Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Tiffany 1312 »

Bei mir ruckelt's total. :cry:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, habs nun auch. Ohne Box. Ist zwar nicht so wichtig, aber schön wäre es gewesen. Ich brauche sie nicht anschreiben. ;) Ich freue mich nur immer nach dem Spielen die DVD/CD-Schachtel ins Regal zu stellen.
Hamsterbacke hat geschrieben:Edit: Entwarnung! Scheinbar speichert das Spiel automatisch. Mit der Funktion "Weiterspielen" war ich wieder da, wo das Spiel abgestürzt war. Also nach einem Absturz auf "Weiterspielen" und nicht einen Spielstand laden. Das spart Zeit.
So, ein Problem hatte ich auch schonmal, aber mit "Weiterspielen" gings dann. War glaube ich sogar bei ANB.

@Abel
Ich schon. Lese immer etwas im Handbuch und die DVD-Box/Hülle vorne und hinten. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich hab es vermutlich auch schon. Oder doch nicht. Hab so eine gelbe Karte im Briefkasten gehabt. Abholen darf ich morgen... *hmpf* ...
Alternativ könnte es noch Haunted sein, aber das ist noch nicht einmal als versandt gekennzeichnet, obwohl ich es gleich am Sonntag bestellt habe. *seufz*

Mal sehen, ob ich eine Box bekomme, hab es ja bei der Konkurrenz bestellt. Die wäre mir jedoch sehr wichtig. Sonst geht das Ding auch wieder zurück bzw. ich frage bei Daedalic an, ob das so intendiert war :roll: .
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Scharf, einfach nur scharf, dieses Spiel.

Bisher trifft es genau meinen Geschmack.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ach verdammt. Gerade heim gekommen und das Amazon Päckchen geöffnet. Erst der Mist mit dem Soundtrack "Light" und jetzt auch noch die normale DVD Hülle ohne Klappbox. :evil: Irgendwie komm ich mir von denen veralbert vor. Das nächste Erstauflage Extra welches fehlt.

Vor allem heisst es ganz frisch auf der offiziellen HNA Website:

"Harveys Neue Augen ist ab heute offiziell überall erhältlich - z.B. bei Amazon.de - also schlagt zu und rätselt los! Die Erstauflage in der schicken Klappbox bietet jede Menge Inhalt"

Dazu passend gibts den Amazon-Link zum Spiel.

Und als sie die Klappbox damals mit Foto vorgestellt hatten wurde ebenfalls zum vorbestellen auf Amazon verlinkt.

Und nun? Die einzigen OHNE Klappbox sind die Amazon Kunden.

Interessant auch der Facebook Eintrag: "Das Amazon jetzt schon die Amaray ausliefert, hat uns auch überrascht. Wir gehen der Sache auf den Grund!"

Dann ist das gar nicht mehr die Erstauflage? Wieso steht dann auf dem Cover das der Soundtrack und die Codescheibe dabei ist? Oder gibt es zwei Erstauflagen: eine mit Klappbox und eine ohne. Davon war bisher nie die Rede. Wenn man vorbestellt und direkt zum Release kauft kann man doch davon ausgehen die Klappbox zu bekommen. Hätte ich gewusst das schon zu Beginn verschiedene Versionen im Umlauf sind dann hätte ich doch nicht bei Amazon bestellt.

Wie gehts jetzt weiter? Zurückschicken? Wer zahlt das Rückporto? Wie lange dauert es bis man das Geld wiederhat. Oder doch behalten? Was sagt Daedalic dazu?

@Dreas: Wo steht das sie sich etwas für die Amazon Sammler einfallen lassen? Da steht doch nur das sie der Sache nachgehen.

Naja, erst einmal bleibt die Box versiegelt für den Fall das ich sie doch zurückschicken muss. Super, Release-Wochenende und ich kann nicht spielen. :roll:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

countjabberwock hat geschrieben:Ach verdammt. Gerade heim gekommen und das Amazon Päckchen geöffnet. Erst der Mist mit dem Soundtrack "Light" und jetzt auch noch die normale DVD Hülle ohne Klappbox. :evil: Irgendwie komm ich mir von denen veralbert vor. Das nächste Erstauflage Extra welches fehlt.

Vor allem heisst es ganz frisch auf der offiziellen HNA Website:

"Harveys Neue Augen ist ab heute offiziell überall erhältlich - z.B. bei Amazon.de - also schlagt zu und rätselt los! Die Erstauflage in der schicken Klappbox bietet jede Menge Inhalt"

Dazu passend gibts den Amazon-Link zum Spiel.

