet. Das war bei Edna bricht aus besser, meine ich mich zu erinnern. Ich bin aber auch gerade erst
im Dorf
angekommen. Da kommt ja bestimmt noch einiges.
Das kann ich teilen. Dafür, dass das hier ein Daedalic-Spiel ist (für mich ist das das größtmöglichste Gütesiegel), lässt es mich bislang noch ziemlich kalt. Ein Fazit möchte ich aber sinnvollerweise erst hinterher ziehen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Selphie
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Selphie »

Aaah, ich bin so neugierig auf das Spiel :/. Heute bin ich nicht dazu gekommen, aber Montag werde ich losziehen und es mir kaufen :3.

Im Handel sollte die Pappschachtel aber auch mit dabei sein, oder? Ich bin grad nur leicht verunsichtert, weil sie ja schon bei den Online-Bestellungen oft nicht mit dabei war.
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

So, bin auch durch *zurücklehnundmeinenstoffharveystreichel*

*MIEZ*

Vom Schwierigkeitsgrad her das meiner Meinung nach einfachste Daedalic-Adventure bisher. Dafür ist die Geschichte wie gewohnt richtig gut. Ein durchaus würdiger Nachfolger von Pokis erstem Streich.
Besonders schön finde ich, dass am Ende ersichtlich wird, wie Harveys Neue Augen tatsächlich nach Edna Bricht Aus angesiedelt werden kann.

Trotzdem, kein Lob ohne Kritik:
Die Naht in der Zellenpolsterung hätte man schon an der richtigen Stelle anbringen können ;)
Bild
Jetzt fehlt nur noch die Pappschachtel und ich bin erstmal gesättigt, bis das Vieh seinen Auftritt hat Gumbo!
Lass uns etwas anzünden!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Das Auge hat geschrieben:
Die Naht in der Zellenpolsterung hätte man schon an der richtigen Stelle anbringen können ;)
Bild
Hehe, das hab ich mir auch gedacht. ;)

Das Jan
Antworten