Ich brauche etwa acht Stunden Schlaf. Da ich morgens gerne früh aufstehe, muss ich dafür abends entsprechend früh ins Bett. Könnte dann aber auch trotz der acht Stunden weiterschlafen. Allerdings ist bei mir meist um acht Uhr mit schlafen Schluss. Es sei denn die Nacht vorher war es spät. Natürlich kann ich auch zeitweise mit weit weniger als acht Stunden auskommen. Es gab schon genug Situationen in denen ich nach drei Stunden schon wieder topfit war. Aber auf Dauer brauche ich meine acht Stunden. Ich hab es mal eine Weile mit Sieben versucht, weil die Mediziner ja immer davon reden (oder bei uns an der Uni davon geredet haben), dass dies das gesündeste wäre. Da bin ich aber wieder von weg gekommen. Hat für mich einfach nicht funktioniert.
Bin eben nach einer kleinen Einkaufstour wieder nach Hause gekommen und werde mich heute mal um meinen Microserver kümmern, da ich mir jetzt einen USB-Stick für das Betriebsystem zugelegt hab. Dann werd ich dadrauf vorrübergehend ein Raid1 einrichten, mein Windows-System neu installieren, da ich dafür dessen Terra-Byte-Platte-brauche um die andere zu spiegeln. Und dann endlich werde ich über Netzwerk stets alle meine Daten verfügbar haben, egal, welchen Rechner ich gerade benutze. Irgendwann später werde ich mir dann vier 2-TB-Platten zulegen und das Raid1 gegen ein Raid5 austauschen, dann habe ich noch mehr Speicher und immernoch Ausfallsicherheit. Tumdidum...
Und, was hast Du so vor?