Und als sie die Klappbox damals mit Foto vorgestellt hatten wurde ebenfalls zum vorbestellen auf Amazon verlinkt.

Und nun? Die einzigen OHNE Klappbox sind die Amazon Kunden.

Interessant auch der Facebook Eintrag: "Das Amazon jetzt schon die Amaray ausliefert, hat uns auch überrascht. Wir gehen der Sache auf den Grund!"

Dann ist das gar nicht mehr die Erstauflage? Wieso steht dann auf dem Cover das der Soundtrack und die Codescheibe dabei ist? Oder gibt es zwei Erstauflagen: eine mit Klappbox und eine ohne. Davon war bisher nie die Rede. Wenn man vorbestellt und direkt zum Release kauft kann man doch davon ausgehen die Klappbox zu bekommen. Hätte ich gewusst das schon zu Beginn verschiedene Versionen im Umlauf sind dann hätte ich doch nicht bei Amazon bestellt.

Wie gehts jetzt weiter? Zurückschicken? Wer zahlt das Rückporto? Wie lange dauert es bis man das Geld wiederhat. Oder doch behalten? Was sagt Daedalic dazu?

@Dreas: Wo steht das sie sich etwas für die Amazon Sammler einfallen lassen? Da steht doch nur das sie der Sache nachgehen.

Naja, erst einmal bleibt die Box versiegelt für den Fall das ich sie doch zurückschicken muss. Super, Release-Wochenende und ich kann nicht spielen. :roll:
Der Soundtrack liegt dem Spiel auch als CD bei, die Codescheibe ebenso (beides auch bei Amazon, habs selbst von dort und ohne Klappbox). Amazon bezahlt das Porto bei Rücksendungen btw immer selbst, da kriegst du was zum Aufkleben aufs Päckchen. Habe ich schon öfters gemacht und ist vollkommen unproblematisch. Ich vermute ja, dass Amazon schlichtweg die DVD-Hülle aus der Pappbox genommen hat, um Kosten beim Versand zu sparen (Briefsendung). Mir persönlich ist sowas nicht wichtig, aber für Sammler natürlich ärgerlich.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Gerade installiert! In paar Sekunden gehts los! Auf Amazon ist verlass.
Bin sogar froh dass es ohne Klappbox gekommen ist. So hat es wenigstens in Briefkasten gepasst. Hätte es sonst erst Montag abholen können.
Zuletzt geändert von kkdouble am 26.08.2011, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

countjabberwock hat geschrieben:Dann ist das gar nicht mehr die Erstauflage? Wieso steht dann auf dem Cover das der Soundtrack und die Codescheibe dabei ist? Oder gibt es zwei Erstauflagen: eine mit Klappbox und eine ohne.
Doch, das ist die Erstauflage, nur ohne Pappschachtel um die DVD-Box. Kopierschutz und Soundtrack-CD sind in der DVD-Box, unabhängig von der Pappschachtel.

Auf der Facebook-Seite von Daedalic steht: "Hi Leute, leider hat Amazon nur die Variante ohne Klappe. Wir werden versuchen noch irgendwo Klappen aufzutreiben. Jeder der eine haben will, soll bitte eine Mail an info ät daedalic.de mit seiner Adresse schreiben. Kann aber ein paar Tage dauern."
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

DasJan hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Dann ist das gar nicht mehr die Erstauflage? Wieso steht dann auf dem Cover das der Soundtrack und die Codescheibe dabei ist? Oder gibt es zwei Erstauflagen: eine mit Klappbox und eine ohne.
Doch, das ist die Erstauflage, nur ohne Pappschachtel um die DVD-Box. Kopierschutz und Soundtrack-CD sind in der DVD-Box, unabhängig von der Pappschachtel.

Auf der Facebook-Seite von Daedalic steht: "Hi Leute, leider hat Amazon nur die Variante ohne Klappe. Wir werden versuchen noch irgendwo Klappen aufzutreiben. Jeder der eine haben will, soll bitte eine Mail an info ät daedalic.de mit seiner Adresse schreiben. Kann aber ein paar Tage dauern."
Danke sehr, Mail ist gerade raus!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Oh danke, Jan für den Hinweis. Bei Facebook hätte ich natürlich nie selber vorbei geschaut. ;)

