Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

So, eines fertig gelesen, ein weiteres aus dem Regal genommen. Jetzt kommt ein Klassiker dran: 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne, in der ungekürzten deutschen Fassung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

LittleRose hat geschrieben: 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne, in der ungekürzten deutschen Fassung.
Das habe ich gerade als Hörbuch im Auto laufen gehabt. Sehr interessant, aber deutlich anders als ich es in Erinnerung hatte. Achte mal drauf: Die sind nur am Essen :mrgreen:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Werd' ich machen. Ich frage mich nur, wie man von der Seitenzahl meines Exemplars auf die Seitenzahl dieser Ausgabe kommt? Ist da überhaupt noch etwas von der Handlung übrig? #-o
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich hatte da eine Idee und in den Rezessionen hat es sich bestätigt. Das Heft ist eine stark gekürzte Nacherzählung für Kinder. Ich hatte als lütter Jung ebenfalls eine Sammlung der Weltliteratur für Kinder (etwa handflächengroß und mit einer Seite Text und einer illustierten Seite), mit der ich lesen lernte.
Letztlich ist das etwas für Kinder und schlecht gekenntzeichnet.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

LittleRose hat geschrieben:Ist da überhaupt noch etwas von der Handlung übrig? #-o
Wenn sie die Mahlzeiten auslassen, schon... :mrgreen:

Im Ernst, man könnte es auch 20.000 Mahlzeiten unter dem Meer nennen. Was die da alles an schmackhaften, köstlichen Gaumenfreuden des Meeresbodens kredenzt bekommen ;-)

Naja, viel Spaß beim Lesen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, der antiquierten Erzählweise zu folgen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Orlando: Erinnert mich an "Die fünf Freunde". Da wurde auch pausenlos gemampft. :D

Ich lese jetzt wieder "Der Hobbit" von Tolkien. Einfach, weil ich Lust drauf hatte und ich das Buch als letztes mit 16 gelesen habe. :)
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Oh, cool, ich habe es das letzte mal mit 10 oder 11 gelesen (das Jahr drauf dann Herr der Ringe). Willst Du es mir nicht vorlesen? Dann können wir beide in Errinnungen schwelgen ;-).
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Das ganze Buch? Und das mit meinem Schwäbisch? :D

http://www.youtube.com/watch?v=c4TLSB8hmCA

:D
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Das schwäbisch stört nicht. Schließlich komm i vo dr Alb ra.
Hmm eine schwäbische Übersetzung der Tolkien-Werke hätte sicher was.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Doppelpost aber mit zeitlicher und thematischer Divergenz.

Heute kam Super Sad True Love Story. Mal sehen, wie es ist, werde wohl heute oder morgen damit anfangen. Was mich jedoch überrascht ist, dass ich es auf Englisch bekommen habe. Ich dachte ich hätte die Deutsche Version bestellt. Oder war es die Taschenbuchversion? Man, ich werde alt. Jedenfalls werde ich wieder die Hälfte nicht verstehen, weil es wohl wieder Ausdrücke enthalten wird, die weder in meinem Gebrauchssprachschatz noch im Oxford-Dictionary enthalten sein werden.... :-) Aber ansonsten freue ich mir drauf. Noch ein Dilemma, packe ich jetzt Harvey aus, oder lese ich ein Buch, das ich nicht verstehen werde? Und wieso zum Geier hat immer noch keine willige Super-Sexy-Intelligenz-Traumfrau an meiner Tür geklingelt? Hat doch in dieser einen Sparkassenwerbung auch geklappt... :-?
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Hab jetzt "Gevatter Tod" und danach "Pyramiden" gelesen. Und vor allem Letzteres hatte es mir sehr angetan. Sehr schade, dass es von dieser Thematik wohl nur ein einziges weiteres Buch gibt.

Jetzt fang ich erstmal "Die Arena" von Stephen King an. Klingt interessant.
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zoidberg-MD »

Terry Pratchett ist klasse!
Ich habe beim Aufräumen ein altes Buch meines Opas gefunden das ich direkt angefangen habe zu lesen, vielleicht kennt es ja jemand "Und ewig singen die Wälder - Das Erbe von Björndal" von Trygve Gulbranssen. Allerdings bin ich noch nicht sehr weit und ich kann auch noch gar nicht sagen wie ich es finde.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, ich höre sie!! Oder ist es nur mein Tinnitus?!

Ich lese Feuchtgebiete (nein, nicht das Buch über Moore). Zuerst habe ich es gestern auf der Arbeit gelesen, aber da musste ich die ganze Zeit lachen. Also wollte ich es auf dem Weg nach Hause lesen. Aber dann wurde es so unanständig, dass es mir peinlich war, dabei ertappt zu werden.
Jetzt liegt es zu Hause und ich bin erst auf den ersten Seiten.
Fängt ja gut an, wenn die Auswahl der Orte, an denen man lesen kann, so eingeschränkt ist...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Paul Cleave - Der siebte Tod
Nix für zarte Gemüter!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Möwe: Das neue Buch von ihr soll wesentlich besser und "reifer" sein. ;)
Ich hab "Feuchtgebiete" nicht gelesen, weil allgemein bekannt war, daß es ein Skandalbüchlein ist. Ich mag viele sogenannte Skandalbücher nicht. Aber vielleicht leih ich's mir ja mal aus der Bücherei aus. :)

Ich lese gerade den "Link to the Past"-Zelda-Manga (gefällt mir bis jetzt ganz gut. Der Anfang war sehr schön erzählt):

Bild

Danach wird wohl die Fortsetzung von "Die Zwerge" dran sein, die hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen. Heißt "Krieg der Zwerge" und da mir Markus Heitz' Erzählstiel ganz gut gefällt... :) Oder ich lese "Das Bild" von King.