Wenn ich eine solche Papp-Box bekommen kann nehme ich die natürlich gerne in Anspruch. Das Adventure an und für sich, gefällt mir jetzt schon sehr. Auch die Rätsel sind sehr unterhaltsam und für meinen Geschmack nicht unbedingt leicht, obwohl man durch die Dialoge schon mit Hinweisen zugeschüttet wird. Etwas das ich jetzt schon zu schätzen weiß ist das sehr viel der Geschichte über die eigenen Bilder im Kopf (oder in Lilliis) erzählt wird :)

Auch wenn nicht zu jeder Item-Kombination ein extra Kommentar da ist (was mich persönlich schon ein wenig enttäuschte) spürt man die erzählerische Dynamik (und ich habe Harvey noch nicht mal). Für meinen Fall ein äußerst gelungenes Adventure. Wenn ich jetzt noch etwas mehr als zehn Stunden benötige, werde ich sogar noch ein drittes Exemplar erwerben (und an jemanden Verschenken der die Spiele nicht kennt, und daher nicht gekauft hätte aber kaufen würde wenn sie/er wüsste was ihr/ihm entgeht). :)

@Linux+Wine+Technik
Ein Problem hat sich aber doch noch ergeben: Ich habe manchmal an einigen Stellen weiße Quadrate hier wird wohl ein Bild/Animation nicht richtig geladen. Bei manchen Items taucht dies Auf (z.B. bei dem (noch nicht weiterentwickelten) Spieß von der Aufseherin). Aber es trübt das Spielerlebnis bisher noch nicht.

Update: Nach einem Neustart des Spiels, lösten sich diese Textur-Probleme in Luft auf.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt um es zu meinem Lieblingsadventure (4ever) zu machen, wären unterschiedliche Lösungswege (wie bei dem Schicksal von Atlantis) oder unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (wie bei Monke Island 2). Oder noch besser ihr hättet es gleich so gemacht wie beim nächsten Teil in der Fortsetzung der Edna+Lilli-Saga. :)

Off-Topic:
Gab es in der Neuauflage von Monkey Island2 eigentlich auch die unterschiedlichen Rätsel?
Zuletzt geändert von stundenglas am 27.08.2011, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

countjabberwock hat geschrieben:@Dreas: Wo steht das sie sich etwas für die Amazon Sammler einfallen lassen? Da steht doch nur das sie der Sache nachgehen.
Auf der Daedalic-Seite und nicht bei HNA.
Oder hier: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

Bin mitten im 2. Kapitel und finde das Spiel bis jetzt einfach genial.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Okay, Danke. Ich hatte nur auf der HNA Website un der HNA Facebook Seite nachgeschaut. Da fand sich kein Hinweis. Hab eben auch die Mail rausgeschickt. Ist natürlich fraglich ob sie noch so viele Klappboxen auftreiben können.

Wenn das tatsächlich auch die Erstauflage ist dann gibt es davon wohl zwei Varianten. Eine mit Karton und eine ohne. Oder hortet Amazon irgendwo die Klappboxen? Kann mir aber nicht vorstellen das die eigenmächtig ein Teil des Produktes entfernen und einbehalten. Das wär schon ein starkes Stück.

Bei Amazon hab ich laut Rechnung 30 Tage Umgabrecht. Hoffe mal bis dahin Post von Daedalic zu erhalten. Solange bleibt die Box verschlossen damit ich sie zur Not doch noch umtauschen kann falls Daedalic nicht alle bedienen kann und ich leer ausgehe. Schöner Release... :(
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

stundenglas hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch etwas mehr als zehn Stunden benötige, werde ich sogar noch ein drittes Exemplar erwerben (und an jemanden Verschenken der die Spiele nicht kennt, und daher nicht gekauft hätte aber kaufen würde wenn sie/er wüsste was ihr/ihm entgeht).
isch game nur coole egoshoota! is dat game inreal full of blood? abba dat game schockt dock net odda?
Bild :mrgreen:
countjabberwock hat geschrieben:Bei Amazon hab ich laut Rechnung 30 Tage Umgabrecht. Hoffe mal bis dahin Post von Daedalic zu erhalten. Solange bleibt die Box verschlossen damit ich sie zur Not doch noch umtauschen kann falls Daedalic nicht alle bedienen kann und ich leer ausgehe. Schöner Release...
Das ist natürlich Schade für Dich, Countjabberwock. Sobald Du ja die Verpackung aufreißt, erlischt ja das Rückgaberecht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

wie geil sind denn die Gnome, bitte?? Im Keller... sehr geil!! :D
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

:D
Zuletzt geändert von kkdouble am 27.08.2011, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten